Haarausfall mit 16

Also ich habe als ich heute in den Spiegel geschaut habe bemerkt, dass meine Haare an der rechten Seite ,wo sich die Geheimratsecken befinden würden wenn ich welche hätte, der Haaransatz ein bisschen zurückgegangen ist…
Nun will ich natürlich nicht, dass sich dies fortsetzt und wollte fragen was ich machen kann…
Könnte dies erblich bedingt sein? Mein Vater hatte mit 25 auch schon eine leichte hohe Stirn (also ohne Haare)…
Danke schonmal

hallo.

Nun will ich natürlich nicht, dass sich dies fortsetzt und
wollte fragen was ich machen kann…

ob’s inzwischen wirklich erfolgversprechende therapien bzw. mittelchen gibt, weiß ich nicht.
falls nicht: haare komplett ab. manche mädels stehen drauf :wink:

Könnte dies erblich bedingt sein?

ja.

gruß

michael

hi,

ich bin ein „leidensgenosse“, der viele bemühungen hinter sich hat, den früh einsetzenden haarausfall aufzuhalten oder zu verlangsamen. nun, mit der verlangsamung kann man wohl mehr machen als noch vor 15 jahren, als mir die geheimratsecken anfingen, da gibt es mehr wässerchen als früher.

wenn allerdings dein vater schon den haarschnitt entsprechend vorgegeben hat, sieht´s nicht gut aus für dich, die chance, ebenso die haare zu lassen sind groß auch für dich.

mein tip, auch wenn´s echt mies klingt: überhaupt nicht drum kümmern! machen kannst du nichts. die mädels finden es eher noch interessant, die schauen eher auf den augenausdruck und auf „die art“, die man so draufhat. die kann man am besten dadurch optimieren, in dem man sich sagt: „auch mit weniger haaren sehe ich spitze aus und bin ein prima typ.“ wenn du anfängst, abzuspeichern, vielleicht nicht gut auszusehen, hast du schon verloren, denn dann steht in deinem gesichtsausdruck: „ich bin nicht hübsch-willst du mit mir gehen?“ und das macht keine!

laß dir nix erzählen, ich habe die besten mädchen kennengelernt, als ich mir die haare schließlich ganz kurz geschnitten habe und es mir echt völlig egal war.

frag´ vielleicht noch deinen hausarzt, ob du einen vitaminmagel oder so haben könntest.

die werbeplakate zeigen ja auch immer mehr männer mit waschbrettbauch und festem vollen haaransatz, klar, sieht ja auch gut aus!!! das sind aber models und so gut sehen nur 1% der bevölkerung aus. 99% weichen davon ab, die sind also normal.

nimm´s leicht

Hi Flo,

und
wollte fragen was ich machen kann…

eventuell.
Es gibt ein Mittel, daß ursprünglich bei Prostatabeschwerden eingesetzt wurde (Finasterid)
Medikamentenname ist Proscar und Propecia.
Allerdings ist das ein wirksames Medikament, das verschreibungspflichtig ist.
Unter http://www.philognosie.net/index.php/article/article…
kannst Du auch was zu den Nebenwirkungen lesen.
Ein Kollege hält so seinen Haarausfall auf, aber sobald er das Zeug absetzt, gehts weiter.
Zudem wirkt es nur bei einer speziellen Form des Haarausfalls.

Könnte dies erblich bedingt sein?

Ja.

Gandalf

Natürlich kann es erblich bedingt sein. Bei Haarrückgang an dieser Stelle spielt jedoch auch die Ernährung eine Rolle. Zum verstärkten Haarausfall kommt es dort oft, wenn die Darmflora nicht in Ordnung ist und der Körper Abfallstoffe nicht gut entsorgen kann. Also kann eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse und wenig Fleischprodukten schon hilfreich sein. Und ein regelmäßiger, möglichst täglicher, Stuhlgang wäre auch wichtig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi, also ich habe das gleiche Problem und das hat mir echt ziemlich zu schaffen gemacht und ziemlich an meinem Ego gekratzt. Hab durch etliche Frisuren versucht es zu vertuschen…Aber das ist auf dauer irgendwie nur peinlich. Jetzt hab ich sie komplett abgeschnitten (1mm) und der Erfolg bei den Frauen ist sensationell. Wie früher mit vollem Haar…Das ober angesprochene Proscar ist allerdings eine super alternative. Es stoppt nicht nur den Haarausfall sondern bringt dir ausgefallene Haare wieder zurück. Also ca 2cm. Dauert aber ungefäht 1 Jahr bis man es sehen kann. Also gestoppt wird der Ausfall sofort, aber bis die Haare wieder da sind dauert es halt. Mir hat die Pilen der Hautarzt verschrieben. Aber achtung: du musst die Tabletten vierteln sonst wirst noch inpotent oder so. also ich war nicht mehr so dauergeil. Aber keine angst, hat trotzdem noch alles super geklappt. also es gab keine Standprobleme oder so. Jetzt hab ich sie abgesetzt weil ich zur zeit nicht so flüssig bin und die geheimratsecken werden wieder größer…Aber du kannst dir das ganze auch zum vorteil machen, da der haarausfall , falls es nicht an Vitaminmangel oder so liegt, durch einen zu großen testosterongehalt (männliche Hormone) entsteht. Also wenn du keine Tabletten nehmen willst fange an Kraftsport zu machen. Der Muskelzuwachs ist enorm. Andere geben dafür viel geld aus und spritzen sich testosteron weil es eine gute alternative zu irgendwelchen steroiden ist. Und du hast es halt von haus aus. Also mache es dir zum Vorteil. Aber wie gesagt, gehe vorher zum Hautarzt um rauszufinden obs überhaupt an deinen Hormonen liegt…

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]