Ich habe nach einer Fastenkur von einer Woche jetzt verstärkten Haarausfall. Kann das damit zusammen hängen und welcher Mangel besteht im Körper? Wie kann ich das wieder ausgleichen? Danke
Hallo,
ja, dies kann sehr wohl etwas mit dem Fasten zu tun haben. Welchen Mangel Sie haben, sagt Ihnen Ihr Arzt (Blut). Sollte also ein Mangel bestehen, so können Sie ihn dann ausgleichen. Am besten mit der Natur. All das Künstliche wirkt eher schlecht.
Weiter sollten Sie meiner Meinung nach auch die geistig-seelischen Ursachen von Haarausfall ergründen. Es wirkt gering, wenn man nur den Körper heilen will. Besser ist, auch seinen Geist und seine Seele mit in den Heilungsprozeß mit einzubeziehen.
Ihre Frage nach den Möglichkeiten zum Ausgleichen finde ich sehr passend. Es geht oftmals um Ausgleich. Weil wir in einem gewissen Lebensbereich ins Ungleichgewicht gekommen sind.
Sonja
Hallo Facette,
weder in meiner Ausbildung zur Fastenleiterin noch aus eigener Erfahrungen oder aus den Gesprächen mit anderen Fastenden habe ich jemals etwas von verstärktem Haarausfall gehört. Möglich ist natürlich vieles, da Fasten den ganzen Körper betrifft. Aber falls es anhält, solltet du doch mal einen Arzt fragen.
Herzliche Grüße,
Sigrid
Hallo Facette,
also für mich ist es das erste Mal, dass ich von Haarausfall im Zusammenhang mit Fasten höre. Ich würde nicht unbedingt von einem Mangel ausgehen sondern vielleicht eher den Hormonstatus beim Hautarzt überprüfen lassen. Wenn Du sehr stark das Gefühl hast, einen Mangel zu haben, dann kannst Du bei www.adler-pharma.at unter Produkte - Anwendungen von A-Z bei Haarausfall nachsehen. Das sind die Mineralstoffe, die Dir nach der Schüssler-Therapie fehlen könnten. Aber wie gesagt: von Haarausfall durch Fasten habe ich weder selber noch als Fastenleiterin oder im KollegInnenkreis gehört.
Gute Besserung!
Alessandra Rossi
Hallo,
dies kann man leider so aus der Ferne leider nicht korrekt beantworten. Es wäre zu unseriös.
MfG
Ich habe nach einer Fastenkur von einer Woche jetzt
verstärkten Haarausfall. Kann das damit zusammen hängen und
welcher Mangel besteht im Körper? Wie kann ich das wieder
ausgleichen? Danke
sorry, dies kann ein Arztbesuch beantworten.
Ich habe nach einer Fastenkur von einer Woche jetzt
verstärkten Haarausfall. Kann das damit zusammen hängen und
welcher Mangel besteht im Körper? Wie kann ich das wieder
ausgleichen? Danke