Haarausfall Ursachen

Guten Tag Forum!

Seit drei Wochen gehen mir sehr stark die Haare aus - was kann das sein? Bin nicht in den Wechseljahren, allerdings 38. Ernähre mich halbwegs normal, Stresslevel - nun ja, die Arbeit, etwas psychisch belastet. Aber kann es nur daran liegen? Wer hat Erfahrungen? Was kann ich tun?

GvufG, Kat

Hallo Kat,

ich finde, daß Sie einiges tun können.

Ich persönlich mache Beratungen bei Haarausfall auf ganzheitliche Weise, was meint, daß ich Geist und Seele mit in den Heilungsprozess miteinbeziehe, besteht der Mensch doch nicht nur aus Körper, sondern hat eben auch Geist und Seele. Dann wird es leicht verständlich, daß es nur mäßig hilft, wenn man nur am Körper „rumdoktert“, und Geist und Seele dabei übergeht.

Ein Einblick:

Was macht Ihr Körper?
Er lässt Ihre Kopfhaare ausfallen.
Er lässt Ihre Kopfhaare los.
Er lässt los.
Er lässt los, weil Sie es in geistig-seelischer Hinsicht nicht tun oder versäumt haben.
Bisher war Ihnen das unbewusst.
Durch die Deutung des Haarausfalls (Sprache des Körpers) können Sie (bzw. mit meiner Hilfe) es sich bewusst machen.
Durch das Bewusstmachen können Sie Ihren Körper von dieser Aufgabe entlasten und den Haarausfall überflüssig machen.
Durch das Hinterfragen (gerne stehe ich dabei zur Seite) kommen Sie auf die wahre und genaue Ursache.
Kennt man sie, wird es leicht, gezielt darauf einzugehen, um auszugleichen.

Weiter empfehle ich gerne Naturprodukte und mehr.

Alles zusammen wirkt dann recht umfangreich und sehr heilend.

Haarausfall ist meiner Meinung nach keine Krankheit, die man eben wegmachen kann. Es bedarf mehr als ein Mittelchen, um ihn überflüssig zu machen.

Wenn Sie sich die Zeit dafür nehmen möchten, können Sie mich gerne unter [email protected] kontaktieren. Auch einfach mal unverbindlich.

Alles Gute an Sie von Sonja :smile:

Guten Tag Forum!

Seit drei Wochen gehen mir sehr stark die Haare aus - was kann das sein? Bin nicht in den Wechseljahren, allerdings 38.
Ernähre mich halbwegs normal, Stresslevel - nun ja, die Arbeit, etwas psychisch belastet. Aber kann es nur daran liegen? Wer hat Erfahrungen? Was kann ich tun?
GvufG, Kat

Hallo Kat

Haarverlust hat meistens mehrere Ursachen.
Wie du selbst schreibst:
Ernährung halbwegs (50%gut?), Belastung der Psyche, Stresslevel hoch…
Da braucht dann nur noch eine Kleinigkeit dazukommen (Hormonveränderung, Diäten, Mobbing, Doppelbelastung) und der Körper zeigt dir an deinen Haaren, dass es reicht.

Teile dein Leben wieder in 8 Stunden Arbeit, 8 Stunden schlafen und 8 Stunden Freizeit ein (Fernsehen und Internetsurfen gehören nicht zur Freizeit)

Hast du in den letzten 3 Monaten mit der Pille aufgehört, Hormonpflaster, Dreimonatsspritze oder neue Spirale bekommen?

Dann mit Gelee Rojal und Nachtkerzenöl die Hormonproduktion wieder ankurbeln. Wenn du deine Regel nicht gleichmäßig bekommst, wäre Mönchspfeffer auch eine Alternative.

Es gibt sehr viele Mineralsstoffmängel, die deine Haare vermehrt ausfallen lassen.

Falls deine Kinder in der Pubertät sind und damit dein Stresslevel sehr hoch liegt, sind Vitamin B und Magnesium das, was dein Körper und deine Haare jetzt vermehrt brauchen.

Falls die Arbeit nervt, Morgens Vit. B, Abends Magnesium und Baldrian oder ähnliches vor dem Schlafengehen.

Hast du in den letzten 3 Monaten Antibiotika genommen, dann wäre Darmsanierung angesagt.
Darmbakterien wieder aufforsten (Omniflaora, Bioflorin) und Zink auffüllen.

Falls dein Eisenwert (Serum-Ferritin-Wert) unter 50 liegt, solltest du Eisen nachfüllen, bis der Wert wieder bei 70 liegt.

Wenn nichts davon auf dich zutrifft melde dich wieder.

Liebe Grüße
Regine

Hallo,
leider kann ich da nicht weiter helfen, es kann viele ursachen haben. am besten mal zum arzt gehen, bei mir hat das leider alles nichts gebracht.es ist allerdings auch schon über 10 jahre her, ich wünsche viel glück.

Hallo,
hast du an deinen gewohnheiten etwas verändert? du verträgst bestimmt etwas nicht.
lg. Manja

hallo kat,

ich geh mal davon aus dass du weiblich bist.
wenn ja dann kann es ein hormoneller haarausfall sein (evtl diffus).

nimmst du hormone?die pille? hast du eine abgesetzt?hattest du eine grippe die nicht ganz auskuriert wurde?stress ist auch daran beteiligt und seelische erkrnakungen auch.

geh zu deinem arzt und lass dich untersuchen,deine blutwerte und ein hormonbild.

ansonsten schau dir mal das forum www.alopezie.de an.
dort kannst du dich anmelden und dort gibt es ein unterpunkt speziell für frauen

lg

Es gibt keine Allgemeinlösung bei Haarausfall, da jeder Haarausfall individuelle Ursachen hat.

Ich bin fast verzweifelt, als ich nach einer Lösung für meinen Haarausfall gesucht habe.

Hier bin ich fündig geworden:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

Es wurde die Ursache ermittelt und eine natürliche Medikation erstellt.
Das hat geholfen.

VG

Peter

Hallo Kat,

ich war selbst betroffen und kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Lass den Kopf nicht hängen, ich habe gute Nachrichten für Dich.

Es gibt leider keine Allgemeinlösung, da jeder Haarausfall individuelle Ursachen hat.

Medikamente helfen, wenn überhaupt, auch nur kurzzeitig. Oft treten Nebenwirkungen auf und die Lage verschlechtert sich.

Die Ärzte konnten bei mir nichts feststellen. Das liegt daran, dass die Schulmedizin mit seinen Diagnosemethoden an Grenzen stößt.

Ich bin fast verzweifelt, als ich nach einer Lösung für meinen Haarausfall gesucht habe.

Habe dann die Ursache für meinen Haarausfall von einer speziell dafür ausgebildeten Ärztin für Alternativmedizin ermitteln lassen.

Sie hat mir dann eine ursachenbezogene Empfehlung gegeben.

Heute ist alles wieder in Ordnung.

Aber Vorsicht, auch hier gibt es viele unseriöse Angebote!

Wenn Du Hilfe brauchst, schau mal hier:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

Gute Besserung!

LG

Peter

Hallo erstmal :wink:

Die möglichen Ursachen für Haarausfal sind sehr vielfältig, pauschal ist das kaum zu beantworten. Das können Krankheiten sein, die das auslösen, Mangelerscheinungen, Kopfhautspannungen, Medikamente… Du siehst, eine Menge Möglichkeiten. Einen ersten Einblick bekommst Du auch hier: http://www.mixed-zone.de/html/haarausfall_ursachen.html

Da gibt es auch viele weiterführende Infos, auch zu diversen Medis und wie sie wirken. Aber den Gang zum Doc würde ich dennoch empfehlen!

Alles Gute!