Hallo,
ich möchte gerne wissen wo man abgeschittene Haare verkaufen kann. Gibts dafür überhaupt Abnehmer ? )
(Mein Sohn hat Korkenzieherlocken in verschiedenen Blondtönen bis zur Hüfte und will sie abschneiden lassen .)
Gruß
Kosmokatze
Hallo,
ich möchte gerne wissen wo man abgeschittene Haare verkaufen kann. Gibts dafür überhaupt Abnehmer ? )
(Mein Sohn hat Korkenzieherlocken in verschiedenen Blondtönen bis zur Hüfte und will sie abschneiden lassen .)
Gruß
Kosmokatze
Hallo Kosmokatze,
versuchs mal hier http://www.wlw.de/start/DE/de/index.html
und dann unter Suche Perückenmacher eingeben.
Ich habe vor einigen Jahren meine langen blonden Haare (po-lang) gespendet an einen Perückenmacher, der Echthaarperücken für Kinder nach der Chemo herstellte. Natürlich war das sein Job, aber mit seiner Arbeitszeit und den gespendeten Haaren konnte er den Unterschied zwischen einer Kunsthaarperücke, die die KK bezahlt und einer Echthaarperücke, die preislich höher liegt ausgleichen.
Dieser Perückenmacher war aber in meiner Heimatstadt und hatte gleich ein Friseurstudio daran, den Haarschnitt gab es nachdem der Zopf ab war gratis. Über den Friseur hatten bei uns die Zeitungen berichtet, vielleicht mal umhören ob es in deiner Gegend auch so etwas gibt…
Hdh, Anja
hi ich würd mal beim perückenmacher probieren, oder evt. bei ebay. da kann man auch seine haare verkaufen.
sind seine haare denn kaputt? hat er spliss? das ist wichtig. kaputte haare kauft dir so gut wie keiner ab. denn um es weirter verarbeiten zu können müssen sie heil, bzw. gesund sein.
hab die noch was rausegsucht:
Frage:Ich habe gehört, dass man gesundes, ungefärbtes Haar verkaufen kann, damit dann daraus z.B. Perücken geknüpft werden können. Stimmt das, und wie viel geld gibts dafür?
Antwort:Ihre Information ist korrekt. Wieviel Sie für Ihr Haar bekommen hängt von der Haarqualität und Ihrem Verhandlungsgeschick ab. Für einen dicken Zopf von ca 50 cm Länge sollten Sie einen Preis zwischen 25,- und 35,- Euro erzielen können manchmal auch mehr.
und hier noch ein paar links zum thema:
http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux/__f2730_chev…
/t/haare-verkaufen–2/2078711
http://www.aol.de/index.jsp?cid=307399256
http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux/__f2988_chev…
bitte schön.
lg mindi16
hab noch was vergessen, haare sollten unbehandelt sein beim verkauf. gefärbtes haar kauft fast keiner. darum nehmen die meisten ja auch haare aus indien bzw. asien wei sie unbehandelt sind.
deutsch bzw. europäisches haar ist meistens auch mit silikon überzogen, (im haarwaschmittel enthalten) silikon ist auch nicht besonders beliebt.
ich hab auch noch zwei zöpfe von mir zuhause liegen, 28cm und 31cm.
wenn ich sie mir jetzt ranhalte (an meine 60cm) dann gehen sie bis in die kniekehlen.
naja wünsch dir viel glück beim verkaufen, kannst mir ja mal ne mail schicken ob du sie los geworden bist 
Für einen dicken Zopf von ca 50 cm
Länge sollten Sie einen Preis zwischen 25,- und 35,- Euro
erzielen können manchmal auch mehr.
Minus die Kosten für den neuen Haarschnitt ergibt dann fast Null. Wie kann man nur zu so einem Preis sein Haar verkaufen??? Um Himmels willen! Ich bin geschockt!
Es gibt da diese Realityshow „amazing race“, da hat eine Frau sich eine Glatze abschneiden lassen für eine 8:1 Chance auf eine Million Dollar. Darüber könnte ich verhandeln.
Gruß
dataf0x
Für einen dicken Zopf von ca 50 cm
Länge sollten Sie einen Preis zwischen 25,- und 35,- Euro
erzielen können manchmal auch mehr.Minus die Kosten für den neuen Haarschnitt ergibt dann fast
Null.
( ich fürchte dafür nimmt er den Kurzhaarschneider…)
Wie kann man nur zu so einem Preis sein Haar
verkaufen??? Um Himmels willen! Ich bin geschockt!
Hallo Datafox,
es geht hierbei nicht darum, die Haare schneiden zu lassen ,weil er sie verkaufen will, er will sie sowieso schneiden lassen und sich dann einen Spass daraus machen ,zu sehen ,wieviel man dafür bekommt.
Ich als Langhaarige würde meine Haare auch für kein Geld der Welt abschneiden lassen.
Gruß
Kosmokatze
Abgeschnitten
Hallo…er hat sie abgeschnitten…
ich bin echt deprimiert…so schöne Haare.
K.