Haarentfernung per Blitzlampen

Hallo Forum,

ich hörte eben von einer Freundin, sie unterziehe sich einer Prozedur zur dauerhaften Epilation ihrer (m.E. zu vernachlässigenden) Gesichtsbehaarung. Naja, jeder hat seine Archillesferse.

Sie hat keinen wirklichen Damenbart, sondern ist nur an Kinn und Wangen stärker behaart, allerdings eher blond, so dass es nicht unangenehm erscheint.

Nun war sie schon 2 oder 3 mal zu Sitzungen bei einer Kosmetikerin, die dem Problem per Blitzlampe zu Leibe rückt. Kostet pro Sitzung 70 Euronen. Vor der Prozedur wird die Dame jeweils Rasiert!!!
Kann das richtig sein???

Ich bin besorgt, dass sie sich bald morgens wird rasieren müssen.

Zudem glaube ich, gehört oder gelesen zu haben, dass dieses Verfahren bei helleren Haaren ohnehin nicht hilfreich ist.

Sie gab auch zu, dass eine andere Bekannnte bislang eher eine Verschlimmerung (m. E. durch die Rasur - oder??) erlebt habe und die Behandlung abgebrochen habe.

Was sagen die Experten dazu???
Welche andere Methode kann man da anraten?

LG
sine

Hi Sine,

bei einer Kosmetikerin, die dem Problem per Blitzlampe
zu Leibe rückt. Kostet pro Sitzung 70 Euronen.

na, das kurbelt wenigstens die Wirtshaft an.

Vor der Prozedur wird die Dame jeweils Rasiert!!!

Und die Blitzlampen kommen hinterher? Verblüffend.

Kann das richtig sein???

Wenn das stimmte, dürfte Paris Hilton kein einziges Hasar mehr auf dem Kopf haben.

Ich bin besorgt, dass sie sich bald morgens wird rasieren
müssen.

Die Sorge immerhin kann ich Dir nehmen: Rasieren regt den Bartwuchs nicht an. Da jedoch beim Nachwachsen keine Spitze herauswächst, sondern ein abgeschnittener Stumpf, ist das Haar besser zu sehen.

Zudem glaube ich, gehört oder gelesen zu haben, dass dieses
Verfahren bei helleren Haaren ohnehin nicht hilfreich ist.

Dunkle Haare werden auf Blitzlicht ebenso wenig reagieren wie helle. Vielleicht bleichen sie ein wenig aus? Ach nee, da ja nichts mehr aus der Haut heraussteht, kann das auch nicht sein. Verblüffend.

Gruß Ralf

Pulslicht-Methode

Zudem glaube ich, gehört oder gelesen zu haben, dass dieses
Verfahren bei helleren Haaren ohnehin nicht hilfreich ist.

„Die Pulslichtmethode ist für jeden Haut- und Haartypen geeignet (außer bei weißem/grauem Haar)[…].“

Über Google findet man viele Hinweise und Tipps zur Blitzlicht- bzw. Pulslicht-Methode, siehe z. B. http://www.artikel-base.de/beauty-wellness/dauerhaft…