hallo zusammen!
ich habe in einem anderen forum gelesen, das die balea haarkuren, bzw. einige davon ohne silikone sind! hat jemand davon ne ahnung ob das stimmt??? ich hätte nämlich gerne eine günstige haarkur ohne silikone, denn mit meinem shampoo und der haarspülung bin ich shon auf silikonfreie produkte umgestigen, kann mir da jemand weiter helfen??
ich danke schon mal im voraus!!!
gruss andrea
Hallo Andrea
ich muß immer wieder fragen, warum ohne Silikon?
Ich hätte dann ne Antwort.
Gruß
gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weil Silikone beschweren… wenn sie z.b feines Haar hat dann kriegt sie mit silikonhaltigem kein Volumen, und bei manchen Haartypen sorgt übermässige Silikonbenutzung (Buildup) auch noch langfristig für staubtrockene Haare und Spliss. Silikon ist eben eine rein optische Pflege, sorgt aber überhaupt nicht für „wirklich“ gesundes Haar.
@Andrea
Die Balea Spülungen sind großteils ohne Silikon, die Haarkuren haben aber Silikon drin.
Empfehlen kann ich z.b. die Aprikose Spülung, oder auch die Kokos Milchprotein.
Inhaltsstoffe der genannten Spülungen und noch ne Menge Tests anderer silikonfreier Pflegeprodukte gibts hier http://www.lhpa.info
lg,
Holger
1 „Gefällt mir“
Hallo Holger,
mit deiner Allgemeinaussage ist mir nicht geholfen, nicht alle Leute haben feines Haar. Außerdem gibt es noch flüchtige Silikone usw. usw… Ich würde gern auf Fragen differenziert Antworten und der Ökotestverblödung entgegenwirken.
Gruß Gerhard
vielen dank erst mal für die antworten!!
ich habe vor etwa drei monaten meine haarpflege umgestellt und benutze nur pflegeprodukte ohne silikone!!
seid etwa einem monat merke ich auch schon einen erfolg, denn ich habe eher fettige haare bzw. kopfhaut und seid ich pflege ohne silikone benutze muss ich meine haare nicht mehr täglich waschen, jetzt kann ich auch zwei tage mal meine haare nicht waschen und sie sehen trotzden sauber aus!!
ausserdem juckt meine kopfhaut nicht mehr und die gelegendlichen schuppen die ich damals mal hatte sind auch nicht mehr da!! früher hatte ich auch das gefühl, das ich eine art schicht über der kopfhaut habe (kann auch einbildung gewesen sein) vielleicht haben ein paar silikona ja die poren meiner kopfhaut verstopft!
ausserdem habe ich auf vielen verschiedenen seiten gelesen, das einige silikone nicht wasserlöslich sind und sich so von wäsche zu wäsche immer mehr silikon an den haaren drumlegt und die pflegestoffe so keine möglichket mehr haben an das haar heran zu kommen!!
grüsse andrea
danke holger
der link zu der seite war sehr interessant weisst du ob in der schauma spülung die mit kokosnuss silikone drin sind? denn da stand nur was von dem shampoo
gruss andrea
der link zu der seite war sehr interessant weisst du ob in der
schauma spülung die mit kokosnuss silikone drin sind? denn da
stand nur was von dem shampoo
gruss andrea
Hallo Andrea,
Du meinst die Sheabutter Kokos Spülung von Schauma/GlemVital? die enthält leider auch Amodimethicone und Paraffin (Erdöl) aber wenn du ein silikonfreies Shampoo verwendest und die Spülung mit anderen abwechselst sollte es keine Probleme geben.
Es kann aber sein das die Spülung langfristig zu intensiv ist, das musst du halt mal ausprobieren, ich würde sie nur in den Längen und Spitzen verwenden wenn deine Haare sonst völlig gesund sind.
lg,
Holger
schade, das die aber auch überall sowas rein machen müssen!! (na jedenfalls fast überall) aber trotzdem vielen dank für die auskunft!! ich benutze übrigens nach jeder haarwäsche eine spülung da ich lange haare habe und ich sie sonst nicht vernünftig und ohne sie zu beschädigen kämmen kann, aber ich verteile sie wie du schon geschrieben hast nur in den längen!!
gruss andrea
Hallo Andrea,
Silikone im Haar sorgen vorallem auch für einen wunderschönen
Glanz. Schlechte Silikone lassen sich durch das Haare waschen
sehr schlecht entfernen und die Haare werden mit der Zeit
speckig. Deshalb empfehle ich nur Stylingprodukte mit Silikonen
weil es da bei feinem Haar durchaus Sinn macht welche zu verwenden.
Bei kräftigem und trockenem Haar eignen sich auch fettliche
Substanzen um einen schönen Glanz in das Haar zu bringen. Bei sehr
feinem Haar sind Silikone die sich beim Haarewaschen gut entfernen
lassen eher zu empfehlen.
Silikone gänzlich zu verteufeln halte ich persönlich einfach
für Humbug! Sorry!
LG,
Romario
hallo romario!!
ich verteufel die silikone ja garnicht, ich habe bei mir halt nur festgestellt, dass meine haare seit ich silikonfreie produkte verwende nicht mehr so schnell nachfetten! früher musste ich täglich die haare waschen, jetzt mus ich sie nurnoch alle zwei bis drei tage waschen!!
bei anderen leuten muss das ja nicht so sein!!
meine haare glänzen ohne die silikone genauso wenn nicht sogar mehr aber das kann halt auch bei jedem anders sein!!
gruss andrea
Hallo Andrea,
in Pflegeprodukte würde ich so oder so kein Silikon empfehlen,
sondern nur bei Stylingprodukte, wo sich die Silikone beim
Waschen komplett aus dem Haar waschen lassen.
Hauptsache ist doch das Du die für Dich richtige Haarpflege
gefunden hast. Liebe Grüße …