Ich habe sehr feine Haare. Bin 41 und habe den Eindruck sie werden immer schütterer. Man sieht auf die Kopfhaut. (mehr als bei anderen Leuten). Im Winter bekomme ich immer beim Schifahren einen Sonnenbrand am Scheitel.
Ich habe keine Dauerwelle. Ich färbe die Haare braun - aber das muß ich denn sonst wäre ich schon ziemlich weiß und das sieht wirklich nicht gut aus.
Habe bei einigen Friseuren gefragt wegen Haarwuchsmittel - die rieten mir ab und sagten das bringt nichts. Es gibt doch auch Haarwuchsmittel für Männer. Kann man die als Frau auch nehmen? Hormone…??? In der Apotheke wußten die das nicht. Ich möchte nicht daß es noch ärger wird - drum bitte um eure Meinung.
Danke Gaby
Hallo Gaby,
an Deiner Stelle würde ich mir Rat von einem Hautarzt holen. Die verschreiben zum Beispiel ein Mittel, dass den Haarausfall stoppt.
Ich persönlich habe gute Erfahrung mit einer Biotin-Kur gemacht. Dieses Vitamin verstärkt die Haarstruktur, und läßt Haare fülliger werden. Biotin-Tabletten gibt es in der Apotheke zu kaufen.
In einigen Städten gibt es Frisöre, die sich auf die Verbesserung von Haarwuchs spezialisiert haben. Welche Behandlung und welche Produkte sie anbieten, kann ich nicht sagen.
Mir haben die ausführlichen Informationen meines Hautarztes am ehesten weitergeholfen.
viele Grüße
Claudia
Hallo Gaby,
sicherlich wirst Du an Deiner eigenen genetischen Veranlagung nicht viel ändern können. Aber an dem und mit dem was da ist kann man sehr wohl arbeiten. Wie ja schon gesagt wurde, ist eine Biotin-Kur durchaus empfehlenswert. Achte aber beim Kauf in der Apotheke auf die Preise. Die gängigsten Präparate sind nicht unbedingt die preiswertesten. Gute Erfahrungen auch im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis habe ich mit Biotin H forte 10mg genacht. Da für eine dreimonatoge Kur (Mindestzeitraum) täglich 5mg reichen, habe ich die Tabletten immer geteilt. Ebenfalls sehr hilfreich ist Kieselsäure. Auch das gibt es in verschiedentsen Formen zu kaufen, ich würde aber die regelmäßige Aufnahme von Hirse in Deinen Speiseplan empfehlen, das soll noch besser sein. Beides wirkt sich auch sehr positiv auf die Fingernägel aus. Im übrigen ist ein Besuch beim Hautarzt sicher nicht verkehrt und auch die Überprüfung Deiner Hormone über ein Blutbild kann nicht schaden.
Viel Glück
Angelika
Hallo,
jetzt weiß ich endlich, warum seit einiger Zeit meine Haare stärker geworden sind. Seit etwa 1 1/ Jahren esse ich Hirseflocken (zur Knorpelbildung bei Arthrose). Kürzlich habe ich meine Friseurin gefragt, ob sie auch die Änderung der Haarstruktur wahrgenommen hat. sie bestätigte das, hielt es aber für eine Sache, die halt mal vorkommt. Vom Zeitpunkt her könnte das wirklich stimmen (Danke Angelika).
Also Gaby, versuchen!
Gruß Johanna