Hab ich mit dem Handbike die gleichen Rechte wie mit dem Fahhrad?

Hallo ich bin neu besitzter eines Handbikes (Klemmrad für Rollstuhlfahrer) wie sehen hier meine Rechte aus, darf/muss ich auf der Straße fahren? Wie sieht es auser orts auf wenig befahrenen Landes und Kreisstraßen aus?

Du darfst/musst dort fahren wo auch Radfahrer fahren. Das kann der Radweg sein (so es einen gibt) es kann die Fahrbahn sein. Und wenn Fahrbahn, so kannst Du überall fahren, außer Autobahn und Kraftfahrstraße. Also Feldweg bis Kreis- Landes-und Bundesstraße.

Fahrzeug braucht die üblichen lichttechnischen Einrichtungen usw.

MfG
duck313