Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin vorgestern von einem 5-tägigen Openair nach hause gekommen. An diesem Openair bin ich immer barfuss unterwegs gewesen. Als ich gestern morgen aufgestanden bin hatte ich schmerzen im linken Fuss. Diese sind stärker geworden, so dass ich die schmerzende stelle beim gehen nicht mehr belaste. Der schmerz befindet sich unterhalb de grossen Zehs, ein wenig links. Dort ist ja eigentlich eine auftrittsstelle des fusses beim gehen, und wenn ich auch nur ein wenig mit dem daumen darauf drücke sticht es. Ist das nur muskelkater, oder etwas schlimmeres? Nur für einen Muskelkater möchte ich natürlich nicht zum arzt gehen…
Danke viel mals für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Melissa
Hallo ein Muskelkater an der Stelle ist nicht möglich, an der von dir beschrieben Stelle hat der Körper keine Muskeln, nur Sehnen und Bänder.
Hast du die Stelle schon auf Fremdkörper untersucht (Splitter?), ist die Haut entzündet?
Falls nichts von aussen zu sehen ist solltest du den Fuß ruhig stellen und kühlen, wenn das nicht hilft doch zum Arzt gehen.
Gruß
Fussschmerzen
Liebe Melissa,
das, was du beschreibst hört sich in der Tat nach einer Überlastung des Fusses an. Was du genau beobachten solltest ist, ob der Fuss anschwillt. Wenn ja, dann bitte umgehend einen Arzt aufsuchen, denn dann könnte etwas gerissen oder gebrochen sein.
Ansonsten kannst du es mit hochlager, kühlen und einem stuützenden Voltarenverband versuchen. Du kannst auch andere Sportgels/Sportsalben benutzen. Sollte es innerhalb von 2-3 Tagen nicht deutlich besser sein ist es erforderlich einen Arzt aufzusuchen.
Liebe Grüße und Gute Besserung
D. Armbruster
Hallo Melissa,
na, das weiß ich auch nicht, was das ist. Aber könnte es sein, daß Du in etwas getreten bist? Oder ein Insekt Dich gebissen hat?
Ansonsten würde ich mla Traumheelsalbe drauf machen und warten.
Viele Grüße von F. Wöller
Hallo Melissa
Das kann schon verschiedene Ursachen haben, naheliegend ist sicher die extreme Beanspruchung der
letzten Tage.
Ich würde an deiner Stelle doch einen Arzt aufsuchen,
in deinem Fall einen der auch Röntgen kann.
L.G. Frank
Liebe Melissa,
es könnte sich um eine Überlastung der Stelle handeln ( Druckschmerz ), wobei dies kein Muskelkater ist. Vielmehr handelt es sich dabei dann um eine Weichteil- bzw. Knorpelreizung. Wichtig ist zu schauen, ob Du Dir evtl. einen Fremdkörper in den Fuss glaufen hast. Ist die Stelle gerötet, geschwollen oder sieht es sonst irgendwie verändert aus würde ich einen Arzt aufsuchen, ebenso bei einem Fremdkörper. Ansonsten kannst Du erstmal abwarten, den Fuss schonen und gegebenenfalls kühlen. Trage die nächsten Tage bequeme Schuhe und Strümpfe und schau Dir den Fuss genau an. Wenn es schlimmer wird ab zum Arzt.
Gute Besserung Nicole
Hallo Melissa,
es tut mir leid das Du die Schmerzen hast, aber irgendwie bist Du bei der Auswahl Deiner „Experten“ in der Liste verruscht. Ich kann Dir leider zu dem Thema überhaupt nicht weiter helfen, wünsche Dir aber gute Besserung.
LG
Holm
Hallo, habe auch Schmerzen am Fuß weiß nicht was ich machen soll bitte Hilfe
Bei’m Gestrigen Fussball Spiel trat ich ausversehen nicht gegen den ball sonder sehr dolle gegen den Hacken eines Gegners. Darauf hin hatte ich die dollen shcmerzen, EIne beule hat sich Gebildet… bei jeder Berühung schmerzt es, laufen geht eigendlich tut nur ganz minimal weh. Aber bei bestimmten bewegungen tut es weh zB auf hacken laufen oder auf den Zähnen gehen sind schmerzen bitte shcnelle hilfe, muss ich unbedingt zum artzt oder reicht Kühlen erstmal?
Ich hatte mal etwas ähnliches. Damals übten wir im sport einen Tanz und ich bin umgeknickt und voll auf der fusskante abgestanden. Bei mir warens überdehnte bänder und sehnen. einfach so kann ich nicht sagen, obs auch bei dir so ist. es ist schliesslich geschwollen, was es bei mir nicht war. vielleicht hast du den fuss verstaucht, oder mittelfussknochen gebrochen (hatte mal eine kollegin) ich würde schon zum arzt gehen. denn ich liess meine verletzung nicht genügend ausheilen, und habe immer noch obwohls über ein jahr her ist manchmal bei intenisver sportlicher aktivität schmerzen.
gute besserung
Gebrochen so Schlimm meinst?
Aber dann könnte ich ja nicht richtig Laufen wäre es Gebrochen? Verstaucht reicht es nicht wenn ich das Kühle ?
Gebrochen so Schlimm meinst?
Aber dann könnte ich ja nicht richtig Laufen wäre es
Gebrochen? Verstaucht reicht es nicht wenn ich das Kühle ?
es könnte schon gebrochen sein. wie gesagt, eine kollegin hatte das mal. der rest des fusses stützt den bereich mit, den der gebrochene mittelfussknochen nicht mehr übernehmen kann, daher hast du beim gehen fast keine schmerzen, aber dennoch ein geschwollener fuss. ich würde zum arzt gehen, und das abklären, da du einfach so nicht wissen kannst, was es wirklich ist. und bei einer verstauchung bräuchtest du vermutlich trotzdem zusätzlich eine stützedne schiene, das heisst zum arzt musst du sowieso. auch ich hatte eine, obwohl „nur“ die bänder überdehnt waren…
gute besserung