Hallo
Ach, bei so einseitigen und hasserfüllten Beschreibungen
(allein schon die Formulierung „Hölle“ ist echt ein
Kracher…) muss ich nicht lang suchen.
Wenn es aber so wäre? Wenn es dort eine Hölle für das Kind wäre?
Wieso sollte sie ihren Ex-Mann so gar nicht beurteilen können, wie der mit dem Kind umgeht?
Andersherum, woher sollte sie das beurteilen können?
Na immerhin war sie doch mit ihm verheiratet. Und den Umgang mit dem Kind müsste sie ja auch damals miterlebt haben. - Sie scheint aber eine andere Informationsquelle zu haben.
Und wieso meinst du per se, … der Umgang mit diesem
Mann wäre besonders gut für das Kind?WO behaupte ich das?
Du scheinst es doch für extrem wichtig zu halten, dass die Mutter diesen Umgang unterstützt?
Nicht jeder Vater ist ein guter Vater, und die Mutter kann an
der Beziehung zum Vater auch nicht so extrem viel ändern. Wenn
sie nicht so gut ist, liegt es meistens nicht an der Mutter.Welch Weisheit. Nein, nicht wirklich - eigentlich ist das nur
Bullshit.
Wieso das denn? Stimmt es etwa nicht? Liegt es etwa nur an der Mutter, wie die Beziehung zwischen Vater-Sohn ist? Ist die Frau allmächtig, oder was?
Ja, nicht jeder Vater ist ein guter solcher. Trivial. Die
Mutter kann allerdings imho durchaus eine ganze Menge zu einer
guten Beziehung beitragen, und zu behaupten „meistens liege
eine schlechte nicht an der Mutter“ ist nichts als dreist -
wie kommst Du nur darauf?
Wieso ist das dreist? ??? Es ist doch ganz einfach so, dass eine schlechte Beziehung zwischen zwei Leuten meistens an diesen zwei Leuten liegt, und nicht an einem Dritten. Also, auch ein 8-jähriger hat eine eigene Wahrnehmung und kann es unterscheiden, ob der Vater nett zu ihm ist, oder ob ihm das nur die Mutter einredet. Nur wird er es unter Umständen (noch) nicht äußern, wenn ihm was anderes eingeredet wird, das gibt es wohl.
Mir kommt es eher dreist vor, eine schlechte Vater-Sohn-Beziehung der Mutter anzulasten.
Ich behaupte lediglich, daß ein gutes Verhältnis zwischen
Vater und Sohn etwas ist, was auf jeden Fall im Interesse der
Mutter liegen sollte, …
Das tut es in aller Regel auch.
und sie sich dahingehend engagieren sollte, …
Das nützt nur nichts, wenn sich der Vater nicht dahingehend engagiert …
und nicht nur dem eigenen Hass folgend versuchen sollte, dem Vater seinen Sohn vorzuenthalten.
Da du die Schilderungen der Frau gar nicht zur Kenntnis nimmst (oder von vornherein als Lüge betrachtest?), habe ich irgendwie das Gefühl, dass du hier von Hass geleitet bist.
Punkt.
Hast Du damit ein Problem?
Mit solchen Punkten, die keinen Widerspruch dulden: Allerdings …
Viele Grüße
PS: Wieso regst du dich so auf über dieses Thema??
Andererseits, ich glaub ich möcht nicht wissen, was hier los ist, wenn in gewissen Fällen BEIDE Partner posten würden…