Habe Angst das mein Ex-Mann unser Kind behält

Hallo

Ich halte in diesem Fall Ursachenforschung für absolut notwendig um ein als beängstigend erlebtes Problem zu lösen.

Ach so, Entschuldigung für die Unterstellungen. Du meinst also die tieferen Ursachen?

Schuldfrage „Vater“ ist bereits geklärt.

Schuldfrage „Vater“? Bereits geklärt?
Ich glaube, hier verstehe ich dich nicht.

Wo ist der Fehler zu suchen, dass ihr keiner helfen kann/will?

Das ist allerdings eine sehr gute Frage.

Viele Grüße
Simsy

Andererseits
Hallo

Wo ist der Fehler zu suchen, dass ihr keiner helfen kann/will?

Das ist allerdings eine sehr gute Frage.

Andererseits weist das hier doch darauf hin, dass ihr doch einer helfen wollte:
"Ja das haben wir alles schon getan.Kinderpsycholgen,Schulpsycholgen Jugendamt…und dann schließlich vor Gericht das Urteil erwirkt.Da ja nichts „grausames"dem Kind wiederfahren ist muß mein Sohn dort hin.“

Sie hat ja offensichtlich aufgrund der Bemühungen o. g. Fachleute ein Urteil erwirkt. Das Gericht hat aber entschieden, dass der Sohn dort hinmüsse, weil dem Kind dort nichts „Grausames“ widerfahren sei.

Na ja, dass so ein Urteil einen nicht in jedem Falle zufriedenstellen muss, das kann an sich ja ausmalen …

Trotzdem scheint sie eine Art an sich zu haben, dass viele Leute erstmal das bezweifeln, was sie sagt. Daran könnte natürlich eventuell gearbeitet werden.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hi

das meiste lasse ich so stehen, weil ich hab meine Sichtweise dargelegt und du deine.

Aber hierzu hätte ich doch noch eine Frage:

Davon abgesehen: Es wurde vorher GEFRAGT, ob der Sohn länger bleiben darf, es wurde nicht einfach gemacht, soviel kam rüber.

Wo und in welchem Post kam das denn? Ich weiß nur von einer SMS, in der mitgeteilt (nicht gefragt) wird, dass er länger bleiben möchte (so ihre Befürchtung; dass er es wirklich möchte, glaubt sie ja offensichtlich nicht).

Und hierzu kann ich mir den Kommentar doch nicht verkneifen:

Alles sieht bisher so aus, als wäre sie wegen einer speziellen Sache unglaublich aufgebracht und würde sich in was reinsteigern -

Für mich sieht alles bisher so aus, als wäre sie unglaublich aufgebracht darüber, dass sie ihren Sohn dem Vater überlassen muss, obwohl der Sohn da nicht hinmöchte.

möchte ich nicht unterstellen, aber wer sind wir, dass wir deswegen gleich den Vater verurteilen?

Ob wir den verurteilen oder nicht, finde ich völlig irrelavant. Ich glaube nicht, dass der sich für unsere Meinung interessiert.

„Hinterfragen“ ist nicht gleichbedeutend mit „in Frage stellen“.

Das finde ich allerdings auch …

Ebenso ist es nicht unsere Aufgabe, den Vater zu verteufeln und ihr wohlwollend auf die Schulter zu klopfen.

Davon war überhaupt nicht die Rede. Es ging mir lediglich darum, erstmal davon auszugehen, dass die Faktendarstellung der Wahrheit entspricht.

Genau darum geht es den Nachfragern hier: Was ist das Beste fürs Kind!

Hm, bist du sicher? Allen?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hi Simsy!

Es mag sich Deiner Kenntnis vielleicht entziehen (?) - Es gibt aber bei *riskanten* Vätern nur (alle 2 Wochen) begleitetes Besuchsrecht von dem Jugendamt. Das bedeutet er darf das Kind nur unter Aufsicht des Jugendamtes sehen.

Gruß

Hi Simsy

@Zitat von Cess – Es geht allen um das Beste für das Kind.

Du Simsy = @Hm, bist du sicher? Allen?

Ganz sicher, weshalb sollten sie denn sonst hier ihre Zeit verschwenden und posten?

Das Opfer ist das Kind, sollte der Vater es schlagen, weshalb hat die Mutter ihn nicht schon längst angezeigt!?

Wie du selbst mehrfach geschrieben hast- es ist Verboten ein Kind zu schlagen…

Fragen über Fragen.

Es klingt für mich subtil- und ich mag mich sehr täuschen- Kind als Druckmittel?

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hi Siân

@Zitat von Cess – Es geht allen um das Beste für das Kind.

Du Simsy = @Hm, bist du sicher? Allen?

Ganz sicher, weshalb sollten sie denn sonst hier ihre Zeit
verschwenden und posten?

Hm, vielleicht um zu diskutieren?

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Fragestellerin hier noch mal auftaucht? Sie ist seit nicht mal 2 Wochen hier Mitglied. Ich glaub nicht, dass die sich hier nochmal meldet.

Das wäre ja aber doch das Wichtigste überhaupt, wenn man da irgendwas bewirken will.

Viele Grüße Simsy

Hi,

Wo und in welchem Post kam das denn? Ich weiß nur von einer
SMS, in der mitgeteilt (nicht gefragt) wird, dass er länger
bleiben möchte (so ihre Befürchtung; dass er es wirklich
möchte, glaubt sie ja offensichtlich nicht).

gut, da kann man wohl interpretieren:
„wo drin steht das unser Sohn länger bleiben möchte“ - aber in alle Richtungen.

Für mich sieht alles bisher so aus, als wäre sie unglaublich aufgebracht darüber, dass sie ihren Sohn dem Vater überlassen muss, obwohl der Sohn da nicht hinmöchte.

Ersteres ja, total aufgebracht. Aber ob der Sohn da wirklich nicht hinmöchte wurde noch nicht klar. Noch nicht eine Aussage dazu, was denn Sohnemann tatsächlich von sich gibt.

Ob wir den verurteilen oder nicht, finde ich völlig
irrelavant.

Absolut nicht. Egal, ob es ihn interessiert oder nicht, darum geht es nicht. Aber das ist eine Einstellungssache. Mutti kommt mit Vermutungen gegenüber Papi? Klar, da muss Papi ein Arsch sein, wie können wir Mutti helfen … Ne, so läuft das auch nicht.

Außerdem: Um helfen zu können, braucht man Fakten, und die kamen hier nicht.

darum, erstmal davon auszugehen, dass die Faktendarstellung der Wahrheit entspricht.

Es kamen keine Fakten, nur Vermutungen. Hinterfragen hat zu nichts geführt.

Genau darum geht es den Nachfragern hier: Was ist das Beste fürs Kind!

Hm, bist du sicher? Allen?

Ja, ich habe niemanden gelesen, dessen Antworten etwas Gegenteiliges ausgedrückt hätten.

Gruß
Cess

Hi liebe Simsy Mone

@Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Fragestellerin hier noch mal auftaucht? Sie ist seit nicht mal 2 Wochen hier Mitglied. Ich glaub nicht, dass die sich hier nochmal meldet.

@Das wäre ja aber doch das Wichtigste überhaupt, wenn man da irgendwas bewirken will.

Hier? Sie sollte bei dem zuständigem Jugendamt vorstellig werden.

Weshalb sollte da ein Chat Forum relevant sein?

Fragen über Fragen?

Amüsierte Grüße

Hi Simsy Mone,

du hast dich definitiv verlesen!

Davon abgesehen: Es wurde vorher GEFRAGT, ob der Sohn länger bleiben darf, es wurde nicht einfach gemacht, soviel kam rüber.

Wo und in welchem Post kam das denn? Ich weiß nur von einer
SMS, in der mitgeteilt (nicht gefragt) wird, dass er länger
bleiben möchte

Nein, sie hat keine sms erhalten!! Sie befürchtet, eine sms zu erhalten, in der folgendes drin stehen könnte
„Meine Angst ist jetzt das ich eine Sms am Sonntag bekomme wo drin steht das unser Sohn länger bleiben möchte…“

Grüße,
jeanne

1 „Gefällt mir“

Hi Jeanne

du hast dich definitiv verlesen!

Nein habe ich nicht.

Ich weiß nur von einer SMS, in der mitgeteilt (nicht gefragt) wird, dass er länger bleiben möchte (so ihre Befürchtung;

Nein, sie hat keine sms erhalten!! Sie
befürchtet, eine sms zu erhalten,

Ist bekannt.

VG Simsy

1 „Gefällt mir“

Hat einer Erfahrung mit sowas?

Ja leider hab ich damit Erfahrung.

Meine Tochter war 3,5 Jahre als Sie zum Papa auf Uhrlaub für jetzt ist Sie 10 geworden und ich habe noch nicht mal mehr ein Bild von Ihr.

Also 1. erkundige Dich über den Anwalt Deines Ex, es gibt Anwälte die sind auf Kindesentzug spezialisiert werben damit sogar im Internet.

1. Wenn es im Ausland passiert z.B. der Vater nimmt das Kind nach Österreich oder ähnliche Staaten die dafür bekannt sind Kinder gerne mal einfach dazubehalten sofort Anzeige erstatten und einen superguten Anwalt nehmen.

Nach Hager Konvetion hast Du 1 Jahr, danach bist Du und das Kind der Gea… auch wenn Du wie ich in Straßbourg dann noch nachträglich Recht bekommst.
Aber für das Gehabte gibt der Jud nix.
Hast Du die gemeinsame Sorge bedeutet das nämlich im Nachbarland, das der Vater sobald er dort ist alles alleine entscheiden kann und keine Unterschriften mehr benötigt. Die gemeinsame Obsorge in Österreich öffnet dem Kindesentzug alle Türen, denn damit hast Du noch nicht einmal mehr Besuchsrecht, das hat Du nur bei alleiniger Obsorge eines Elternteils!!!

Also ab zum Anwalt sofort.

[MOD] Zitat zur besseren Lesbarkeit weitgehend entfernt

Also das ist so typisch, wisst Ihr eigendlich wie oft Kinder besonders in Deutschland und Österreich hinterzogen werden?

garantiert nich ein Tip für alle die hier so superschnell von Hysterie sprechen.
Guckt ein mal bei den diversen Seiten um, denn leider ist es so mit einem „guten“ Anwalt kann jeder jedem alles unterstellen und sobald Verhandlungen sich über Monate hinziehen tritt das Prizim der kontiuierlichkeit in Kraft.
Nach Straßbourg bin ich nur mehr damit ich solchen Superschlauen die hier so superschnell von Hysterie sprechen und so belegen kann, das mir mithilfe eines auf Kindesentzug spezialiesierten Anwaltes mein Kind durch gemeinsamer Sorge hinterzogen wurde.
Den Anwalt den mein Ex hatte hat miterweilen das Finanzamt aus dem Verkehr gezogen aber von der Sorte laufen noch 100erte rum und bieten Ihre Dienste an labile Trennungsgestörte an.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo
was dir widerfahren ist, ist sehr traurig.

die Kindsmutter hat aber nix von Entführung geschrieben.

Es geht hier lediglich um die Befürchtung der Kindsmutter, sie KÖNNTE eine SMS erhalten, daß der Sohn aufgrund der Ferien nicht am Sonntag 19.00 Uhr wieder bei der Mutter ist, sondern erst am Montag oder am Dienstag oder so.

Sollte die Kindsmutter wirklich so eine SMS erhalten, könnte die Kindsmutter doch beim Vater ANRUFEN (!) und mit dem Vater die Dauer der Verlängerung abmachen bzw mit dem Sohn sprechen und fragen ob er wirklich länger bleiben will.

Was soll dagegen sprechen, daß nicht bereits am Sonntagabend zusammengepackt wird sondern zusammen noch ein schöner Abend verlebt wird und dann in aller Gemütlichkeit am Montag zusammen gefrühstückt und zusammen gepackt wird und Sohnemann bei Mom erst am späten Montag Vormittag ankommt???

grüße
dragonkidd

3 „Gefällt mir“

Also das ist so typisch, wisst Ihr eigendlich wie oft Kinder
besonders in Deutschland und Österreich hinterzogen werden?

Darum geht es hier überhaupt nicht.

.m

Nicht worum denn dann?

Kindesentzug kündigt sich an, der kommt nicht aus heiterem Himmel.
Und das ist die von der Mutter geäußerte Angst, das ein Kindesentzug kommen könnte.

Es steht keinem hier zu, zu Beurteilen inwieweit die Angst der Mutter berechtigt ist oder nicht.

Wenn Sie Angst hat ist diese subjektiv oder auch objektiv Begründet auch hat auch eine Berechtigung für voll genommen zu werden.

Und es geht hier sehr wohl darum ob dies möglich ist.

Also sollte man einen Anwalt aufsuchen zwecks Rechtsberatung, denn wenn die Milch verschüttet ist ist es schon zu spät.

.m

Im Übrigen weiß ja nun jeder das von 100 Scheidungskindern 90 den Kontakt zu mindestens einem Elternteil 10 Jahre nach der Scheidung verlieren. Während 90% der Familien die zusammengeblieben sind 10 Jahre später wieder glückliche Familien sind.
Da gab es in Psychologie Heute 2000 einen sehr sehr unpopulären Artikel, der kam gar nicht gut an. Allerdings war Kindesmissbrauch, Alkohol, Drogen usw. ausgeklammert es waren nur „Wir haben uns auseinandergelebt, Affaire,… Trennungen“ genommen worden.
Aber das war ja nu wirklich nicht gefragt.

Sollte die Kindsmutter wirklich so eine SMS erhalten, könnte
die Kindsmutter doch beim Vater ANRUFEN (!) und mit dem Vater
die Dauer der Verlängerung abmachen bzw mit dem Sohn sprechen
und fragen ob er wirklich länger bleiben will.

Tja so hat es bei mir auch angefangen und das ich mich dagegen nicht gewehrt habe wurde mir als stillschweigendes Einverständniss ausgelegt. Nach dem Motto ich hätte ja wohl nix dagegen das das Kind beim Vater bleibt.
Ein Beschluß ist ein Beschluß und der ist so einzuhalten wie er geschrieben steht.
Wie sich die Mutter fühlt wenn der Vater das Kind zu manipulieren droht ist hier wohl egal?
Um juristisch aufzuzeigen was ich meine:
Wenn ich mir einen Wagen ausleihe von einem Autohaus für eine Probefahrt, dann spricht in den Augen der meisten Leser wohl auch nix dafür wenn ich die Probefahrt mit ner SMS eigenmächtig über das Wochenende verlängere?
Is dann auch O.K. oder? Am WE hat das Autohaus eh zu und merkt es nicht mal?

[MOD] Zitat zur besseren Übersichtlichkeit teilweise entfernt.

Hi,

Wie sich die Mutter fühlt wenn der Vater das Kind zu
manipulieren droht ist hier wohl egal?

und wie sich der Vater fühlt, wenn die Mutter ihm ungerechtfertigt das Kind vorenthalten möchte?

Wenn ich mir einen Wagen ausleihe von einem Autohaus für eine
Probefahrt, dann spricht in den Augen der meisten Leser wohl
auch nix dafür wenn ich die Probefahrt mit ner SMS
eigenmächtig über das Wochenende verlängere?

Es spricht zumindest etwas dagegen, dir die Probefahrt zu verweigern, weil das Autohaus vermutet , du könntest eine sms schicken, dass du den Wagen noch länger behältst.

Also komm mal wieder runter, deine Geschichte ist nicht schön, hat aber mit der vorliegenden nichts zu tun! Der Vater hat das Kind nicht dabehalten und es nicht mal angekündigt, es ging nur um Vermutungen.

Gruß
Cess

1 „Gefällt mir“

Nicht worum denn dann?

Och bitte, lies den Thread. Ich hab keine Lust, mich mit Deinem wirren
Geschreibsel auseinanderzusetzen. Du bist doch genauso wenig auf eine
sachliche Diskussion aus wie die Dame, die diesen Thread hier gestartet
hat.

.m

Im Übrigen weiß ja nun jeder das von 100 Scheidungskindern 90
den Kontakt zu mindestens einem Elternteil 10 Jahre nach der
Scheidung verlieren.

Nun, ich weiß es nicht und ich hoffe für die betroffenen Kinder, daß die Zahl maßlos übertrieben ist.
Aber unabhängig davon, wie groß diese Zahl nun wirklich ist, geht es genau darum dieses zu verhindern. Jedes Kind hat Anspruch auf einen gesunden Kontakt zu beiden Eltern und jeder Elternteil der das hintertreibt handelt objektiv gegen das Interesse des Kindes. Leider gestehen sich diese Eltern das seltenst selbst ein sondern sind überzeugt davon, daß der Kontakt zum anderen Elternteil dem Kind schadet (warum auch immer). Dies ist aber selten wahr.
Und weil das so ist, wird hier hinterfragt. Denn wir wollen dem Kind und nicht einem der Elternteile helfen!

Gruß Stefan

1 „Gefällt mir“

Leider entsprechen die Zahlen der Realität und die Quintesenz die aber keiner hören will ist:
Kinder aus einer schlechten Ehe sind vermutlich denn doch besser drann als die Kollegegen aus einer ach so Glücklichen und Harmonischen Trennung.

Nix desto trotz bin ich für mich froh meinen Ex los zu sein aber für meine Tochter war es eben eine schlechte Entscheidung, das muß ich zugeben.
Könnte ich nochmal wählen würd ich Ihn vermutlich nochmal verlassen und warscheinlich würde das Kind dann wieder einen Elternteil verlieren.

Warum kann man das hier nich einfach zugeben, das ein Kind dann eben einen Elternteil verliert und es zuordnen ohne dieses scheinheilige psycho Gequatsche. In der moslimischen Welt z.B. wird das kanz klar geregelt Kinder bleiben bei der Mutter bis zum 4 oder 6 Lj dann kommen sie zum Vater wenn der sie möchte.
Zumindestens währe bei vorheriger Einigung jeden Klar was auf Ihn und seine Kinder zukommt und mann trenn sich weniger Leichtfertig.

Ich freue mich das außer mir und der Schreiberin die die ursprüngliche Frage gestellt hatte, alle anderen Autoren universell informiert und absolut objektiv sind.

Ich bin nicht objektiv und das weiß ich aber ich behaupte es auch nicht.
Wie es so schön heißt:
Scio nescio :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]