Habe diese Smyptome was kann ich tun?

Guten Tag,

mir geht es in letzter Zeit nicht gut und hab mir gedacht bevor ich zum Arzt gehe und dem meine ganzen Probleme sage und ich am Ende für Verrückt erklärt werde :smile: denn das bin ich nicht, schreibe ich meine auf die schnelle eingefallenen Anzeichen hier mal auf.

• oftes grübeln über unwichtige Sachen
  • Wortverlust beim sprechen bzw. zu schnelles reden
  • Zu viele Gedanken über Sachen die erledigt werden müssen
  • Gedächtnisverlust bei vor kurzen erlebten Situationen
  • Müdigkeit
  • In letzter Zeit sehr früh wach
  • Ab und zu Kopfschmerzen
  • Konzentrations- Mangel
  • Bei einer begonnen Arbeit das Gefühl haben es muss schnell fertig sein, um sich der nächsten zu widmen. Dann aber keine Motivation mehr diese fertig zu machen
  • Konditionsschwäche beim Sport
  • Kontrollzwang z.B. bei Autotüren, Haustüren ob diese wirklich verschlossen sind – Angst vor Einbruch
  • Gedanken zu haben die Zeit rast an einem vorbei und man hat noch so viel zu erledigen

n.T.

Guten Tag.

bevor ich zum Arzt gehe und dem meine ganzen Probleme sage und
ich am Ende für Verrückt erklärt werde […]

Ganz so schnell wird es eher nicht gehen. Ohne Ahnung zu haben, würde ich die Vermutung haben, dass du unter einer - wohl stressbedingten - depressiven Verstimmung leidest. „Verrückt“ ist denn doch noch ein wenig anders; z.B. wenn jemand merkt, dass er psychische Probleme hat und nicht zum Arzt geht, weil der merken könnte, dass ein psychisches Problem vorliegen könnte, statt dessen aber glaubt, man könnte ihm in einem Forum qualifiziert helfen … dann ist das auch noch nicht verrückt, sondern nur leicht deplaziert. Verrückt wäre es, das Posting dann auch noch in „Mechanik und Konstruktion“ zu stellen …

Weißt du, Ärzte sind dafür da, sich mit sowas zu befassen.

GEK

Hallo,
entspannen, entspannen,…!
Aber wie? Vielleicht zuerst mal einige Massagen, danach zur Osteopathie, viel Schlaf, Urlaub, mit Hobbys ablenken, Freunde treffen, Stress meiden, eine „Fünf“ gerade sein lassen.
Umgib Dich nach Möglichkeit nur mit Mitmenschen die Dir gut tun. Such Dir eine Freundin oder Freund, mit der/dem Du Dich aussprechen kannst.
Aus Deinem Pseudonym geht leider nicht hervor ob Du männlich oder weiblich bist. Als Frau würde ich noch Bauchtanz vorschlagen zur Entspannung.

Alles Gute,
Rosa

Symptome haben mich! Wo lad’ ich sie ab?
.

Lieber pakatrick,

dürfte schon im Prinzip ein cleverer Einfall sein, „Symptome“ in einem Forum geschwind abzuladen.

Wie meistens bei ausgefeilter Cleverneß mag dann der Ertrag enttäuschend sein.

Es würde etwas eher helfen, falls Du mehr über Dich sagen würdest.

Jedoch: eine intime ernsthafte Gesprächssituation in einer Arztpraxis läge wohl näher an den Erfordnissen als ein Forum.

So kann ich meinerseits lediglich hohle Vermutungen abladen. Schenken wir uns das zunächst.

Alles gute!

abifiz
.

hallo,
heisst das nicht symtome, smytone kenn ich nicht,
ausserdem , viel wasser trinken, hilft ungemein.

Hallo tawern,

wenn überhaupt verbessert wird, dann richtig:

es heisst Symptome.

Liebe Grüße von
Miss Confused