Habe Domain, Website und Filezilla -Wie hochladen?

Ich habe eine Domain von nic.at, eine fertige Website und Filezilla. Doch wie kann ich die Website nun hochladen? Bei Filezilla muss ich ja den Server, Benutzername und Passwort eingeben, wo finde ich diese Daten? Denn bisher kommt immer nur die Meldung „Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen“

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe :wink:

Lg

Hallo…

Wende Dich bitte an deinen Hoster. Dieser kann Dir die Verbindungsdaten nennem, bzw. wo Du diese in deiner Administrationsoberfläche findest bzw. wie Du einen FTP- Zugang einrichtest.

Grüße
Sven

Hallo Maringa.

Die Zugangsdaten, dem so genannten FTP Zugang, muss in
dem Kundenmenü deines Providers zu finden sein.

Bei uns ist das so, dass der Kunde die ersten Zugangsdaten (Kundenmenü und FTP) nach der Domainregistrierung und der Freigabe des Kundenmenüs per E-Mail zugesandt bekommt.

Der Kunde kann sich aber auch weitere, falls im Paket enthalten, selber weitere freischalten.

Ist aber von Provider zu Provider unterschiedlich.

Was mich aber schon Stutzig macht, dass Du nur eine Domain bei der nic.at hast.

Hast Du eigentlich ein Webpaket bei einem Webhoster?

Hallo Maringa_0,

du hast eine Domain bei der nic.at registriert, das bedeutet einen Namen für dich in Anspruch genommen. Die Domain ist keine Homepage oder Website, sondern nur ein Name. Mit der Domain allein kannst du keinen Kontent hinterlegen.
Um Inhalt hinterlegen zu können, so dass man die Website aufrufen kann, benötigst du Webspace, oder einen VServer bzw. bei größerem Vorhaben einen dedizierten Server.

Wenn du Webspace hast, kannst du dort die Domain und einen FTP-Zugang einrichten und auf diesem deine Inhalte hinterlegen.

Zu Letzt musst du aber noch die Nameserver, welche in deiner Domain eingetragen sind updaten und die IP-Adresse deines Webspaces bzw. Servers einpflegen.
Damit linkt die Domain sozusagen auf deinen Webspace bzw. Server.
Jetzt kann es einige Zeit dauern, bis diese Änderung auch beim Nameserver deines Internetproviders angekommen ist.
Pauschal würde ich sagen nach 24 Stunden muss die Konnektierung erfolgt sein.

Gruß,

Felix

Ich vermute, dass Sie noch keinen Webspace haben
oder der Anbieter Ihres Webspace-Paketes Ihnen die Daten nicht zugeschickt hat.

Wenn Sie ein Webspace-Paket gemietet haben, bekommen
Sie in der Regel automatisch die Daten für den FTP-Server (Nutzer-Name, Passwort).

Dann können Sie Ihre Webseite vom lokalen Server mit Hilfe des FTP-Servers auf den Webserver hochladen.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de

Hallo Maringa

Ich versuche mal eine Lösung zu skizzieren, auch wenn dies Filezilla ausserhalb meines Erfahrungshorizontes liegt.

Wenn ich Zeitüberschreitung der Verbindung lese, hat das Problem nicht notwendigerweise mit Filezilla zusammenhängen. Sonst käme eher die Meldung, dass deine eingegebenen Daten falsch sind.
hast du allenfalls eine langsame oder instabile Verbindung? tritt das Problem auch mit anderen Servern/Tools auf?

Ich hoffe dir mit meinen Angaben weiter zu helfen und grüsse dich freundlich

Andreas

Hallo,
die Zugangsdaten für den Serverupload der Seite bekommen Sie von ihrem Provider (Anbieter Domain).
Falls Sie diese nicht automatisch erhalten haben, schriftlich oder telefonisch anfordern.

Viele Grüße Petra

Hallo,
ich kenne mich leider mit dem free provider nicht aus.
Aber du solltest eigentlich Zugangsdaten erhalten haben.
Also sogenannte FTP-Daten.

Servername: www.deinedomain.nic.at
Benutzername: Dein Benutzername womit du dich angemeldet hast
Passwort: solltest du in irgendeiner Form erhalten haben.

Green-Host.de

Hallo
Du musst dich bei einem Host Anbieter Anmelden .
Ohne dass geht gar nichts . Kannst dir ein Provieder
im Intewrnet Auswählen .
Tschüss

Du musst die Domain bei einem eingetragen Registrar von nic.at anmelden bzw. tranportieren: Eine Liste findest du unter : http://www.nic.at/ui/index.php/registrarliste/?lang=… . Nach der Registrierung erhälst du, wenn du ein Hosting gewählt hast, von deinem Hoster die Zugangsdaten für Filezilla. Aber dein Anbieter muss,dann auch ftp-account verwalten, was einige kostengünstige/werbefinanzierte Anbieter nicht immer tun. Ich hoffe du kommst jetzt weiter mit deinem Problem.

„“:Ich habe eine Domain von nic.at, eine fertige Website und

Filezilla. Doch wie kann ich die Website nun hochladen? Bei
Filezilla muss ich ja den Server, Benutzername und Passwort
eingeben, wo finde ich diese Daten? Denn bisher kommt immer
nur die Meldung „Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen“

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe :wink:

Lg""