Habt ihr schon mal eine Versand-Textilreinigung genutzt? Ich habe gerade ein Angebot von Fred Butler bekommen, bei dem ich einfach meine Klamotten per Post verschicke. Ein charmanter Gedanke. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?
hallo,
ich habe leider bis jetzt keine erfahrung damit gemacht und ehrlich gesagt halte ich auch nichts davon - ich denke die kosten für den versand würden den reinigungswert übersteigen oder die reinigung ist überteuert damit es sich überhaupt lohnt und auch das mit dem hin und her verschicken, was wenn niemand zu hause ist dann müsste das packet wieder bei der post abgeholt werden!
Habt ihr schon mal eine Versand-Textilreinigung genutzt? Ich
habe gerade ein Angebot von Fred Butler bekommen, bei dem ich
einfach meine Klamotten per Post verschicke. Ein charmanter
Gedanke. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?
Hallo, habe davon noch nichts gehört. Kannst du nicht eine Textilreinigung vor Ort nutzen.
Bin ein bißchen mißtrauig.
Grüße wallichen aus Berlin
Hallo,
ich würde es nicht empfehlen, weil wenn die sachen verloren gehen, keine versis´cherung
2. das ist reine abzoke
3. ja erfahrung und der anzug ist weg!!
Nein tut mir leid , keinerlei Erfahrungen…wobei wenns ne normale geschichte ist…so mit preis ok, einfache( schwer zu knitternde sachen…)Klamotten …auf spezielle fleckentfernung würde ich aber dringend zu einer reinigung in der nähe raten…
Habe mir mal das Angebot bei Fred Butler (www.fred-butler.com) angeschaut und finde das recht gut. Werde es mal ausprobieren. Der Versand kostet ja momentan nichts. Und bei teuren Kleidern kann man ja eine Versicherung abschließen.
So, habe das Ganze mal getestet. Geht einfach: Versandmaterial (kostenlos!) auf der Website fred-butler.com anfordern. Dann die Klamotten samt Auftragsformular in den Karton legen. Abschicken; ein paar Tage später kommt die Wäsche zurück. Übrigends: Die Wäsche ist automatisch bis 500 € versichert; bei wertvollen Textilien kann die Versicherung entsprechend angepasst werden. Bin sehr zufrieden mit dem Service!
Vielen Dank für Deinen Versuch. Jetzt bin ich beruhigt und werde den Service mal für meine teuren, emfpindlichen Klamotten testen.
Meine Erfahrung mit Fred Butler ist recht kurz: ich konnte sie nämlich gar nicht erst machen. Man möchte mich nicht als Kunde.
Um den Reibigungsservice bei Fred Butler in Anspruch nehmen zu können, muss man sich zuerst das Versandmaterial inkl. Paketmarken schicken lassen. Der Versand erfolgt nur an deutsche Adressen via DHL
Ich lebe aber in der Schweiz nahe der dt. Grenze. In deutschland nutze ich den DHL-Service „Paketbox“. Also eine Adresse in Deutschland, bei der ich Pakete rund um die Uhr abholen kann. Pakete, die zu gross sind, werden also an die nächste Filiale amgeleitet.
Dies war aber das erste Problem: man liefert wegen der Grösse des Versandmaterials nicht an Paketboxen.
Erklärung meindereits, dass dies kein Problem sei (s.o.) wurde damit kommentiert, dass man nicht in die Schweiz liefert. Das war dann auch geklärt.
Nun warte ich auf mein Paket. Per Mail habe ich angefragt, wann es denn nun käme. Es stellte sich heraus, dass DHL mir die Zustellinfo nicht übermittelt hat - das Paket wurde ordnungsgemäss an eine Filiale umgeleitet.
Jedenfalls wurde mir seitens Fred Butler noch mitgeteilt, dass keine weiteren Lieferungen an eine Paketbox erfolgen.
Anfrage meinerseits, was denn dann mit dem erhaltenen Versandmetarial anstelle: vernichten.
Man sei mit der Firma noch im Aufbau. Solche schwierigen Kunden könne man da noch nicht gebrauchen.
hatte eigentlich vor Wintermäntel, Lederkleidung, Bettzeug, Skikleidung etc dort reinigen zulassen. Dumm, dass ich bereits Kollegen und Freunden davon erzaählt habe.
So gewinnt man sicher keine neuen Kunden.