… DVD Laufwerk doppelklicke oder rechts anklicke und dann Wiedergabe drücke bekomm ich die Meldung: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden .Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können. Alles andere wie öffnen u.s.w funktioniert , habe keinen Schimmer an was es liegt , bin auf jedenfall als Admininistrator angemeldet und habe das Problem seit ein paar Tagen keine Ahnung warum. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Hast du vielleicht etwas gelöscht?
Ich hatte so etwas ähnliches auch schon mal. Bei mir hat dann eine Systemwiederherstellung geholfen.
lg.
Nein Systemwiederherstellung hat nicht geholfen, leider ist mir nicht bewusst dass ich was gelöscht habe.
Das klingt für mich danach, dass das Wiedergabeprogramm (DVD-Software) nicht gefunden wird. Deshalb kann auch nichts abgespielt werden.
Lösungsvorschlag:
Gib im Startmenü von Windows 7 „Standardprogramme“ ein und drück dann Enter.
Dann klickst du auf „Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern“ und wählst bei „DVD-Film“ in der Dropdown-Liste das gewünschte Wiedergabeprogramm aus bspw. „DVD-Film wiedergeben mit Windows Media Player“.
(Wahrscheinlich ist dort von ein Programm ausgewählt, das mitlerweile deinstalliert wurde.)
Abschliessend klickst du auf „speichern“ und versuchst es nochmal mit „Wiedergabe“ bzw. Doppelklick auf das DVD-Symbol.
Gruss
Dominic
Also entweder die Lösung ist wie folgt:
den registry Editor öffnen (unter Start—> regedit unter suche starten eingeben)
dort dann folgenden eintrag lokalisieren.
[HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-…}] dort die einträge „Lowerfilters“ und fals vorhanden „Upperfilters“ löschen. danach neustarten und die laufwerke sollten fals kein Hardware fehler besteht wieder einwandfrei arbeiten.
Dieser fehler ist seid Win95B bekannt und wird und wurde nie von MS gefixt da es durch Brenner, Videoschnitt, audioprogramme usw. erstellt wird die eine eigene brenner funktion haben.
Sollte das nicht klappen, dann könnte es auch sein, dass Sie ein Acer Notebook haben und den NTI-DVD-Maker. Diesen deinstallieren, dann geht es meist auch wieder. Auch Kaspersky verursacht genau diese Probleme.
dann isses laufwerk kaputt
dann isses laufwerk kaputt
Bis jetzt hat von allem nichts funktioniert automatische Wiedergabe kein Problem , eben nur bei Doppelklick oder bei rechtsanklicken und dann auf Wiedergabe kommt diese Nachricht ???
Hallo,
ne leider nicht!
M
Hallo
hmm… da fällt mir auch nicht viel zu ein. Ist es evtl. eine Verknüpfung, z.B. auf dem Desktop? Wenn ja, einfach mal die Verknüpfung löschen und neu machen. Wenn es das normale Laufwerksymbol ist, bin ich leider überfragt.
Tut mir leid
Viele Grüße
saddleback
Hallo,
wahrscheinlich sind die Einträge in der Registrierungsadatenbank für die Wiedergabe beschädigt. Vielleicht hast du eine Player installiert, der diesen Mist verursacht hat.
Du könntest eine Systemwiederherstellung versuchen. Hoffentlich hast du noch einen geeigneten Wiederherstellungspunkt. Ansonsten bitte wieder melden.
LG Culles
Vielleicht ist die Verknüpfung verschoben oder geändert worden. Versuche doch im Startmenü auf Computer den DVD Laufwerk anzuklicken. Wenn es geht und keine Fehlermeldung kommt mach einfach eine Verknüpfung auf den Desktop. Hatte mit W98 auch das Problem und es war ein neuer CD Laufwerk nötig also probier mal ein anderen DVD Laufwerk aus.
MFG Silverserver
Lösung
Methode 1: fügen Sie den Unc-Pfad von dem Netzwerkpfad von Windows Internet Explorer zu der Zone Vertrauenswürdige Sites hinzu
Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Unc-Pfad von einem Netzwerkpfad zu der Zone Vertrauenswürdige Sites hinzuzufügen:
- Schließen Sie alle aktive Fenster Windows Internet Explorer.
- Windows starten Internet Explorer.
- Klicken Sie in dem Menü Extras auf Internetoption.
- Klicken Sie in dem Dialogfeld Internetoptionen auf die Registerkarte Sicherheit.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit unter Select a zone to view or change security settings auf Vertrauenswürdige Sites, und klicken Sie dann Sites.
- Geben Sie in dem Feld Add this website to the zone den Unc-Pfad von dem Netzwerkpfad ein, und klicken Sie dann auf Hinzufügen. Geben Sie \Server\Freigabe beispielsweise ein.
Hinweis: Server stellt in diesem Beispiel den NetBIOS-Namen des Servers dar. Freigabe stellt den der Ordner freigegebenen Ordner dar, in dem die Datei gespeichert ist.
7. Klicken Sie auf Schließen, und klicken Sie dann auf OK, um das Dialogfeld Internetoption zu schließen.
hope it helps
cu
Danke für alle Antworten aber habe mittlerweile alles neu installiert und Problem besteht nicht mehr.
Danke für alle Antworten aber habe mittlerweile alles neu
installiert und Problem besteht nicht mehr.
nft
cu
Hallo, leider kann ich die Kommentare zu Deiner Frage nicht lesen. Irgendwie blöd gemacht von w-w-w.
Was ist damals herausgekommen, wie ist der Stand der Dinge?
Gruß
Tom