Habe ein Problem mit dem Abnehmen

hallo Patty,
genau so, ja, so meine ich es.
40 min cross: scheint mir auf die dauer viel. ist aber super wenn du es durchziehst. wenn du mal weniger lust hast: 20 min an 5 Tagen in der Woche sind für ein minimum an Nachbrenneffekt ausreichend.
du stellst doch das intervalltraining ein, ja?
dann 15 min krafttraining für den po: alles perfekt…
trainiere auch den rest von deinem körper… füts toning…
lg
claudi

Hey Claudia,
okay, das ist eine super Motivation für mich, dass es anscheinend auch am Bauch bald losgeht! :smile:

Also, mir sind die 40 Minuten nicht zu viel.
Intervalltraining mache ich eigetnlich nicht. Ich glaube, der Crosstrainer im Fitnessstudio ändert seinen Schwierigkeitsgrad alle paar Minuten. Also mal ist das Treten leichter und mal anstrengender. Das ist vielleicht ja sozusagen ein Intervalltraining.

Alles klar. Mache ich.
Danke!

Liebe Grüße
Patty :smile:

Hey youwel,
ich werde also jetzt auch versuchen, mehr Muskeln aufzubauen um meinen Grundumsatz zu erhöhen.
Das Ausdauertraining werde ich wahrscheinlich weiterhin durchziehen und darauf achten, meinen Po und meinen Bauch besser zu definieren.

Danke dafür.

Liebe Grüße,

-)

Hey Stefan,
vielen Dank. Ich hoffe ich habe weiterhin Erflog :smile:

Hallo Patty,

damit meine ich, dass du vielleicht deinen Po ganz besonders im Blick hast und Veränderungen dort stärker wahr nimmst, als an anderen Körperstellen.

Ich kenne das von mir, da sind es die Oberschenkel! :wink:
Subjektiv sehe ich da schneller, ob ich ab- oder zunehme, als z.B. am Bauch, obwohl objektiv kein Unterschied festzustellen ist.

Viele liebe Grüße,
Verena

1 Like

Hey Patty,
da kannst du nur eins machen. Entweder aufhören oder weiter abnehmen!! Mann und Frau kann leider nicht beeinflussen, welche Fettzellen zuerst abgebaut werden. Egal ob man jetzt extra Übungen für den Bauch macht oder nicht.
Wichtig ist Ausdauertraining und Muskelaufbau.
Dadurch verbrauchst du auch wenn du inaktiv bist mehr Kalorien. Vorallem wenn du große Muskelgruppen wie Po, Beine Rücken und Brust. Wichtig ist, dass du immer den entgegengesetzten Muskel auch trainierst z.B. Rücken-Bauch;Schulter-Brust-oberer Rücken oder auch bizeps-trizeps
Grüße

Hallo mgdrift,
ich entscheide mich für weitermachen, auch wenn ich dafür etwas in Kauf nehmen muss.
Danke für die Infos.

Liebe Grüße

Hey Verena,
es kann gut sein, dass ich meinen Po mehr im Blick habe. Halt wie gesagt aus ein bisschen Panik, dass er flach wird, was ich nicht will.
Tjaja, man hats nicht so leicht mit dem Abnhemen, aber bin froh dass es jetzt endlich klappt.
Danke nochmal :smile:

Liebe Grüße

Hallo,

richitge Ernährung und richtiges Training ist das Erfolgsrezept abzunehmen und langfristig „dünn“ zu bleiben.

Ganz egal was geredet wird. Es ist immer wichtig in einem sehr guten Fitnessstudio zu trainieren, in dem Trainer auch Ahnung haben von dem Was sie erzählen.

Klar kosten diese Studios auch i.d.r. 70,80,90€ monatlich. Hier hat man aber was richtiges… besser als diese Billigketten oder diese Studios mit Wochenbeiträgen… Katastrophe… Versteckte kosten ohne ende…

Solltest du in so einem Premium Studio sein, so hast du mit sicherheit einen guten Trainer der dir da genau weiter helfen kann.

Solche Fragen sind schwer zu beantworten per Internet… weil man muss wissen a) wie ernährst du dich? b) wie trainierst du c) wie ist dein Gesundheitszustand d) wie ist dein Arbeitsrythmus.

aber um genau und gezielt abzunehmen würde ich dir von vorne rein das konzept von Airpressure Bodyforming (früher auch SLIM BELLY genannt) empfehlen.

Das ist ein Trainings und Ernährungskonzept in dem man punktgenau dort abnimmt wo man möchte… also nicht an der Brust und Gesicht sondern in dem fall am Bauch.

gibt es z.b. in Freiburg Umkirch (maxx! Gesundheitszentrum)

LG

Wichtig für das abnehmen ist ausdauer trainibg und nicht nur kraft training. Man nimmt nicht gleich da ab wo man es möchte. Zuerst nimmt man am gesicht ab dann beine und arme danach hintern und bauch. Du kannst nicht gezielt eine problemzone bearbeiten. Du musst viel am ganzen Körper arbeiten und dann wirst du auch am bauch abnehmeb.
Liebe grüße

Jessica