Da ich eine Schamlippenentzündung habe befürchte ich jetzt, dass es Krebs ist bzw. durch die Entzündung Krebs entstehen kann. Ausserdem wer kann mir sagen mit was ich behandelt werden kann. Meine Ärztin verschrieb mir OeKolp-Creme zum einführen.
Wer kann mir Auskunft darüber geben. Wäre sehr dankbar.
Da ich eine Schamlippenentzündung habe befürchte ich jetzt,
dass es Krebs ist bzw. durch die Entzündung Krebs entstehen
kann.
Wie in aller Welt kommst Du denn darauf?
Ich hab keine Sandalen an, aber Imho: NEIN!
das kann man nicht mit einem pauschalen „Nein“ beantworten.
Tatsächlich ist es so, dass Gewebe, welches oft und kontinuierlich Entzündungen ausgesetzt ist, ausarten kann.
Natürlich entsteht durch eine einmalige Entzündung nicht gleich Krebs, das ist völlig richtig. Und das die Posterin gerade an der Schamlippe Krebs hat, ist auch sehr unwahrscheinlich.
Treffende Beispiele wäre zum Beispiel ein Magengeschwür, was über eine Zeitlang zu Magenkrebs führen kann. Oder wenn man über eine Zeitlang ständig Gallenblasenentzündungen hat, kann daraus unter Umständen Gallengangskarzinome mit Beteiligung der Pankreas entstehen (habe gerade so eine Patientin auf Station).
Oder wenn man sehr oft Sodbrennen hat. Die hochsteigende Magensäure entzündet gerade das untere Drittel der Speiseröhre, sodass dann daraus unter Umständen Speiseröhrenkrebs entsteht (auch gerade so jemanden liegen).
Tatsächlich ist es so, dass Gewebe, welches oft und
kontinuierlich Entzündungen ausgesetzt ist, ausarten kann.
Natürlich entsteht durch eine einmalige Entzündung nicht
gleich Krebs, das ist völlig richtig. Und das die Posterin
gerade an der Schamlippe Krebs hat, ist auch sehr
unwahrscheinlich.
Eben. Und da die Posterin in keinster Form weder etwas von „oft“ noch von „kontinuierlich“ schrub, und ich desweiteren noch nie etwas von Schamlippenkrebs gehört oder gelesen habe ist meine Antwort mit einem Nein und dem Verweis auf die behandelnde Ärztin ausgefallen.
[…] und ich desweiteren noch nie etwas von Schamlippenkrebs gehört oder
gelesen habe ist meine Antwort mit einem Nein und dem Verweis auf die
behandelnde Ärztin ausgefallen.
Gruß Motorradmieze
Ich auch nicht, aber gibt es offenbar. Vulvakarzinom.
(Weiß leider nicht wie man formschön einen Link einfügt, dass man das Wort anklicken kann.)