Hallo, jeden morgen bin ich nicht in der Lage mein Faust zu schließen. Meine Gelenke sind geschwollenund die Fingerspitzen taub. Bei Wärme wird es besser. Bei der Arbeit habe ich einseitige Bewegungsabläufe mit beiden Händen. Arztbesuche haben mir bis auf ev. Arthrose keine andere Diagnose gebracht. Meine Frage. Was kann ich noch tun ausser Essigwickel und div. Salben. Was kann das sein. Denn es ist erst durch meine Arbeit die ich seit kurzem ausübe aufgetreten.
Hallo Anne, bei geschwollenen Fingern etc. hast du eine Entzündung, die aufgrund einer Arthrose kommen kann. Wenn du nicht weiter kommst mit den Salben, lass Blut abnehmen und auf Gicht untersuchen. Eine Störung der Nervenbahnen schließe ich fast aus. Gute Besserung!
lg Conifere
Hallo anne6x,
bei deiner neuen Arbeit, kannst du da auf eine Substanz allergisch reagieren? Eine neue Substanz, sei es Mehl (wie beim Bäcker) oder eine chemische Substanz?
Eine andere Möglichkeit wäre, mal einen Rheumatologen aufzusuchen.
Dies sind die zwei Ursachen, die mir spontan einfallen. Check sie doch mal ab.
Liebe Grüße
Sasabi
Sehr geehrte Frau Anne,
diese Symptomenkomplex kommt häufig bei Stoffwechselstörungen des Gewebes vor, entweder durch Autoimmunprozesse oder durch Stoffwechselgifte, die der Körper nicht abbauen kann.
Zwei Möglichkeiten fallen mir atoc ein: 1. Sie gehen zu einem anthroposophisch arbeitenden Arzt, oder zu einem versierten Heilpraktiker (meist älteres Semester), der sich mit diesen Krankheitszeichen auskennt.
Ob Sie sich nun rein homöopathisch oder / und phytotherapeutisch (pflanzlich) oder mit TCM-Kräutern und Nadeln behandeln lassen, hängt mit Ihrer Konstitution und Disposition zusammen.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren, Lübeck
Hallo conifere47, erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Blut habe ich mir schon nehmen lassen; da ist alles Ok. Arzt meint nun auch Entzündung einer Arthrose, (Arthritis). Werde mich weiter um Besserung bemühen. Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Anne6x
Hallo sasabi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bin aber auch nicht untätig geblieben. Blutabnahme, röntgen, etc. Arzt meint Entzündung einer Arthrose. Allergisch bin ich nicht, oder kann mir nicht vorstellen auf unbehandeltes Holz (Bretter), aus denen ich Kisten baue, so zu reagieren. Mit zunehmendem Alter ist Arthrose eben nicht auszuschließen. Irendwie wird es weitergehen. Nochmals vielen Dank un liebe Grüße
Anne6x
HalloHerr Schellberg,
mit Ihrer Antwort kann ich am meisten was anfangen. War noch nie bei solchen von Ihnen gen. Ärzten. Stoffwechselstörung oder -Gifte kamen mir noch nicht in den Sinn. Arthrose war die häufigste Diagnose bisher. Werde aber durch Ihren Rat hin mich mal an die von Ihnen gen. Spezialisten wenden. Vielen Dank nochmalfür Ihre schnelle Antwort und ganz liebe Grüße
Anne6x