Habe ich Magnesiummangel?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Wenn ich in die Sonne gehe wird meine Haut immer etwas grieselig. Meine Mutter meint ich solle Magnesiumpräparate nehmen, damit die Sonnenallergie nicht noch schlimmer wird. Ist diese Allergie ein Zeichen von Magnesiummangel?

Vielen Dank für die Antwort

Hallo, ich denke du solltest es mit Kalzium Brausetabletten versuchen. Denkle aber bitte, viel hilft nicht unbedingt viel!

Gruß

Liebes Polstetten,
soweit ich weiß, hat Sonnenallergie nichts mit Mg-Mangel zu tun. Es schadet zwar nichts, aber ob es hilft, ist fragwürdig. Carotin, Zink, Selen, Vitamin E und Vitamin A sind sicher wichtiger für die Haut
Liebe Grüße
Vroni

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Wenn ich in die Sonne gehe wird meine Haut immer etwas grieselig. Meine Mutter meint ich solle Magnesiumpräparate nehmen, damit die Sonnenallergie nicht noch schlimmer wird.
Ist diese Allergie ein Zeichen von Magnesiummangel?

Vielen Dank für die Antwort

Hallo Polstetten

Grieselig mit kleinem Wasserbläschen könnte eine Allergie sein, da helfen 1500mg Calcium täglich.

Grieselige, harte kleinen Knötchen die nicht jucken sind keine Sonnenallergie sondern ein Mangel an ungesättigten Fettsäuren. Mit der Einnahme von3 EL Pflanzenöl täglich (Leinöl, Hanföl, Traubenkernöl) und 800mg Omega3 Fettsäuren verschwinden diese auch sehr bald.

Ein Hinweis auf Magnesiummangel sind Wadenkrämpfe und hoher Blutdruck.

Liebe Grüße
Regine