Habe ich Salmonelen

Hallo alle zusammen,
ich habe vorgestern gegrillt und unteranderem auch putenfleisch. Ich habe das Putenfleisch mit meinen Fingern angelangt und darauf hin meine hände nicht gewaschen. Nun habe ich öfters BAuchschmerzen und Durchfall, kommtt das von dem Fleisch?? Wen ja was dagegen tun?? Oder könnte es auch von etwas anderem kommen?

Ich bin ratlos und hoffe auf gute und schnelle antwort. Danke im voraus.

mfg,
pcfreak no.1

Im Zweifel zum Arzt
Hallo,
wie frisch war das Fleisch, das du angefaßt hast? War es leicht verfärbt(hellere und dunklere Stellen?) Wie hat es nach dem Grillen geschmeckt? Wie viele Leute haben von dem Fleisch gegessen und es vielleicht auch angefaßt? Wie geht es denen jetzt?
Wenn du das Fleisch frisch gekauft hast und es weder alt/vertrocknet aussah, noch hat es komisch geschmeckt, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, daß es in Ordnung war. Vermutlich hättest du sonst schon am nächsten Tag schreckliche Bauchschmerzen und Durchfall bekommen.
Vielleicht hast du dich ja nur mit einem Magen-Darm-Virus angesteckt und es geht dir inzwischen schon wieder besser…
Wenn du aber unsicher bist, hilft nur eins. Geh bitte schnell zum Arzt. Nur der kann dir wirklich weiter helfen.
Gruss,
Petra

Hallo
Bei Salmonellen hast Du sehr hohes Fieber und u.a. Blut im Stuhl.
Jemand läd Dich da in die Hölle ein.
Die meisten alten Leute sterben unbehandelt von Salmonellose.
Verursacht wird S. hauptsächlich von infiziertem rohem Fleisch, von infizierten rohen Eiern, gibts auch mit Softeis usw.
Vögel sind oft Träger von entsprechenden Erregern.
Dein Hausarzt weiß besser Bescheid und wahrscheinlich hast Du nur eine Magen-Darminfektion oder eine Art Verstimmung.
Frag den mal und meß auch mal Fieber.
MfG
Matthias

Hallo,
erst mal danke für die schnellen rückmeldungen.
Ich bin dann gestern noch zum artzt gefahren und er meinte das es nur ein Magen-Darm virus sei. Mir geht es auch besser.
Trotzdem nochmal danke für eure tipps. :wink:

gruß,
pcfreak no.1