Habe ich Zuviel gegessen?

Frühstück: 344 kcl
Mittag: Zwei Brote 240kcl ein Käse zwei Essiggurken und Hummus auf einem Brot
Abend: Reis mit Gemüse und etwas Hirtenkäse

Ich bin 16 160m und wiege 53 kg

Zwischendurch habe ich sehr viel zuckerfreien Kaugummi gekaut

Danke schonmal :slight_smile:

Wieviel Reis?
Wieviel Käse? Welcher Käse?
Wieviel Hummus?
Wieviel von allem und wie zubereitet ?
Was hast du dazu getrunken?
Wieviel Sport treibst du?
Welchen?

Du kannst dich selber ein bisschen aufschlauen auf fddb.com

Und ob das zuviel oder zu wenig war, weißt nur du, je nachdem ob du zunehmen - abnehmen- bleiben willst

Gruß h

2 Like

Eine Scheibe käse ganz normal halt hummus nicht so viel eine dünne Schicht auf dem Brot und reis auch nicht mehr wie 90gramm oder so. Ich war heute eineinhalb stunden mit meinem Hund unterwegs und nachher nochmal so lange

ich finde aber nicht gut, dass man einen jungen Menschen (16 Jahre alt) auf einen externen Link hinweist, der ihr/ ihm mit der"Verbindung nicht sicher" in der Adresszeile noch mehr in Unsicherheit und Zweifel stürzt.

Servus, Nadja,

wenn man nicht weiß, was die Meldung bedeutet, kann man erschrecken. Man kann sich aber auch schlau machen, dann erfährt man, dass die Daten nicht verschlüsselt werden, und man kann sich fragen, ob das bei einer Seite dieses Genres unbedingt notwendig ist.

Gruß
Ralf

3 Like

Moin,

Deine Frage darf als schlechtes Beispiel dienen: Kein Hintergrund, kein Wort, was in Deinen Augen zu viel ist oder warum Du Dir überhaupt Gedanken ums Füttern machst. Wer will sowas denn seriös beantworten?

Gruß
Ralf

3 Like

sich aufschlauen? Man meint vielleicht „sich schlaumachen“. „sich aufschlauen“ ist mir zum ersten Mal begegnet.

Ungefähr 2.520 Ergebnisse (0,36 Sekunden)

Das DWDS hat dieses Wort in seinem Fundus und bezeichnet es als umgangssprachlich

(sich) aufschlauen ugs.

Wie oft wirst Du Dein lächerliches @Hexerl -Bashing noch treiben?

4 Like

Hexerl braucht keine Hilfe von mir.
Aber der Öffentlichkeit muß mal auf die Sprünge geholfen werden.

Nur eines ist gewiss: Umgangssprache ist alles, was gesprochen wird. Insofern ist diese Einstufung von DWDS völlig willkürlich; irgendwann landen auch aufschlauen und aufbrezeln im Duden (ich schau jetzt nicht nach). Und dann? Kann DWDS seine Definition überarbeiten.

Aufschlauen kenne ich übrigens seit mindestens 30 Jahren.

Gruß
Ralf

2 Like

Ich will gar nicht spekulieren, wie alt du bist. :man_facepalming:

… und bei Unterhaltungen in einem Forum ja auch durchaus gebräuchlich.

Wozu? Um Hunger zu übertünchen?

Hast Du Dich schonmal kaugummikauend vor einen Spiegel gestellt? Mach mal! Ist ein Anblick wie bei wiederkäuernden Tieren.

1 Like

wie alt du bist

Ü30.

4 Like

Ehmt!

(Beitrag muss…)

Ich sags mal so …
Ich bin älter, minimal größer, und wiege etwas weniger😉
Aber mir würde das genannte Essen nicht reichen. Jedenfalls nicht jeden Tag.

Ich erinnere mich an einen groben Richtwert für junge Frauen von ca. 2000 kcal.

1 Like

Servus,

Um Hunger zu übertünchen?

um Karolinen zu verbrennen. Zur Unterstützung empfehle ich Gurken aus dem Frost, die muss der Körper erstmal aufwärmen, da werden dann Minuskarolinen draus.

Gruß
Ralf

Wenn Du dann Angst um Dein Gewicht hast, solltest Du jetzt, bevor Du dauerhaft in einer Essstörung landest (falls das nicht schon soweit ist), professionelle Hilfe suchen.

Anorexie ist, wenn sie einmal voll entwickelt ist, zwar heilbar, aber das kostet viel Mühe und vor allem auch Lebenszeit, die man dann nicht gut mit interessanteren, wichtigeren oder schöneren Dingen verbringen kann. Viel leichter ist es, rechtzeitig vorher gegenzusteuern - mit 16 fühlt man sich zwar als „fertige Person“, aber zwischen 16 und 22 passiert noch eine ganze Menge mit den „festen Verkabelungen“ im Hirn, und man kann da eine Menge gut oder weniger gut machen.

Glück auf!

MM

7 Like

Sie hat ein vollkommen normales Gewicht für ihr Alter.

2 Like

Sofern es sich um eine Sie handelt. Das 160m lässt mich zweifeln. Für einen Burschen wäre das imo arg leicht.