Die Schmerzen in der Schulter haben vor 2 Wochen leicht angefangen und sind jetzt plötzlich sehr stark geworden. Sie strahlen vor allen in den Oberarm aus und auch ein wenig in den Nacken. Zunächst hat es eigentlich nur weh getan, wenn ich einen Aktenordner von oben aus dem Schrank genommen habe. Ich kann micht auch nicht erinnern mich an der Schulter oder dem Arm verletzt zu haben.
Jetzt kann ich meine Schulter kaum noch bewegen. Mit einer Kältepackung sind die Schmerzen etwas besser. Was kann das sein und was soll ich machen?
Was kann das sein
Schulter ist kompliziert, da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Außerdem kommt es auf die Belastung im Beruf und in der Freizeit an.
Könnte eine frozen shoulder sein aufgrund eines Impingement oder eines Rotatorenmanschettenproblems usw.
und was soll ich machen?
zum Arzt gehen, am Besten zum orthopädisch versierten Allgemeinmediziner oder zum Orthopäden.
Tipp von mir:
Nicht mehr so viel onanieren !!!
; )
ne im ernst, geh zum arzt
Stoßwelle oder Schulter-OP bei Kalkschulter
Hallo, vielen Dank für die Antwort,
war gestern gleich bei einem Orthopäden hier am Ort gewesen. Der hat ein Röntgenbild von meiner Schulter gemacht und eine Kalkschulter bzw. Tendinitis calcarea festgestellt. Der Kalk soll wohl so ungünstig in der Schulter liegen, dass eine Sehne einklemmt. Dann habe ich eine Spritze in die Schulter bekommen die sehr unangenehm war, aber heute sind die Schmerzen schon viel besser.
Um den Kalk zu entfernen hat er mir eine Stoßwellenbehandlung vorgeschlagen, die ich selbst bezahlen müsste oder eine Operation der Schulter durch Gelenkspiegelung. Die Schulter-OP würde ich bezahlt bekommen.
Jetzt weiß ich wieder nicht so genau was ich machen soll, die Schmerzen sind ja schon viel besser, ich will aber auch nicht nochmal so ein Wochenende erleben.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat.
Hallo Gerd,
bist Du schon einmal in einem Jodsole-Thermalbad gewesen? Mir hilft es hervorragend.
Gute Besserung
Helga
Hallo chmeyer1212,
bist Du schon in einem Jodsole-Thermalbad gewesen? Mir hilft es hervorragend.
Gute Besserung
Helga
Hast du Anteile in einem Jodsole-Thermalbad
Man könnte ees vermuten, so wie du das für alles und jedes empfiehlst, klingt das schon fast nach Reklame.
Gruß
Elke
Hallo eklastic,
ich habe selbst massive Gelenkbeschwerden. Auf Anraten haben ich das Jodsole-Thermalbad besucht. Und meine Erfahrung dazu ist, dass es mir sehr gut tut. Und diese Erfahrung möchte ich nur weitergeben. Vielleicht hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Herzliche Grüße
Helga
ot
Hallo,
ich habe selbst massive Gelenkbeschwerden. Auf Anraten haben
ich das Jodsole-Thermalbad besucht. Und meine Erfahrung dazu
ist, dass es mir sehr gut tut. Und diese Erfahrung möchte ich
nur weitergeben. Vielleicht hat jemand auch diese Erfahrung
gemacht?
Du hast es aber nicht nur verschiedenen Leuten völlig unfundiert auf ganz unterschiedliche Beschwerden geraten und außerdem hast du mit dem gleichen Artikel mehreren Leuten geantwortet, die selbst überhaupt keine Probleme haben, sondern anderen einen Rat gegeben haben.
Gruß
Elke
Stosswellentherapie ist heikel und sollte nur von erfahrenenÄrzten angewendet werden. Ich hatte einen Patinten, dessen Lymphsystem nach einer solchen Behandlung lokal geschädigt war. Auch unter’s Messer solltest du dich nicht so schnell legen. Zunächst ist eine gezielte und unter physiotherapeutischer Anleitung durchgeführte Kräftigung der Schultermuskeln angesagt. Da die Schulter ein muskulär gehaltenes Gelenk ist und Muskeln bei nicht vollständigem Gebrauch sich rasch abbauen besteht die Gefahr einer Instabilität, d.h, die Knochen sind während der Bewegung nicht gut „gehalten“ und Sehnen können sich einklemmen bzw deine Symptome verstärken sich, weil die Sehne noch weniger Platz hat als eh schon. Wenn die richtigen Muskeln trainiert werden heben sie quasi den Oberarmkopf ein wenit aus dem Gelenk und schaffen so mehr Platz für die Sehne.
Allerdings ist es erforderlich, dass du mindestens drei Wochen täglich (steigernd) trainierst. Ich hatte schon Patienten, die den OP-Termin festgelegt hatten und durch das Training bis heute nicht operiert sind.
Vermutlich will dein Orthopäde aber gerne selbst das Geld einstreichen, sonst hätte er dir nicht so rasch zu Selbstzahler-Methoden oder der OP geraten 
Hallo Elke,
das wollte ich nicht. Danke für den Hinweis.
Herzliche Grüße
Helga