… schisst mir immer ins Kreuz so das ich fast nicht mehr laufen kann meinen sie ein Osteopath kann mir helfen?
… schisst mir immer ins Kreuz so das ich fast nicht mehr
laufen kann meinen sie ein Osteopath kann mir helfen?
Da bin ich mir sogar ganz sicher, vorausgesetzt er versteht sein Handwerk! So bin ich überhaupt zur Osteopathie gekommen…er war der einzige, der mir ohne OP geholfen hat. Keine Spritzen mehr…die eh nie geholfen haben!
Und wenn er nur feststellt, welcher Facharzt (Neurologe?) vielleicht weiterhelfen kann…
Viel Erfolg und Gute Besserung - die Suche nach einem Therapeuten ist über verschiedene Foren der Osteopathen leichter, oder über google: „osteopath“ + nächstgelegene Stadt, oder Ort
sk
Osteopath richtig schreiben aber dann „schisst“ es einen ins Kreuz 
Sorry ich wollt mich ned lustig machen, hab selber oft Rückenschmerzen und Ischias, aber es klingt so lustig
)
Hallo,
die Frage laesst sich so natuerlich nicht beantworten, da erst einmal sie Ursache gefunden werden muss und das kann von psychosomatisch bis gebrochenem Wirbel alles sein. Der Besuch bei einem Osteopathen kann sich aber allein schon deshalb lohnen, da hier gewoehnlich ausfuehrlicher und differenzierter nach moeglichen Ursache gesucht wird, als anderswo.
MfG
Christian Hartmann
Ich denke dies kann ein Osteopath gut behandeln.
Sie finden Osteopathen unter www.ifaop.com unter der Rubrik Absolventen.
Es kommt immer auf die Ursache an. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, denn selbst wenn keine vollständige „Heilung“ möglich sein sollte auf Grund von degenerativen Prozessen, so ist vielleicht zumindest eine deutliche Linderung möglich.
Hallo Herr Schneisel,
Schmerzen, so auch Rückenschmerzen, kommen nicht einfach so, sondern haben einen Grund. Und es gilt, diesen Grund zu finden. Genau das ist eines der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Aspekt der Osteopathie! Nur wenn ich die Ursache für ein Problem kenne, kann ich eine adäquate Hilfe geben. Somit glaube ich schon, dass Ihnen ein Osteopath weiterhelfen kann.
Viel Glück
Guido
Meinen Sie, man kann eine solch minimalistische Ausführung und Fragestellung beantworten?
hallo schneisel, du hast leider nicht sehr spezifisch deine beschwerden erklärt. wichtig wäre zu wissen wie und wo genau der schmerz lokalisiert ist. ich gehe jetzt mal aufgrund deiner beschreibung von der lws(lendenwirbelsäule )aus. man kann ja keine ferndiagnose stellen, aber kannst du die beine heben, im liegen mehr als 45 grad? falls das nicht schmerzfrei geht, wäre dir ein röntgen oder mrt anzuraten. wie alt bist du, hast du eine berufliche belastung des rückens oder sitzt du zuviel und bewegst dich zuwenig. all dies wäre sehr wcihtig um sich ein bild machen zu können. also vielleicht stellt du die frage noch mal etwa sdifferenzierter, ich werde mich dann gerne mit der antwort befassen.
bis dahin
petzra
Hallo,
ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ein osteopath da helfen kann…das ist so ziemlich das "täglich Brot eines osteopathen.Am besten unter www.osteopathie.de beim Verband der Osteopathen nach einem „echten“ Osteopathen in der Nähe anfragen ( es gibt nämlich auch ein paar „unqualifizierte“)…und einen Termin vereinbaren. Ein seriöser Osteopath wird dann bei der Untersuchung klar die Erfogsaussichten der Behandlung foermulieren können.Wünsche viel Erfolg und gute Beserung
…es ist einen Versuch wert!
Hallo Schneisel,
erst mal würde ich mich von einem erfahrenen Orthopäden untersuchen lassen, ob nicht eine Bandscheibenproblematik vorliegt. Der Arzt kann auch eine weiterführende Untersuchung (CT, MRT) veranlassen. Das kann ein Osteopath (ausser er ist auch Arzt) nicht. Es scheint mir sehr wichtig, erst mal zu erfahren, woher die Beschwerden kommen. Denn eine Verengung im Rückenmarkskanal kann fatale Folgen haben. Wenn so eine Verengung ausgeschlossen werden kann und sonst keine neurologischen Ausfälle vorliegen, dann kann ein Osteopath sehr wohl helfen. Vielleicht liegt die Störung ganz woanders und der Rücken drückt es nur aus. Ein Osteopath hat gewöhnlich Erfahrung in sowas. Aber wie gesagt: Am allerwichtigsten ist erst die Abklärung, ob die Beschwerden nicht von einem verengten Rückenmarkskanal kommen!!
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Schönen Abend noch und alles Gute!
Hallo,
das ist eine relativ undifferenziert gestellte Frage.
Es könnte möglich sein, das Osteopathie hier helfen kann.
Es lohnt sich, einen Ersttermin auszumachen und es sich zumindest mal anzuschauen.
Das wird unterschiedlich gehandhabt, doch viele versuchen beim ersten Termin schon einiges zu behandeln, damit der Patient schon was zum fühlen hat.
viel Glück
Kathy Lemburg