Haben alle Menschen Schwermetalle und Viren

Hallo,

ich versuche es mal knapp zusammenzufassen.
Ich komme mit der Aussage einer Heilpraktikerin nicht so ganz zurecht.
Also: Anhand einer Haaranalyse habe ich verschiedene Schwermetalle im Körper und auch Viren.
Schwermetalle brauchen 20-30 Jahre, bis sie aus dem Körper raus sind. Nun soll ich verschiedene Mittelchen einnehmen um sie auszuleiten. Hmm, dann sollen die Schwermetalle zwar noch da sein, aber wahrscheinlich weniger geworden sein … Ich wüßte nicht, woher ich die Schwermetalle überhaupt habe. Macht es Sinn, sie auszuleiten, wenn ich vielleicht sie ständig auf irgendeine Weise zu mir nehme??
Dann sollen Viren nachgewiesen worden sein. Welche konnte sie mir nicht sagen, mein Haar kam dann wohl in einen Pott mit 20 verschiedenen Viren und ich habe sozusagen mit „ja“ darauf reagiert. Also Treffer, nur wie viele Arten von Viren und welche konnte sie nicht sagen.
So weit wie ich weiß, hat jeder Mensch irgendwelche Schwermetalle im Körper, was man so im Laufe seines Lebens irgendwie zu sich genommen hat und so weit ich weiß, hat auch jeder Mensch irgendwelche Viren in sich, denn wir kommen alle tagtäglich mit irgendwelchen Viren in Kontakt …
Die Heilpraktiker sagt nein, es ist nicht „normal“ das ein Mensch schwermetallbelastet ist und Viren in sich hat.

WAS MEINT IHR DAZU?

VlG (ich bin gespannt auf Eure Antworten!)

Ja und auch Bakterien und Pilze

Also: Anhand einer Haaranalyse habe ich verschiedene
Schwermetalle im Körper und auch Viren.
Schwermetalle brauchen 20-30 Jahre, bis sie aus dem Körper
raus sind.

Manche ja, manche bleiben auf immer (aber nicht ewig)

Nun soll ich verschiedene Mittelchen einnehmen um
sie auszuleiten.

Wird auch analysiert ob sich das wirklich was verändert?

wüßte nicht, woher ich die Schwermetalle überhaupt habe.

Du lebst auf diesem Planeten.
Einige davon waren schon immer in der Umwelt.

WAS MEINT IHR DAZU?

Wir sind kein Einzellebewesen.
Eher so eine Art Zoo.

Ohne unsere Bakterien würden wir schlichtweg verhungern und die Magensäure würde uns von innen auflösen.

Ohne Viren würden wir wahrscheinlich noch immer als Amöben im Urschleim robben.

Gruß

Stefan

Hallo penelope,

deine Skepsis ist in vollster Gänze angebracht. Lass dir von der Heilpraktikerin doch ganz einfach die Ergebnisse der „Haaranalyse“ geben und erkläre ihr so sanft wie möglich, du bräuchtest eine zweite Meinung, Schwermetalle und Viren wären ja nicht ohne.

Anhand ihrer Reaktion wirst du sehr schnell erkennen können, ob sie seriös gearbeitet hat oder nur ihre Mittelchen verkaufen will. Ansonsten wäre noch unabdingbar zu wissen, wie genau in welchem Labor mit welcher Methode und auf wieviele Substanzen das Haar denn „analysiert“ wurde.

Echte, von richtigen Laboren durchgeführte Analysen sind nämlich ausgesprochen teuer. Man kann von ungefähr 15€ pro analysierter einzelner Substanz ausgehen, nur die auf diese Weise erlangten Ergebnisse sind von einer irgendwie gearteten heilungsorientierten Relevanz. Das wissen selbstverständlich auch alle seriösen Heilberufler, allen voran natürlich auch die alternativmedizinisch Praktizierenden. Alles andere ist Mumpitz und Scharlatanerie.

Beste Grüße

Annie

Lass dir keine Mittel andrehen! Wenn du dich gesund fühlst erfreue dich deiner gesundheit, wenn du dich krank fühlst geh zu einem richtigen Arzt.

Absoluter Unsinn!
Schießen Sie diese „Heilpraktikerin“ in den Wind, die erzählt Ihnen nur Märchen und nebenbei nimmt sie Ihnen das Geld aus der Tasche.

Hallo,
ob man Schwermetalle im Körper effekiv ausleiten kann,
ist selbst in der rein alternativen Szene mehr als umstritten.

Teilweise vermutet man u.a. auch die Gefahr, wenn Schwermetall Depots im Körper versucht werden schnell aufzulösen,
dass sich die Schwermetalle zum großen Teil den Weg über Blut Hirm Schranke suchen können;
und im Gehirn erst mal ablagern.

Da kannst du wahrscheinlich genau so gut, ein paar Selen Tabletten täglich schlucken, um dein Gewissen zu beruhigen.

Also,
wenn ich Heilpraktiker wäre,und ökonomisch unabhängig,
würde ich es nicht machen;
zumindestens würde ich den Patienten über die ganzen risiken aufklären.

Mal abgesehen davon,
fehlen hier ja die ganzen Daten.

Welche schwermetalle ?
Wieviel ?
Was sind die Normwerte ?

Und was sind die Zusammenhänge zwischen der Schwermetallbelastung im Haar, im Blut, in Körperdepots wie im Fettgewebe oder im Gehirn ?

Und wie ist der Zusammenhang mit den gesundheitsbeschwerden ?

Typisch Heilpraktiker…
Wenn man mit ihren Mittelchen die Viren „ausleiten“ könnte, warum setzt sie dann kein Arzt bei Grippe oder gegen HIV ein? Weil sie nicht wirken.
Viren sind ständig im Körper, du hast ja ein Immunsystem, dass dich meist zuverlässig schützt.

Hi

Mich würd mal interessieren wie man Viren in den Haaren nachweisen kann.

Grüße

Karana

Hallo

„Es wurden Viren festgestellt“ hat eigentlich nur Bedeutung beim Computer.
Beim Menschen sind oft Viren, wie z.B. Schnupfenviren.
An erster Stelle ihrer Bekämpfung steht Dein Immunsystem, nicht der Heilpraktiker.
„Schmermetalle“ ist ein weiter Begriff.
Manche benötigt man unbedingt, manche sind giftig.
So wird man ohne weiteres Schmermetalle(oder Münzen?) und Viren bei den allermeisten Menschen feststellen können.

MfG
Matthias

Also,
die beiden diagnosesysteme scheinen auch unterschiedlich zu funktionieren.

Während das mit den Schwermetallen wohl über physikalisch bio-chemische Prozesse geht,
geht das mit den viren wohl über solche energetischen Frequenzmuster;
eventuell wird auch alles über diese frequenzmuster getestet.

Solche letzteren Diagnoseverfahren kenne ich aus der Bioresonanz;
und da habe ich sie als sehr unzuverlässig erlebt.

Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für all eure Beiträge dazu!

Ich bin zur Heilpraktikerin in erster Linie wegen starker Rückschmerzen und Schlafstörungen gegangen. Hatte dort gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, das ich irgendwas im Körper habe, was Muskel- und Nervenschmerzen machen könnte. Irgendwelche Giftstoffe, Bakterien oder sonst was. Da kam sie sehr bald mit der Haaranalyse, die sie selbst aber gar nicht macht, sondern eine Kollegin die inzwischen in England wohnt. Im Haar könnte man jede Menge nachweisen … Wie die Dame das macht, war mir erst mal wurscht, also gingen einiger meiner Haare nach England.
Zurück bekam ich dann, eine Liste mit Nahrungsmitteln die sie auf Unverträglichkeiten getestet hat. Ich vertrage demnach kein Weizen, keine Milch, egal von welchem Tier, keinen Dinkel und kein Soja. Dann eine Liste mit Schwermetallen die sie getestet hat. Da stand dann nur drin Quecksilber, Silber und Titanium. Aber nicht, wie hoch bzw. wie viel davon in meinem Körper steckt. Na und dann noch eine Liste mit Parasiten/Mikroben die sie getestet hat, aber nur die Oberbegriffe, z. B. Bakterien, Viren, Protozoen, Pilze …, aber nicht genau welche Bakterien oder welche Viren. Na ja, Bakterien hat sie dann keine gefunden, aber Viren.
Bei der Auswertung mit meiner Heilpraktikerin habe ich dann sofort gesagt:„Aber irgendwelche Schwermetalle und Viren hat doch jeder Mensch im Körper.“ Da war sie ein bißchen entsetzt und meinte, dass auf keinen Fall jeder sowas im Körper hat.
Ich dachte immer, WIR LEBEN AUF DER ERDE, hier gibt es jede Menge Viren und Bakterien und anderes Gelumpe mit dem wir tagtäglich in Berührung kommen …
Na ja, sie denkt nicht so und nach dem ich noch einiges andere angezweifelt habe, hängt ein Gewitterwölkchen über uns.

Ich hänge das mit dem Ausleiten der Schwermetalle erstmal an den Nagel. Mir war eh nicht wohl dabei. Ich hatte sie gefragt, ob es denn irgendwie schaden könnte, so ähnlich wie zusätzlich Vitamine nehmen ist und sie hat mir gesagt, dass es nicht schädlich wäre. Aber nachdem was ihr dazu so geschrieben habt, lasse ich es lieber. Dann bringe ich den Stein nachher erst richtig ins rollen.

Ich hatte erst einen ganz guten Eindruck von der Heilpraktikerin, aber jetzt denke ich da ganz anders drüber.
Ich glaube zwar nicht, dass sir mir nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Das teuerste sind die Laboruntersuchungen (sie hat noch Blut abgenommen und Stuhlprobe wurde auch eingeschickt) und die Haarananlye (160 Euro übrigens, ich habe „nur“ 100 gelatzt, dass wäre dann sozusagen deren Kolleginen-Rabatt). Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittelchen die sie verschreibt, davon hat sie doch auch nix. Die hole ich mir in der Apotheke ab oder sie bestellt es bei einer bestimmten Firma, aber da kriegen die ja die Kohle, vielleicht kriegt sie pro Bestellung was, aber ich glaube nicht, dass das viel ausmacht.

Aber ein dolles Stück finde ich noch, weil, es hat mich dann doch interessiert, wie die Haaranalyse durchgeführt wird und da sagt sie mir SIE WEISS ES NICHT. Sie hat Vertrauen in ihre Kollegin und das reicht ihr. NA MIR NICHT. Dann hab ich die Dame in England angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen, weil sie ständig auf Lehrgängen ist. Nur ihre Bürovertretung hat geantwortet und diese schrieb: „Ich glaube, Fr. … benutzt dafür ein Gerät.“ Wollte eigentlich darauf die Frage zurückschreiben:„Und, lässt sie ein Pendel drüber kreisen, oder reicht normale Gedankenkraft?“

Ich bin auf jeden Fall enttäuscht und frustiert. Ich hatte so ziemlich meine letzte Hoffung in diese Heilpraktikerin gesteckt.

Natürlich war ich schon soooooo oft beim Arzt, aber weitergekommen bin ich nicht. Der eine sagt dies, der andere das. Untersuchungen die ich mir trickbetrügerisch erschlichen habe und, und, und. Habe jede verschiedene Behandlungen hinter mir, aber nix hilft. Leider auch keine Schmerztabletten, sonst könnte ich mir wenigstens für die Nacht welche reinschleudern und Ruhe haben.

Tja, diese Rückenpinne habe ich jetzt schon seit über 2 1/2 Jahren und sie sind meistens so schlimm, dass ich nachts kein Auge zukriege und über die Jahre hinweg, hat mich das richtig fertig gemacht. Ich bin einfach nicht mehr der Mensch der ich mal war.
Einige Monate waren so schlimm, dass ich mir schon eine Brücke ausgesucht habe, von der ich springen werde. Ich konnte diesen Schmerz einfach nicht mehr ertragen. Nicht nur das ich nicht mehr konnte, ich wollte ihn auch nicht mehr länger ertragen müssen.
Also einen riesigen Hut ab, vor den Leuten die schwer krank sind und ständig Schmerzen ertragen müssen und trotzdem ihr Leben versuchen zu meistern und Hoffung haben. Ich könnte das nicht. Ich würde aufgeben.
Beim Durchhalten hilft mir mein Sohn, er ist jetzt 11 und der braucht seine Mama noch.

Jetzt habe ich euch doch voll gelabert, aber es waren ja auch einige Fragen da, die ich damit auch beantworten wollte.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Meine wird wohl wieder knapp ausfallen, wie immer …

Hallo penelope,

das klingt mir ziemlich nach einem chronifizierten Leiden. Und sowas ist unter Umständen unglaublich langwierig zu behandeln, in einem Internetforum schon gar nicht. Hast du dich schon mal nach Schmerzambulanzen und Schmerztherapethen umgeschaut?

Du hast ein Leben, welches erstmal lebenswert bleiben muss. Im Augenblick (bis du irgendwelche Termine bei den vorgenannten Spezialisten bekommst) ist wohl wirklich das beste, wenn du dir ganz konservativ bis dahin ausreichend wirksame Schmerzmittel zur Verfügung gestellt bekommst, wenn es sein muss, auch die echten Klopper. Ist allemal besser, als sich umbringen zu wollen, jedenfalls unter ärztlicher Aufsicht und in ausreichender Dosierung.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, du bist genau so ein Beispiel einer Patientin, die aus reiner Verzweiflung an irgendeine hilflose Pfuscherin geraten ist. Aber begib dich, sobald es geht, in die Hände von seriösen und fundierten Therapeuten. Zunächst geht es mal um eine reine Schmerzbehandlung, danach kann man dann von fachlicher Seite aus auch den Ursachen auf den Grund gehen (und das dauert halt solange es dauert :smile:). Ich habe Freunde, Verwandte und Kollegen, die ohne weiteres über mehrere Jahre lang ihr Leiden teilweise mit Opiaten sogar behandeln und die führen alle ein völlig normales Leben, haben Kinder, gehen arbeiten und sind keine Junkies oder so.

Lieben Gruß

Annie

Nachtrag
Deine Namensvetterin hat auch nicht die Hoffnung aufgegeben und ist 20 Jahre lang taff geblieben trotz übelster Belappung allerseits.

Moin,

da klappen sich jedem mit einer auch nur marginalen Grundbildung die Fußnägel hoch:

Da kam sie
sehr bald mit der Haaranalyse, die sie selbst aber gar nicht
macht, sondern eine Kollegin die inzwischen in England wohnt.

Ahhhja, und die hat ein Labor, das im ppb-Bereich oder gar darunter analysieren kann? Wie heißt das Labor?

Im Haar könnte man jede Menge nachweisen … Wie die Dame das
macht, war mir erst mal wurscht, also gingen einiger meiner
Haare nach England.

Da hast du dich bereits einwickeln lassen.

Zurück bekam ich dann, eine Liste mit Nahrungsmitteln die sie
auf Unverträglichkeiten getestet hat. Ich vertrage demnach
kein Weizen, keine Milch, egal von welchem Tier, keinen Dinkel
und kein Soja.

Oh, das alles aus einer Harrprobe? Faszinierend, würde Mr. Spock jetzt sagen. Und dabei mehr als eine Braue weit hochziehen.

Dann eine Liste mit Schwermetallen die sie
getestet hat. Da stand dann nur drin Quecksilber, Silber und
Titanium.

Das soll eine Liste sein?
Schmale drfei Elemente, von denen eines nicht einmal ein Schwermetall ist - und dazu auch noch ungiftig? Sowas sollte man den Quacksalbern links und rechts um die Ohren hauen.

Aber nicht, wie hoch bzw. wie viel davon in meinem
Körper steckt.

Womit der Schwindel dann endgültig auffliegt, oder?

Na und dann noch eine Liste mit
Parasiten/Mikroben die sie getestet hat, aber nur die
Oberbegriffe, z. B. Bakterien, Viren, Protozoen, Pilze …,
aber nicht genau welche Bakterien oder welche Viren. Na ja,
Bakterien hat sie dann keine gefunden, aber Viren.

Na, Donnerschlag! Das ist aber eine clevere Dame, wie macht sie das bloß, alle ubiquitären Lebensformen in einer Probe zu finden - bloß die Bakterien nicht?

Bei der Auswertung mit meiner Heilpraktikerin habe ich dann
sofort gesagt:„Aber irgendwelche Schwermetalle und Viren hat
doch jeder Mensch im Körper.“ Da war sie ein bißchen entsetzt
und meinte, dass auf keinen Fall jeder sowas im Körper hat.

Wieviele Beweise brauchst du noch, um dich von dieser Scharlatanin zu trennen? Höre auf deinen Verstand, nicht auf ihr Geschwurbel!

Na ja, sie denkt nicht so und nach dem ich noch einiges andere
angezweifelt habe, hängt ein Gewitterwölkchen über uns.

Mann, bist du duldsam - ich hätte schon einen Tornadocluster losgelassen…

Ich hänge das mit dem Ausleiten der Schwermetalle erstmal an
den Nagel.

Richtig, du würdest nur gutes Geld dem schlechten nachwerfen.

Ich glaube zwar nicht, dass sir mir nur das Geld aus der
Tasche ziehen will.

Doch, genau das und nichts anderes.

Das teuerste sind die Laboruntersuchungen
(sie hat noch Blut abgenommen und Stuhlprobe wurde auch
eingeschickt) und die Haarananlye (160 Euro übrigens, ich habe
„nur“ 100 gelatzt, dass wäre dann sozusagen deren
Kolleginen-Rabatt).

Nein, das war das Maximum, was sie für eine Bleistiftanmalyse aus dir rauspressen konnte.

Aber ein dolles Stück finde ich noch, weil, es hat mich dann
doch interessiert, wie die Haaranalyse durchgeführt wird und
da sagt sie mir SIE WEISS ES NICHT. Sie hat Vertrauen in ihre
Kollegin und das reicht ihr. NA MIR NICHT. Dann hab ich die
Dame in England angeschrieben, aber noch keine Antwort
bekommen, weil sie ständig auf Lehrgängen ist. Nur ihre
Bürovertretung hat geantwortet und diese schrieb: „Ich glaube,
Fr. … benutzt dafür ein Gerät.“ Wollte eigentlich darauf
die Frage zurückschreiben:„Und, lässt sie ein Pendel drüber
kreisen, oder reicht normale Gedankenkraft?“

Ein GERÄT, nee, is nich wahr, oder?
EIn echtes richtiges Gerät, na das hat sie ja gef**** eingeschädelt.
Ich wette, sowas ist es nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massenspektrometrie_mit…
Eher das hier:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Canon_ir2270…

Deine Leidensgeschichte liest sich wirklich hart, und du hast mein vollstes Verständnis, daß du nach jeder Chance greifst. Ich kenne ähnliches aus der Familie.
Umso verwerflicher sind die Abzocker und Scharlatane, die wir hier mal wieder vorfinden.

Mit den besten Wünschen für Dich

RF

Moin,

je nach anzuwendender Technik wird das hier:

Man kann von ungefähr 15€ pro
analysierter einzelner Substanz ausgehen,

nicht mal für das Öffnen der Probenverpackung reichen.
Für Standards an analysenfertigen Proben mag das eben und knapp angehen, aber sobald du nicht mehr per Roboter und Automaten arbeitest kannst du locker eine Null dranhängen. Pro Element, versteht sich.

Ansonsten gebe ich dir Recht.

Gruß
RF

Viren sind ständig im Körper, du hast ja ein Immunsystem, dass
dich meist zuverlässig schützt.

Servus Schumi1693,

. . . aber nur, wenn keine ‚Blockaden‘ wirksam sind, wenn Deine Beine gleich lang sind und wenn Dein Bett an der richtigen Stelle steht :wink:)

Gruß

Kai Müller

Bestätige
.

Hallo Annie.

Ja, ich bestätige Deine Sicht und Deine Ratschläge.

Ich mag noch erwähnen, daß unter Umständen auch relativ einfache Hilfsmittel mit zur Linderung beitragen können (möglichst begleitend zur Abklärung der Ursachen und begleitend zur Schmerz- und Ursachenbehandlung):

Geeignete regelmäßige körperliche Übungen.

Geeignete Stühle/Arbeitsstühle/Sessel

In Einzelfällen Mitverwendung von Stehpulten in richtiger Höhe (in Wechsel mit dem Sitzen)

Überprüfung der persönlichen Trage- und Hebetechniken.

Autogenes Training (beim Erlernen unter guter Anleitung), vor allem beim Fortschritt damit.

Geeignete Matratze.

Geeignetes Kopfkissen.

Übergangsweise Schlaf auf dem Rücken, mit Unterstützungs-Rundkissen für die Kniekehle, damit die Position beibehalten wird. Deren Höhe muß erprobt werden. (Solch eine Liegehaltung wird dann meistens - falls sie sich geeignet, hilfreich und erträglich gestaltet - mindestens ein Jahr lang beibehalten, häufiger auch länger. Nur auf geeigneter Matratze zu erproben. Mindestens zwei Wochen lang zu prüfen. Die Ergebnisse der ersten Tage sind nicht unbedingt aussagekräftig.)

Eventuell dabei einseitiges relativ dünnes Lagerungskissen unter einer Hüfte, das Becken mitenlastend (muß geprüft werden).

Eventuell Lendenkissen, an richtiger Stelle placiert, in passender Dicke und Form (muß geprüft werden, ob sinnvoll).

Unterstützung durch guten Physiotherapeuten (muß danach gefahndet werden: nicht leicht auf Anhieb zu finden).

Falls schreibender Beruf, oder sonstiges Tastaturbedienen: Guter geeigneter Arbeitsstuhl von hoher Qualität, ergonomische Beleuchtung, Sitzhöhe, Tisch- und Bildschirmhöhe, ergonomischer Schirmwinkel, ergonomische Tastatur, Spracherkennungssoftware zur Vermeidung von häufiger Bedienung von Maus & Tastatur.

Barfußgehen so häufig wie möglich.

Geeignetes Schuhwerk.

Ansonsten ist alles, was die Psyche stärkt, stabilisiert und entspannt nicht gerade von übel, versteht sich von selbst…

abifiz
.

1 „Gefällt mir“

Es tut mir sehr Leid das zu hören, ich selbts hatte Jahrelang mit Magen Darm Problemen zu kämpfen und bin von Arzt zu Arzt gegangen, erst jetzt nach mehr als 4 Jahren Tortur konnte mir ein Arzt helfen da endlich jemand die Gründe ür meine Probleme fand. Also gib nicht auf.

Hallo,

vielen Dank für Deine Worte.
Was kam denn letztendlich bei Dir heraus??
Wenn Du es überhaupt hier erzählen magst.

VlG

Eine lang verschlepte Refluxkrankheit, ich hatte nicht nur das typische Sodbrennen sondern litt vor allem unter ständigem Völlegefühl, Übelkeit Blähungen etc Es wurde sogar eine Magendarmspiegelung gemacht ohne das jemand etwas entdeckt hatte, man hatt es auf stress geschoben. Erst nachdem auch noch eine Halsentzündung durch die Säure hinzkahm hat mans erkannt :-/.

jetzt bin ich in medikamentöser Behandlung und mir geht es viel besser.
liebe Grüße
Anna