Haben Deutsche keine anderen Probleme

Ich frage mich seit Monaten, ob wir in Deutshland keine anderen Sorgen mehr haben als die Massaker in Israel/Palästina ( da beide Seite solchen verüben) zu kommentieren. Unsere Tagesthemen sind gefüllt ?

Es gibt wichtigere Dinge als zwei Nationen - vor allem deren Politiker und Militärs - aufhalten zu müssen, die sich gegenseitig auslöschen wollen. Wir sollten uns um unsere innenpolitischen Probleme Gedanken machen.

Gruss Günter

Hallo Guenter,

Ich frage mich seit Monaten, ob wir in Deutshland keine
anderen Sorgen mehr haben als die Massaker in Israel/Palästina
( da beide Seite solchen verüben) zu kommentieren. Unsere
Tagesthemen sind gefüllt ?

Komisch, Du eroeffnest den naechsten Thread mit Bezug zum Konflikt Israel/Palaestina und weiter unten sowie auch aktuell im Auslandsbrett warst Du sehr engagiert bisher mit Deiner Meinung dazu. Tolle Erkenntnis, die haettest Du uns aber auch unten mitteilen koennen anstatt den naechsten Thread zu eroeffnen mit einer offenbaren Meinungsaenderung Deiner Person wie wichtig I/P hierzulande sein sollte.

Es gibt wichtigere Dinge als zwei Nationen - vor allem deren
Politiker und Militärs - aufhalten zu müssen, die sich
gegenseitig auslöschen wollen. Wir sollten uns um unsere
innenpolitischen Probleme Gedanken machen.

Ganz recht. Und dazu zaehlen bestimmt auch nicht die aktuellen innenpolitischen Sommertheater wie RAF oder Ostalgie oder Maulkoerbe von Innensenator Boeger (Berlin) an Lehrer zur Bildungs- und Schulpolitik. Also mach einen Thread auf zu wichtigen Problemen in D statt Deine Meinungsaenderung kundzutun und den naechsten Thread mit Bezug zu I/P zu eroeffnen.

viele gruesse, Peter

Gruss Günter

Hallo Günter,

welch ein wahres Wort!!! Sprecht über die Probleme anderer, so sind Deine vergessen und unterschwellig bekommt die eigene Bevölkerung nichts von den untergejubelten Reformen mit. Ein klasse Taktik aus Politik und Medien.

Gruß
strangerone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter,

Ich frage mich seit Monaten, ob wir in Deutshland keine
anderen Sorgen mehr haben als die Massaker in Israel/Palästina
( da beide Seite solchen verüben) zu kommentieren. Unsere
Tagesthemen sind gefüllt ?

Es gibt wichtigere Dinge als zwei Nationen - vor allem deren
Politiker und Militärs - aufhalten zu müssen, die sich
gegenseitig auslöschen wollen. Wir sollten uns um unsere
innenpolitischen Probleme Gedanken machen.

Was ist denn wichtig? Vor ein paar Wochen war hier Möllemann und Friedman das einzige Thema. Das war für mich langweilig. So hat halt jeder seine Prioritäten, die man aber anderen nicht aufzwängen sollte.

Wir haben die Bretter Innenpolitik und Regierung & Opposition, da kannst du dir über die Probleme Gedanken machen.

Leider ist es nunmal eine Nachricht (und gehört somit hierher), wenn wieder einmal irgendwo in der Welt moslemische Terroristen Bomben schmeißen.

Viele Grüße,
Joe

Hallo,

welch ein wahres Wort!!! Sprecht über die Probleme anderer, so
sind Deine vergessen und unterschwellig bekommt die eigene
Bevölkerung nichts von den untergejubelten Reformen mit. Ein
klasse Taktik aus Politik und Medien.

Oder andersherum: Betreibt Nabelschau und ihr bemerkt nicht, daß es anderswo auf der Welt weitaus größere Probleme gibt.

Gruß RaRo

Was soll denn das jetzt
Servus Günther
Ein flüchtiges abhören von B5 Aktuell ergab, dass sich die Berichtersattung aus israel sehr in Grenzen hielt. Ebenso die durchsicht der Süddeutschen.
Des langen und Breiten wurde allerdings Rürup und Gesundheitsreform durchgekaut.

Selektive Wahrnehmung ist schon was tolles, gell?

Gruß
Mike

Ich frage mich seit Monaten, ob wir in Deutshland keine
anderen Sorgen mehr haben als die Massaker in Israel/Palästina

ganz im gegenteil. die manische fernbeschäftigung mit dem thema offenbart ganz gewaltige deutsche probleme.

Hi!

Ich frage mich seit Monaten, ob wir in Deutshland keine
anderen Sorgen mehr haben als die Massaker in Israel/Palästina
( da beide Seite solchen verüben) zu kommentieren. Unsere
Tagesthemen sind gefüllt ?

Es gibt wichtigere Dinge als zwei Nationen - vor allem deren
Politiker und Militärs - aufhalten zu müssen, die sich
gegenseitig auslöschen wollen. Wir sollten uns um unsere
innenpolitischen Probleme Gedanken machen.

Öh…

Was für Probleme haben Deutsche denn?

Politiker, die keiner mehr ernst nimmt
Ein Gesundheitssystem, das keiner wirklich reformieren will (weder Politiker noch Mediziner noch Versicherte)
Ein Rentensystem, das angeblich nur durch 13 Babys pro Frau gerettet werden kann
Mehr oder minder stark schwankende Benzinpreise
Ein Fallschirmspringer, der vergisst, die Reissleine zu ziehen
Bayern Münchens xxxste Deutsche Fußballmeisterschaft

Solange hier keiner militant auf die Straße geht (Honduras gestern), Bomben wirft (Bombay vorgestern) oder sich Bayern und Preußen gegenseitig abschlachten (Naher Osten jederzeit), haben Deutsche wirklich keine echten Probleme.

Grüße
Heinrich

Nachrichtenschwerpunkte

Ich frage mich seit Monaten, ob wir in Deutshland keine
anderen Sorgen mehr haben als die Massaker in Israel/Palästina

ganz im gegenteil. die manische fernbeschäftigung mit dem
thema offenbart ganz gewaltige deutsche probleme.

Das Thema wird nur hier bei www manisch und in dieser Breite behandelt. In den Nachrichten bekommt es nicht mehr Raum und Zeit als die Probleme bei der NASA oder die Kelley-Affäre, eher sogar weniger.

An Rürup, Rente und Reformen reicht es bei weitem nicht heran, aber das ist jetzt bestimmt auch wieder falsch, oder?

Gruß,
Christian

ganz im gegenteil. die manische fernbeschäftigung mit dem
thema offenbart ganz gewaltige deutsche probleme.

Auf jede manische folgt eine depressive Phase!

Manche offensichtlich nicht… (gelangweilt owt)
Gähn

Scheiss Kameltreiber, sollen sie sich doch die Schädel einschlagen, geht mir voll am Arsch vorbei.

Hab ich dich richtig verstanden?

T.

Scheiss Kameltreiber, sollen sie sich doch die Schädel
einschlagen, geht mir voll am Arsch vorbei.

Hab ich dich richtig verstanden?

Ja ! Ich sehe keinen einzigen Grund weshalb die Welt sich noch mit einem Thema befassen soll, wo jede der beiden Seiten nur auf das Geld der Weltgemeinschaft oder einzelner Staaten wartet, ohne endlich Frieden zu wollen. Beide politische Richtungen wollen es offenkundig nicht.

Gruss Günter

zum Fallschirmspringen

Ein Fallschirmspringer, der vergisst, die Reissleine zu ziehen

Hi Heinrich,

ist das eigentlich zwischenzeitlich einwandfrei geklärt worden oder bleibt es für alle Zeiten unbeantwortet wie Barschel und die Badewanne? Oder gibt es zwischen der aktuellen Diskussion und diesem Fallschrimspringer, dessen Name nicht genannt werden soll, gar einen Zusammenhang?

Mit geheimnisvollem Blick
Klaus

Hallo,

ist das eigentlich zwischenzeitlich einwandfrei geklärt worden
oder bleibt es für alle Zeiten unbeantwortet wie Barschel und
die Badewanne?

wahrscheinlich. Der Abschlußbericht der Staatsanwaltschaft stellt fest, daß es sich entweder um einen Unfall gehandelt hat oder um Selbstmord. Solange keine Zeugen auftauchen, die anderes bezeugen, bleibt es dabei. Ich sehe allerdings auch keine Veranlassung, anderes zu unterstellen. Aber wirklich absolute Gewißheit kann es bei dieser Konstellation nicht geben.

Gruß,
Christian

destruktion & superstar-charts
hi du,

Ich frage mich seit Monaten, ob wir in Deutshland keine
anderen Sorgen mehr haben als die Massaker in Israel/Palästina
( da beide Seite solchen verüben) zu kommentieren. Unsere
Tagesthemen sind gefüllt ?

vielleicht ist eine reality-soap besser. eine vorort. mit mehr oder weniger mobilen webcams. für den regierungspalast in bagdad war das ja früher auch mal im gespräch. vielleicht verteilen sich dann sympathien neu. wie friedensstiftend überwachung ist, weiß malte.

Es gibt wichtigere Dinge als zwei Nationen - vor allem deren
Politiker und Militärs - aufhalten zu müssen, die sich
gegenseitig auslöschen wollen. Wir sollten uns um unsere
innenpolitischen Probleme Gedanken machen.

Gruss

statistik
Hi!

Ein Rentensystem, das angeblich nur durch 13 Babys pro Frau
gerettet werden kann

13 kinder pro mann sind realistischer.

Grüße

ganz im gegenteil. die manische fernbeschäftigung mit dem
thema offenbart ganz gewaltige deutsche probleme.

Auf jede manische folgt eine depressive Phase!

wenn es phasen sind.

Hallo Jörg,

Leider ist es nunmal eine Nachricht (und gehört somit
hierher), wenn wieder einmal irgendwo in der Welt moslemische
Terroristen Bomben schmeißen.

hm, terror ist auch nur ein marker von vielen für das aktuelle miteinander. eben die spitze des eisbergs und nicht mehr. überraschend wie der kontostand nach dem urlaub.

Viele Grüße,

Hallo,

welch ein wahres Wort!!! Sprecht über die Probleme anderer, so
sind Deine vergessen und unterschwellig bekommt die eigene
Bevölkerung nichts von den untergejubelten Reformen mit. Ein
klasse Taktik aus Politik und Medien.

Oder andersherum: Betreibt Nabelschau und ihr bemerkt nicht,
daß es anderswo auf der Welt weitaus größere Probleme gibt.

…meckerte tarzan, als ihm wieder die liane riß.