… geöffnet?
Hallo liebe Paris-Fans,
wisst ihr, ob an Pfingsten die Läden in Paris geöffnet sind? 2 Freundinnen und ich haben einen Trip gebucht und es wäre schön, wenn wir neben Sightseeing und Kulturprogramm auch ein Bisschen shoppen könnten.
Dankeschön!
Liebe Grüße
Lisa
Hallo Lisa,
soweit ich weiß, haben die Geschäfte über Pfingsten geschlossen, bisher ist mir nichts anderes bekannt.
Liebe Grüße
Anna
Einen Pfingstmontag mit geschlossenen Geschäften gibt es nicht. Sonntags sind auch manche Geschäfte offen. In jedem Viertel gibt es eine Händlerstraße (rue marchande), in der Sonntag morgens die Lebensmittelhänder geöffnet haben, weniger zum eigentlichen Shoppen, aber auch vielleicht interessant.
Viel Spaß
Wolfgang
Hallo Lisa,
sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Vielleicht hilft das Pariser Tourismusbüro? http://de.parisinfo.com/
Viele Grüße,
Katalin
Salut,
die Frage läßt sich gerade in Paris nicht so leicht beantworten, das es keine einheitliche Regelung a la D’land gibt.
Ich würde aber davon ausgehen, das aufgrund der schieren Größe der Stadt viele Geschäfte geöffnet haben.
Viel Spaß !
UP
Pfingsmontag ist auch in frankreich ein feiertag
Schöne Grüße
Uli
Hallo Lisa,
Tja da ja Pfingsten auch einen Sonntag beinhalten, werden da die grossen Geschäfte nicht aufhaben. Pfingstmontag ist wie in vielen Ländern in Frankreich ja gar kein Feiertag, so dass die Geschäfte dort auch wohl aufhaben werden und am Samstag ja sowieso.
Also viel Spass in der Stadt der Liebe…
Übrigens hat man den schönsten Blick auf dem Eiffelturm vom Trocadero aus.
Gruß Heiko
Hallo Lisa,
Pfingstmontag ist auch ein Feiertag in Paris. Eventuell haben die größeren Geschäfte wie Galerie Lafayette oder Printemps geöffnet - das wird recht individuell gehandhabt. Insofern gibt es leider keine Sicherheit. Die Geschäfte im „touristischen“ Bereich / Umfeld haben sicherlich geöffnet. Viel Spass.
Siehe auch www.einfach-paris.de
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Hallo LisaNo,
die meisten größeren geschäfte haben am Pfingstsamstag bis 21 uhr geöffnet. auf der champs elysees haben die meisten geschäfte bis nach mitternacht geöffnet und vermutlich auch am sonntag.
es handelt sich hier jedoch um boutiquen des eher hochpreisigen niveaus. (parfümerien, mode, usw.)
die läden im einkaufszentrum „forum les halles“ haben zum beipiel am pfingstmontag geöffnet. ich denke, das ist auch an anderen stellen so.
http://www.forumdeshalles.com/W/do/centre/horaires
viel spass beim shoppen, und schöne pfingsten in paris.
gruß,
a.
Hallo,
also ich weiß es nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass die Geschäfte am Pfingstsonntag und Pfingstmontag geschlossen haben.
Es gab eine Zeit, in der der Pfingstmontag abgeschafft war, aber aufgrund von Protesten wurde dieser wieder eingeführt.
Viele Grüße von Anita
Hallo Lisa,
soweit ich weiß, haben sie am Montag geöffnet, da das kein Feiertag ist. Am Sonntag könnte es aber trotzdem vereinzelte Läden geben, die touristisch interessant sind, die offen haben, einfach, weil Paris riesig ist und Frankreich kein Ladenöffnungsgesetz kennt. Ihr werdet euer Geld schon los werden !
)
Viel Spaß!
Dani