Haben Männer Bilder auf ihrem PC?
Liebe Leute,
das Thema finde ich interessant, aber die Diskussion bereitet mir Unbehagen.
Hinter Yedis Frage scheint mir eine ganz gewöhnliche Situation zu stecken: ein Mann guckt sich gern Bilder von nackten Frauen an - seine Partnerin, die das bemerkt, glaubt, sie genüge dem Mann nicht, und missbilligt die Bilder - der Mann hat aber auch, wenn die Partnerin seine Bilder nicht kennt, ein schlechtes Gewissen.
Aus diesem schlechten Gewissen heraus bedrängen in dieser Diskussion einige Männer die Frauen: ihr müsst aber doch auch Gefallen an Nackedeis haben. Und einige Frauen antworten, sie bräuchten das nicht, und zeigen damit, dass sie das Betrachten solcher Bilder für etwas Schlechtes halten. Komme ich damit der Wahrheit nahe?
Ähnliches erlebe ich beim Thema Alkohol: immer wieder bedrängen mich Bier oder Wein Trinkende, ich solle doch mittrinken, wahrscheinlich weil sie in meiner Abstinenz Kritk an ihrem Trinken sehen. Ich sage dann immer, ich bräuchte keinen Alkohol, um lustig zu sein. Das ist in dem Moment natürlich die dümmste mögliche Antwort, aber ich bin eben so genervt von diesem Bedrängtwerden, vielleicht auch, je nach Pegel, insgesamt.
Genervt scheinen mir einige Frauen in dieser Diskussion auch zu sein.
Vielleicht sollte man deshalb erstmal die Frage klären, warum Männer (längst nicht alle Männer, wie ich weiß) - und warum auch Männer in festen Beziehungen - sich Bilder von nackten Frauen oder Filme mit expliziten sexuellen Handlungen ansehen. Was für Fantasien spielen sich dabei ab? Was würde sich ändern, wenn sie auf ihre Bilder und Filme verzichteten?
Eines ist für mich klar: die Fantasie ist frei, die Sexualität, die jemand für sich allein erlebt, ist auch frei. Niemand hat da etwas zu kritisieren, auch nicht der/die PartnerIn.
Meint jedenfalls GoThen