Haben gute Rätsel... die Araber

Ein mächtiger Sultan merkt, dass er´s nicht mehr allzu lange machen wird. Problem ist, er hat 2 Söhne, will aber keinen benachteiligen, sein Reich aber auch nicht spalten. Beide Söhne haben prächtige Pferde, um die Sache interessanter zu machen stellt der Sultan Ihnen folgende Aufgabe:
Derjenige von Ihnen, dessen Pferd als letztes durchs Ziel reitet, hat gewonnen und erbt alles. Die Strecke ist von Stadt A nach Stadt B und dauert normal ca 3 Tage.
Das Rennen geht los. Aber es ist ja gar kein Rennen, da keiner schnell und der 1. sein will. So zieht sich das auch hin. Bis sie beide an eine Oase kommen und einen weisen Mann treffen. Dieser hört sich das Problem an und sagt nur einen Satz. Danach steigen die Brüder aufs Pferd und beide rasen los wie die Blöden und jeder versucht als Erster im Ziel zu sein.

Was hat der weise Mann Ihnen gesagt ?

Die beiden sollen die Pferde tauschen!!!

Lösung…
'lole
Endlich darf ich auch mal:
„Tauscht die Pferde!“
?

Vampy

Na Wahnsinn, das ging aber schnell.
Macht ja gar keinen Spaß, wenn anstatt flehender
Lösungshilfeersuchen hier gleich 2 mal direkt die Lösung
präsentiert wird !
Könnt nicht ein anständiger Charakter wenigstens so tun als ob er ´s
nicht lösen kann ?

helfe ja wo ich kann…ichhabs nicht verstanden…

Hi

Es geht darum welches Pferd verliert. Der Reiter ist Nebensache. Wenn die beiden daher die Pferde tauschen, wird jeder versuchen zu gewinnen, da er ja mit dem Pferd des anderen unterwegs ist.

Gruß
Edith

Hi

Es geht darum welches Pferd verliert. Der Reiter ist
Nebensache. Wenn die beiden daher die Pferde tauschen, wird
jeder versuchen zu gewinnen, da er ja mit dem Pferd des
anderen unterwegs ist.

Tja Edith,

Du hast ´s nicht verstanden. Die Lösung wollt doch schon lang keiner mehr, Dein Job wärs gewesen " ich auch nicht" zu posten !
Vielleicht das nächste mal oder bei folgendem schwerem Rätsel:

Was ist das ? Es macht Tick Tack Tick Tack und wenn es runterfällt dann ist die Uhr kaputt !?

Lösung
Pech :wink:)

Gruß,
Micha