gewöhnt, dass noch am nächsten Tag nach einem der schlimmsten Selbstmordattentate diese Nachricht hier im WWW nicht mal eine Zeile wert ist?
Grüße
Raimund
meinst Du…
Hallo Raimund,
…Karachi oder Tel Aviv?
Gruß, Joe
im zweifelsfall wohl beide,
denn beide sind gleich moerderisch, und verurteilungswert
na da bin ich ja gespannt was noch aus dem thread wird.
beste gruesse an alle, lego
Hallo Raimund,
…Karachi oder Tel Aviv?
Gruß, Joe
Hallo lego,
ich habe das absichtlich so geschrieben, weil Raimund seinen Text in Einzahl geschrieben hat und es hier fast nur noch um Israel geht.
Gruß, Joe
Vielleicht, weil…
gewöhnt, dass noch am nächsten Tag nach einem der schlimmsten
Selbstmordattentate diese Nachricht hier im WWW nicht mal eine
Zeile wert ist?
… es dieses Mal nicht Scharon und Israel anzulasten ist und deshalb nicht so recht für eigene, fest gefahrene Meinungen instrumentalisiert werden kann?
Tschuldigung, aber der Eindruck hat sich mir in letzter Zeit in diesen Brettern aufgedrängt.
Gruß
Uschi, die wenig Hoffnung auf Frieden im Nahen Osten hat 
war Karachi ein Selbstmordattentat?
wusste ich noch gar nicht.
Komm, erzähl mal!
grüße
Raimund
Zeile wert ist?
Grüße
Raimund
villeicht nicht an den Schrecken, aber an die immergleichen postings der immergleichen Leute mit ihren immergleichen festgefahrenen Positionen.
Warum soll man diese Postings nochmal herausfordern?
Ahja zum Nachlesen, denn das Archiv ist ja jetzt kostenpflichtig.
winkel
ein artikel dazu
hallo raimund und alle,
hier mal ein artikel aus der welt, 1500 journalisten in nahost, woanders keine, …
beste gruesse lego
Hallo,
meinst Du nicht, dass es uns langsam nicht mehr interessieren sollte, was da los ist. Es wird ohnehin nur nach Geburt und Staat diskutiert. Die Menschen spielen doch für viele keine Rolle.
Im Übrigen, schau mal schnell, auf ARD Seite 100. Da muss was los sein in Berlin. Weiss nicht welche Organisationen gegen unser Land und das GG kämpfen. Hast Du nähere infos ?
Gruss Günter
Zeile wert ist?
Grüße
Raimund
wundert dich das?
… warum über so was diskutieren wo das neue w-w-w genug gesprächsstoff bietet???
gruß ivo
hat hier mal jemand gesagt, Sharon wäre klug?
Hallo,
meinst Du nicht, dass es uns langsam nicht mehr interessieren
sollte, was da los ist. Es wird ohnehin nur nach Geburt und
Staat diskutiert. Die Menschen spielen doch für viele keine
Rolle.
jetzt kündigt der Irre von Jerusalem eine noch härtere Gangart an und außerdem dien ausweisung von Arafat.
Was glaubt er, was darauf folgt? Ein 10facher Kotau der P? Mit Blumen und Danksagungen?
Im Übrigen, schau mal schnell, auf ARD Seite 100. Da muss was
los sein in Berlin. Weiss nicht welche Organisationen gegen
unser Land und das GG kämpfen. Hast Du nähere infos ?
nein, habe nichts gefunden.
Grüße
Raimund
1 Toter ist eine Tragödie 1000 Tote sind Statistik
Das sieht man am besten an den jährlich zig Millionen Kriegs-, Krankheits- und Hungertoten in Afrika. Im Vergleich dazu sind die paar huntert Opfer des israelisch-palästinensischen Konfliktes in unseren Medien total überrepräsentiert.
man lernt eben dazu. ich habe keine lust mich als rechtsaußen, rassist und scharonwähler titulieren zu lassen. jetzt dürfte auch langsam klar sein, WER hier dauernd provoziert und wer nicht.
Hallo Raimund,
lass ihn Arafat ausweisen. Wenn er nicht begreift, dass es dann erst recht kracht, kann man weder Mitglied noch Verständnis haben. Du wirst nicht erwarten, dass Scharon begreifen will. Eitham hat doch klar gesagt, wohin die Reise geht. Vernichtung oder Vertreibung der Palästinenser. Scharon war doch nicht in den USA wegen des Friendens. Der hat sich doch neue Zustimmung geholt, wen und wie und mit was er jetzt mit Zustimmung Bushs die Menschen umbringen darf.
Gestern wurde die Rede bei der Verleihung des Ossietzky - Preises an Uri Avnery übertragen. Seine Kritik an Isreal, an Scharon, am Militär und im Vorgehen in Dschnenin war mehr als deutlich.
meinst Du nicht, dass es uns langsam nicht mehr interessieren
sollte, was da los ist. Es wird ohnehin nur nach Geburt und
Staat diskutiert. Die Menschen spielen doch für viele keine
Rolle.jetzt kündigt der Irre von Jerusalem eine noch härtere Gangart
an und außerdem dien ausweisung von Arafat.
Was glaubt er, was darauf folgt? Ein 10facher Kotau der P? Mit
Blumen und Danksagungen?Im Übrigen, schau mal schnell, auf ARD Seite 100. Da muss was
los sein in Berlin. Weiss nicht welche Organisationen gegen
unser Land und das GG kämpfen. Hast Du nähere infos ?nein, habe nichts gefunden.
War in der Zwischenzeit unterwegs, hatte aber Glück und traf irgendwo ein, wo die Diskussion Schröder-Walser angesehen wurde. Fand die Diskussion vom Inhalt her wenig informativ. Mit Ausnahme, dass Naumann heute morgen in der „Zeit“ einen Artikel über die heutige Diskussion veröffentlicht hat, obwohl diese erst heuet Abend stattgefunden hat. Ab heute wird eine Zeitung weniger bei mir zu den seriösen gehören.
Gruss Günter
Das sieht man am besten an den jährlich zig Millionen Kriegs-,
Krankheits- und Hungertoten in Afrika. Im Vergleich dazu sind
die paar huntert Opfer des israelisch-palästinensischen
Konfliktes in unseren Medien total überrepräsentiert.
Von den 17 Toten in Erfurt mal ganz abgesehen.
was hasste denn gemeint, was jetzt kommt ? und nu sag ich dir, jetzt ist endgültig ende. und wenn die usa sich auch jetzt noch gegen eine befestigung der grenzen des kernlandes wehren, bzw. diese nicht in ihre vorschlagsliste aufgenommen haben, dann werden sie es jetzt tun.
Hi!
Zeile wert ist?
Da die üblichen Verdächtigen in diesem Forum bei jeder Gelegenheit, wie ja auch jetzt wieder zu beobachten, alle anders gesinnten mit der Nazikeule niederprügeln, lohnt es sich nicht mehr, solche Vorkommnisse wie das jüngste Attentat hier kritisch zu diskutieren.
Viele hier denken etwas weiter und haben ihre Theorie zu den eigentlichen Ursachen solcher Attentate. Ich kann nur immer wieder meine These anbieten: Minderheiten, auf welchen Jahrzehntelang herumgetrampelt wird, wehren sich irgendwann. Ich persönlich unterstütze nicht das Mittel Attentat, eine politische Lösung mit Israel zu finden ist jedoch ebenfalls nicht möglich.
Also werden wir weiterhin aus falsch verstandenem Schuldgefühl heraus den Genozid an den Palästinensern betroffen verfolgen, bis die „Endlösung der Palästinenserfrage“ von Israel erreicht worden ist.
Wir werden Paul Spiegel weitere Judendenkmäler kaufen und alles wird wieder so sein wie früher.
Außer die Araber wehren sich im Verein…
Viele Grüße,
Mathias
das Ende?
was hasste denn gemeint, was jetzt kommt ? und nu sag ich
dir, jetzt ist endgültig ende.
Mit was?
dem Frieden???
da könntest Du auf absehbare Zeit sogar Recht haben…
Wenn du glaubst, dass diese Operation Hirnriss (pardon Schutzwall) eine dauerhafte (sic) befriedende Wirkung haben wird, dann hast Du dich imho geschnitten… vieleicht ein paar Monate wirds anhalten.
Sharon will meineserachtens nicht ernsthaft mit den Palästinensern verhandeln. Das zeigt sich unter anderem in seiner kategorischen Weigerung, Siedlungen zu räumen, und die Bezeichnung von Internationalen Sicherungstruppen für Palästina als Bedrohung der Existenz Israels.
(Zitate aus israelischen Zeitungen)
Wir werden auf die Wahlen nächstes Jahr warten müssen.
Mike
Vorsichtig oder unvorsichtig?
Hi Mathias!
An deinen außenpolitischen Bemerkungen habe ich nichts zu meckern. Es ist wirklich sehr schlimm und ziemlich hoffnungslos im Moment da.
Aber!
Wir werden Paul Spiegel weitere Judendenkmäler kaufen und
alles wird wieder so sein wie früher.
Außer die Araber wehren sich im Verein…
Diese deine Sätze sind vom klassischen Antisemitismus geprägt. Und das tut mir leid.
Paul Spiegel ist kein Israeli, sondern ein deutscher Staatsbürger. Er ist auf keine „Judendenkmäler“ angewiesen (der Ausdruck an sich ist schon unter deiner Gürtellinie, Mathias),
siehe, z.B.:
http://www.bundestag.de/aktuell/bp/2000/bp0001/00010…
(drin „Meiner Ansicht nach muss deutlicher als bisher festgestellt werden, dass wir Juden als die Opfer ein solches Mahn- oder Denkmal nicht brauchen.“ und weiter…)
Und der Sprung zurück vom Spiegel auf Araber im Verein ist eigentlich keine friedliche Initiative…
Gruß
moin Raimund,
ich denke, dass ist das Schweigen, das entsteht, wenn alle Welt den Atem anhält und auf das nächste Gemetzel wartet, dass die Israelis in irgendeinem palästinensischen Ort anstellen werden.
Gruss
M.