Habt ihr Tipps für mich im bezug auf Männer?

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich für etwa 2-3Monate was mit einem Kollegen laufen. Dabei merkte ich, dass wir nicht wirklich zueinander passen. Jedoch war er der jenige, der „Schluss“ gemacht hat. Er meinte, dass er wieder mit seiner Ex zusammen kommen wird.
Dennoch kann ich ihn nicht vergessen. Wir haben uns super verstanden. Ich habe ihm mehr vertraut und das in kürzester Zeit, als je einem anderen zuvor. Er sagte mir, ich sei eine interessante Person, aber kompliziert. Einerseits gefalle ich ihm, andererseits will er mich nciht, ich verstehe nicht warum. Ich bin eine Person, die zwar genug interessenten hat, aber selten interesse an einer Person findet. Es ist nciht leicht für mich, jemand inetressantes kennenzulernen. Aber wenn doch, dann will er nach kurzer zeit doch nichts mehr von mir. Der letzte, der mir gefiel, in den ich auch verliebt war, liegt etwa 5Jahre zurück. Er wollte auch lieber mit einer anderen zusammen sein, was er mir Wochen später nach unserer Funkstille gestand.
Ich kann nicht verstehen, was ich falsch mache. Womit vergraule ich die Männer? Ich bin nicht anhänglich, ganz im gegenteil, ist das vielleicht das Problem? Ich weiß, ich bin eher ein ungewöhnlicher MEnsch, aber sollte nicht gerade das interessant sein? Bin ich wirklich zu kompliziert, bin ich denn die Mühe nicht Wert?
Was mache ich falsch, wie sollte man sich verhalten? Denn mein Verhalten, also ich selber, so wie ich bin, scheint die Männer nach kurzer Zeit abzustoßen.

Habt ihr ein Paar tipps oder einige Erklärungen die Männer besser verstehen zu können, denn ich kann, wie mir scheint, nur Freundschaften mit ihnen schließen, keine Beziehungen führen, hatte bisher nie eine Beziehung :frowning:

Hallo Tiah,

jeder Mensch ist anders. Es herrscht das Magnetprinzip. Wir ziehen bestimmte Menschen, die konkrete Eigenschaften aufweisen, an und stoßen andere hingegen, mit anderen Eigenschaften, ab. Das läuft unbewusst ab. Darauf sind Erlebnisse mit verschiedensten Menschen, die ein gleiches Muster zu haben scheinen, zurückzuführen.

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich für etwa 2-3Monate was mit einem
Kollegen laufen. Dabei merkte ich, dass wir nicht wirklich
zueinander passen.

Woran hast du das gemerkt, und warum jmeinst du, dass ihr nichtb zusammenpassen würdet?

Jedoch war er der jenige, der „Schluss“
gemacht hat. Er meinte, dass er wieder mit seiner Ex zusammen
kommen wird.

Ich hab Dinge auch schon beendet, um noch mit einigermaßen Gesicht aus einer Nummer rauszukommen, und nicht ewig einem Wunschtraum nachzukriechen, bzw. wurde mir die „Kündigung“ nahegelegt (mach du endlich Schluß, du siehst doch, ich kann es nicht)

Dennoch kann ich ihn nicht vergessen. Wir haben uns super
verstanden. Ich habe ihm mehr vertraut und das in kürzester
Zeit, als je einem anderen zuvor. Er sagte mir, ich sei eine
interessante Person, aber kompliziert. Einerseits gefalle ich
ihm, andererseits will er mich nciht, ich verstehe nicht
warum.

Er könnte befürchten, dass die Kompliziertheit die schönen Seiten einer Beziehung überwuchert. Vielleicht auch, weil er ein bestimmtes Muster wiedererkennt.

Ich bin eine Person, die zwar genug interessenten hat,
aber selten interesse an einer Person findet.

Hm, das ist bei mir umgekehrt.

*g

Es ist nciht
leicht für mich, jemand inetressantes kennenzulernen. Aber
wenn doch, dann will er nach kurzer zeit doch nichts mehr von
mir. Der letzte, der mir gefiel, in den ich auch verliebt war,
liegt etwa 5Jahre zurück. Er wollte auch lieber mit einer
anderen zusammen sein, was er mir Wochen später nach unserer
Funkstille gestand.

Kann es sein, dass die Typen zunächst in dir was anderes sehen, als wie du dich dann entpuppst (entpuppen ist nicht bös gemeint, nur mal so zumdrüber nachdenken)…

Ich kann nicht verstehen, was ich falsch mache. Womit
vergraule ich die Männer? Ich bin nicht anhänglich, ganz im
gegenteil, ist das vielleicht das Problem?

Das wissen wir nicht, auch Männer sind verschieden. Du ziehst vielleicht die falschen an, die eine gewisse Bestätigung brauchen.

Ich weiß, ich bin
eher ein ungewöhnlicher MEnsch, aber sollte nicht gerade das
interessant sein? Bin ich wirklich zu kompliziert, bin ich
denn die Mühe nicht Wert?

Doch, bestimmt. Hingegen: Die sich die Mühe nicht machen, sind es nicht wert , ihnen nachzutrauen.

Was mache ich falsch,

Nichts.

wie sollte man sich verhalten? Denn mein
Verhalten, also ich selber, so wie ich bin, scheint die Männer
nach kurzer Zeit abzustoßen.

Überlege bloß mal, wie oben gesagt, ob du den Männern ein unstimmiges Bild von dir vermittelst.

Bei mir habe ich festgestellt, dass mich weibliche Personen interessant fanden (wenn es mir denn in Kenntnis geriet) , wenn ich überhaupt nicht in Vorsatz hatte, in irgendeiner Weise attraktiv zu wirken. Regelmäßig bin ich dann vor Überraschung aus den Latschen gekippt. Das bedeutet im Umkehrschluss: Der Pfau schlägt ein Rad, um zu imponieren, weil er dadurch größer aussieht. In Wirklichkeit ist und bleibt er aber ein kleiner Vogel. Manche, die eher passenden, stehen aber nur auf kleine Vögel, die nicht ständig mit dem Rad schlagen. Weil ein großes Rad sich ungünstig auf den cw -Wert auswirkt (es beginnt nun, auszuufern, ich beschließe an dieser Stelle das Metaphieren).

Habt ihr ein Paar tipps oder einige Erklärungen die Männer
besser verstehen zu können,

Die Männer und die Frauen gibt es nicht. Es ist gemein, aber isso: Die sind alle individuell, jeder hat seine Macke, seine Pläne und Ziele, Anschauungen, Perspektiven und Horizonte…

denn ich kann, wie mir scheint,
nur Freundschaften mit ihnen schließen, keine Beziehungen
führen, hatte bisher nie eine Beziehung :frowning:

Ich glaube, mit wem man eine richtig dicke Freundschaft haben kann, mit dem kann man auch eine Beziehung führen. Bzw. wo genau ist die Grenze? Wann ist es Beziehung? Vielleicht versuchst du mal die ganze Beziehungskram zu entwirren und ein bisschen diffuser zu sehen.

Schließe und führe Freundschaften und denke nicht weiter drüber nach. Das Leben kann richtig scheiße sein, wenn man sich Mühe gibt. Ich weiß, wovon ich rede. :smile:

To-i

Hallo,
schade, dass in deiner Vika nichts über dich steht, z.B. wie alt du bist. Man braucht schon ein bißchen mehr Hintergrundwissen um deine Frage vernünftig zu beantworten.
Aber eins sei gesagt, versuche nicht dich zu verstellen, denn das geht auf Dauer nie gut.
Beste Grüße,
Claudette

Danke für deine Antwort. Bin echt am verzweifeln.

Woran ich gemerkt habe, dass wir nicht zusammenpassen, naja, er ist halt anders als ich, hat doch etwas andere interessen als ich.

Als ich gesagt habe, dass ich viele interessenten habe, habe ich vergessen, zu erwähnen, dass diese mich nie ansprechen. Ich nehme an, dass sie vermuten, ich wäre unnahbar o.ä.

Mag sein, dass für ihn die Komplizierten seiten überwuchern, aber wann ist man es einem Menschen Wert, es dennoch zu versuchen und die Kompliziertheit etwas zu lösen. Schließlich sagt er ja, dass ihm solche Menschen besser gefallen als einfache, die dann meist uninteressant sind. Ich glaub ich verstehe da was nicht.

Der Anstazt „Kann es sein, dass die Typen zunächst in dir was anderes sehen, als wie du dich dann entpuppst…“ den finde ich gut, aber wie bekomme ich das raus, soll ich mit ihm drüber reden, wie er mich davor gesehen hat und wie er mich jetzt sieht? Das einzige was er mir gesagt hat war, ich wäre ein liebenswürdiger Mesnch, das nicht verletzt werden will und er mich nicht verletzen möchte. Das ist doch nur geschwafel. Der will mir doch nur Honig ums Maul schmieren, damit ich ihn nicht „nerve“. Was ich eh nicht tue.

Ja, ich glaube du hast recht, der braucht mit sicherheit seine Bestätigung, die er ja nun gekriegt hat. Aber ich bin ja nicht dazu da :frowning:

OK, das mit den Männern ziehe ich zurück, hast ja recht, ich kann die Menschen nicht verstehen (besser so?).

Wie soll ich denn rausfinden, ob sie ein unstimmiges Bild von mir haben?

Bisher habe ich auch nie soviel darüber nachgedahct, aber mitlerweile bin ich echt am verzweifeln. Ich dachte, das kommt schon mit dem Alter, aber nun bin ich 28 und immernoch einsam und allein. Mir fehlt jemand an meiner seite, mit dem ich alles teilen kann, die Geborgenheit…

Hi,

ich bin 28Jahre alt. Was möchtest du noch so wissen?

Ich hatte noch nie eine Beziehung, habe gehofft, das kommt schon irgendwann mit dem Alter. War auch bisher nie auf „Männerfang“ o.ä.

Bin ja eigentlich immerso, wie ich bin (außer wenn ich traurig bin, muss ja keiner mitbekommen).

kompliziert = zickig
Du bist wahrscheinlich hübsch oder durch sonstwas interessant
so wie ein tolles superdesigntes Auto zunächst interessant ist.Wenn mans fährt ist es aber nur ein Auto mit Ölwechsel und co!!
Es gibt nur sehr wenige Autos bei denen das nicht zutrifft.
Also überleg die ob du bloss hübsch bist und deshalb die Falschen anlockst oder was es ist das abschreckt…
Abschrecker=z.b. mal so dann so,immernur das beste wollen und nie zufrieden sein…
oder im ersten Satz „nicht wohl gefühlt“ sagen und im zweiten „konnten so toll miteinander reden…“

P.S.:wenn du 5 (!!!)Jahre jmd angehimmelt hast,himmelst du ihn auch jetztnoch an und suchst nach seinem Ebenbild

naja
du gehst davon aus ,dass es viele gibt die wollen
aber es macht keiner!!!
und wenn für dich nur deine Interessen zählen und seine bloss seine Interessen und du dich nichtmal ein wenig dafür interessierst ist es ein Problem

aber ein Mensch besteht aus Körper UND Seele
und wenn du keinen Charakter hast bringt dir dein Körper nur Sex

Das ich zickig bin, das weiß jeder, auch dass ich launisch bin. Da verstelle ich mich nicht, die sehen ja was sie kriegen.

Das hier verstehe ich nicht:
oder im ersten Satz „nicht wohl gefühlt“ sagen und im zweiten „konnten so toll miteinander reden…“

Also der Typ von vor 5Jahren, an den denke ich eigentlich gar nicht mehr, nur jetzt, wo die sitaution ähnlich scheint, stellt sich mir die Frage, die ich bereits gestellt hab. Und nach seinem Ebenbild suche ich nicht, ganz im gegenteil. Die 5 Jahre „Pause“ waren unbeabsichtigt, nicht weil ich ihn angehimmelt hab. Seit den 5Jahren (ich glaube sogar mehr) habe ich ihn weder gesehen, noch was von ihm gehört. Wenn für mich schluss ist, ist schluss. Ich habe es nicht nötig jemanden hinterher zu laufen. Auch wenn es gefühlsmäsig schwer ist loszulassen.

Ja, mein aussehen, hässlich bin ich nicht, aber das ist mit sicherheit nicht das einzig interessante an mir. Wenn doch, dann sind die Männer mit sicherheit blind.

Davon geh ich nicht nur aus, das weiß ich. Jedoch bin ich nicht interessiert. Es passiert sehr selten, dass mir jemand wirklich gefällt, sodass ich denke, ich kann mich evt. auf ihn einlassen.
Mir sind nicht nur meine Interessen wichtig, ich bin kein egoist. Mir gefallen halt sehr außergewöhnliche Menschen und die gibt es nunmal nicht wie sand am meer.

Komisch, dass du mich für sehr oberflächlich hälst, dass mein Geschriebenes so wirkt?!

Glaub mir, ich habe Charakter und sex hatte ich noch nie, da mir das sehr wichtig und wertvoll ist. Sowas teile ich nur mit jemandem, der mir wichitg ist und vorallem dem ICH wichtig bin.

Hallo,

ich bin 28Jahre alt. Was möchtest du noch so wissen?

Bist du in der Pubertät nie mit einem Jungen „gegangen“?

Ich hatte noch nie eine Beziehung, habe gehofft, das kommt
schon irgendwann mit dem Alter. War auch bisher nie auf
„Männerfang“ o.ä.

Du sagst aber, du hast männliche Freunde.Wie sieht es mit Freundinnen aus? Wie ist es denn sexuell mit Männern? Hattest du schon Sex?

Bin ja eigentlich immerso, wie ich bin (außer wenn ich traurig
bin, muss ja keiner mitbekommen).

Warum nicht? Auch traurigsein gehört zum Leben.Hast du generell ein Problem deine Gefühle zu zeigen?
Du sagst, du bist kompliziert, wie zeigt sich das?
Gruß,
Claudette

1 Like

Dabei merkte ich, dass wir nicht wirklich zueinander passen.
Dennoch kann ich ihn nicht vergessen. Wir haben uns super
verstanden. Ich habe ihm mehr vertraut und das in kürzester Zeit,
als je einem anderen zuvor

det meinte ich
man passt nicht nicht-zusammen ,wenn man sich super versteht und sich vertraut!!

Was ist denn das besondere an den Männern auf die du abfährst?
besonders hübsch??
besonderer Charakter??
besondere Fähigkeiten??
Dir ist klar,dass besondere Menschen(die das Wissen und sich deshalb trauen dich anzusprechen)entsprechend begehrt sind und sich lieber
öfter umorientieren?

das zickigsein wird dir nur durchgelassen,weil de so geil aussiehst,es geht nur auf Dauer so dermassen auf die Nerven das man lieber ne Andere nimmt,denn du entsprichst mit deinem Verhalten der Klischee-Hübschen
Hübsch,Zickig,Arrogant
und das ist zu anstrengend auf Dauer,denn eine Beziehung ist der Rückzugspunkt nicht die Hauptfront

Ich frag lieber nicht ob Mann nicht immer was besonderes machen musste um mit dir Zärtlichkeiten austauschen zu dürfen…

Wenn du den Richtigen finden willst musst DU ihn aussuchen
und lass nicht so das Hübsche raushängen sondern deine anderen positiven Eigenschaften…denn ums Licht schwirren die Motten,aber du suchst einen Schmetterling…

Ich war extrem schüchtern in meiner Pubertät, also nein. Meinen ersten Kuss hatte ich mit 18 und das mit einem etwa älteren, könnte ich das ändern, würde ich das tun, war nicht so toll.

Freunde habe ich genug, auch Freundinnen, bin mit dem Alter offener geworden und gehe auch meist ohne Probleme auf Mesnchen zu. MIt meinen Freundinnen habe ich auch schon darüber geredet, jedoch kommt immer die selbe leier, von wegen wird schon, bla bla, er hat dich nicht verdient bla bla, sie trauen sich nicht bei dir…

Nein, sex hatte ich noch nie, Petting ja, aber zu sex ist es nie gekommen. Dafür möchte ich mir zeit lassen, wenn ich jemanden kennenlerne, jedoch geht dies nie, da bei mir das so eine sache ist mit männer. Nach kurzer zeit wars das, sie wollten mich dann doch nicht, meine bisher nur 2 gewollten Männerbekanntschaften, sodass es auch nie dazu kam.

Das geht so mit meinen Gefühlen, bin doch ein recht launischer Mensch, diese gewissen Gefühle wie freude oder ärger o.ä. kann ich zeigen. Aber wie es in mir wirklich aussieht, dass ich doch ein recht trauriger und emotionaler Mensch bin, nein, das zeige ich niemandem. Ich bin sehr sensibel, aber ich komme glaub ich doch recht tough rüber. Du weißt schon, harte Schale…

Ja, das verstehe ich doch auch nicht, wie man nur soooo unterschiedlich sein kann und sich dennoch so gut versteht.

Naja, die Männer die mir gefallen sind optisch auf ihre art total süß, einfach zum verlieben, nicht umbedingt schönlinge. Sie sind meist besonders intelligent. Haben eine ungewöhnliche Art (teilweise sind sie „Klugscheißer“), ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Sie wirken so stark (damit meine ich die Persönlichkeit) und selbstsicher. Schwer zu beschreiben. Sie hauen mich einfach um, jedoch gibt es nicht viele von ihnen (ich arbeite in einem Ingenieurbüro mit etwa 150 von ihnen, natürlich verteilt, also mit vielen Männern).

Ich bin ja nicht nur zickig, ich bin auch sehr humorvoll, verstehe ne menge spaß, sogar sexistischen spaß :smile: schließlich arbeite ich mit vielen Männern zusammen, da lernt man mit sowas umzugehen. ich denke auch deshalb bin ich auch recht beliebt.

Leicht gesagt als getan, er war ja nunmal derjenige, den ich ausgesucht habe, die die um mich „schwirren“, die interessieren mich i.d.R. gar nicht. Wie soll das denn bitte gehen? Ich lasse ja nicht nur die hübsche raushängen. Ich führe gerne auch Gespräche über wichtige dinge wie Politik, Religion, andere aktuelle Themen…Ist ja nicht so, dass man denken könnte hübsch aber nix dahinter. Naja, muss dann wohl noch weiter geduldig sein :frowning:

dann kannste dir sicher sein,dass des jeder anderen Frau genauso passieren kann wie dir diesmal…es lag am Typen´der dich ehnicht verdient hat

Hallo,

Das geht so mit meinen Gefühlen, bin doch ein recht launischer
Mensch, diese gewissen Gefühle wie freude oder ärger o.ä. kann
ich zeigen. Aber wie es in mir wirklich aussieht, dass ich
doch ein recht trauriger und emotionaler Mensch bin, nein, das
zeige ich niemandem.

Könnte es - neben anderen Sachen - genau das sein, was einem (potentiellen) Partner nicht gefällt? Du verbirgst Gefühle.

Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Partner so wäre? Ein launischer kerl, der seine Gefühle verbirgt, so dass Du nicht weist, woran Du bist?

Ich glaube, dass ich mit einer solchen Partnerin nicht klar kommen würde.

Ich bin sehr sensibel, aber ich komme
glaub ich doch recht tough rüber. Du weißt schon, harte
Schale…

Dann lass doch bitte zu, dass irgendjemand mal Deinen Kern zu sehen bekommt …

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,
das gestaltet sich jetzt doch recht schwierig und ich glaube kaum, dass dir ein paar „Tips in Sachen Männer“ helfen werden. Ich denke eher daran, du solltest eine Gesprächstherapie machen um auf den Grund deines Problems zu gelangen.Du sagst, du kannst deine wahren Gefühle nicht zeigen, fühlst dich wahrscheinlich sehr verletzlich.
Ich denke du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und zu dir selbst finden.Denn irgendetwas ist tief in dir eingekapselt und du willst/kannst es nicht an den Tag holen.
Vielleicht ist irgendwas in deiner Kindheit passiert, das du komplett verdrängt hast. Irgendwann muß man sich diesen Dingen stellen, sonst verändert sich nichts.Du hast ja hier schon den ersten Schritt getan.
Ich wünsche dir alles Gute,
Claudette

2 Like

Leichter gesagt, als getan.
Die Männer geben mir ja gar nicht die Möglichkeit mich zu öffnen. Mir reichen da keine 2-3Monate um das zu zeigen.
Aber dennoch danke für deine Antwort.

Du sagst,
du kannst deine wahren Gefühle nicht zeigen, fühlst dich
wahrscheinlich sehr verletzlich.

Ja, das tue ich. Ich fühle mich nicht nur so, ich bin es.

Ich denke du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen
und zu dir selbst finden.Denn irgendetwas ist tief in dir
eingekapselt und du willst/kannst es nicht an den Tag holen.
Vielleicht ist irgendwas in deiner Kindheit passiert, das du
komplett verdrängt hast. Irgendwann muß man sich diesen Dingen
stellen, sonst verändert sich nichts.Du hast ja hier schon den
ersten Schritt getan.

Danke für den Tipp, aber da ist nichts. Ich war schon immer sehr ängstlich, schon als kleines Kind. Ich könnte jetzt hier viel über meine Kindheit schreiben, aber das tut nicht zur Sache. Ich bin einfach nur zu schüchtern im Bezug auf Männer…

Ich wünsche dir alles Gute,
Claudette

Danke, ich dir auch.

Hallo,

zickig und launisch ? Selbst im allergrößen sexuellen Notstand ist das extrem abtörnend. Da sträuben sich alle Fußnägel.

Ich will dich hier nicht beleidigen, aber für mich (und ich rede nur für mich) ist das das absolute no go. Natürlich muss man dich so nehmen, wie du bist. Aber die Zahl der Männer, die das mitmachen, ist extrem klein.

Meine ältere Schwester ist so ähnlich. Bei ihr kommt dazu, dass sie gegen Männer ankämpft, die ihr überlegen sind, und Männer verachtet, die ihr unterlegen sind. Absolut partnerschaftsuntauglich, und das weiss sie auch. Sie kann aber damit leben.

Gruss

Andreas

Dann muss ich wohl auch damit leben :frowning:
Schließlich kann ich mich nicht einfach mal so ändern.