Hallo Tiah,
jeder Mensch ist anders. Es herrscht das Magnetprinzip. Wir ziehen bestimmte Menschen, die konkrete Eigenschaften aufweisen, an und stoßen andere hingegen, mit anderen Eigenschaften, ab. Das läuft unbewusst ab. Darauf sind Erlebnisse mit verschiedensten Menschen, die ein gleiches Muster zu haben scheinen, zurückzuführen.
Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich für etwa 2-3Monate was mit einem
Kollegen laufen. Dabei merkte ich, dass wir nicht wirklich
zueinander passen.
Woran hast du das gemerkt, und warum jmeinst du, dass ihr nichtb zusammenpassen würdet?
Jedoch war er der jenige, der „Schluss“
gemacht hat. Er meinte, dass er wieder mit seiner Ex zusammen
kommen wird.
Ich hab Dinge auch schon beendet, um noch mit einigermaßen Gesicht aus einer Nummer rauszukommen, und nicht ewig einem Wunschtraum nachzukriechen, bzw. wurde mir die „Kündigung“ nahegelegt (mach du endlich Schluß, du siehst doch, ich kann es nicht)
Dennoch kann ich ihn nicht vergessen. Wir haben uns super
verstanden. Ich habe ihm mehr vertraut und das in kürzester
Zeit, als je einem anderen zuvor. Er sagte mir, ich sei eine
interessante Person, aber kompliziert. Einerseits gefalle ich
ihm, andererseits will er mich nciht, ich verstehe nicht
warum.
Er könnte befürchten, dass die Kompliziertheit die schönen Seiten einer Beziehung überwuchert. Vielleicht auch, weil er ein bestimmtes Muster wiedererkennt.
Ich bin eine Person, die zwar genug interessenten hat,
aber selten interesse an einer Person findet.
Hm, das ist bei mir umgekehrt.
*g
Es ist nciht
leicht für mich, jemand inetressantes kennenzulernen. Aber
wenn doch, dann will er nach kurzer zeit doch nichts mehr von
mir. Der letzte, der mir gefiel, in den ich auch verliebt war,
liegt etwa 5Jahre zurück. Er wollte auch lieber mit einer
anderen zusammen sein, was er mir Wochen später nach unserer
Funkstille gestand.
Kann es sein, dass die Typen zunächst in dir was anderes sehen, als wie du dich dann entpuppst (entpuppen ist nicht bös gemeint, nur mal so zumdrüber nachdenken)…
Ich kann nicht verstehen, was ich falsch mache. Womit
vergraule ich die Männer? Ich bin nicht anhänglich, ganz im
gegenteil, ist das vielleicht das Problem?
Das wissen wir nicht, auch Männer sind verschieden. Du ziehst vielleicht die falschen an, die eine gewisse Bestätigung brauchen.
Ich weiß, ich bin
eher ein ungewöhnlicher MEnsch, aber sollte nicht gerade das
interessant sein? Bin ich wirklich zu kompliziert, bin ich
denn die Mühe nicht Wert?
Doch, bestimmt. Hingegen: Die sich die Mühe nicht machen, sind es nicht wert , ihnen nachzutrauen.
Was mache ich falsch,
Nichts.
wie sollte man sich verhalten? Denn mein
Verhalten, also ich selber, so wie ich bin, scheint die Männer
nach kurzer Zeit abzustoßen.
Überlege bloß mal, wie oben gesagt, ob du den Männern ein unstimmiges Bild von dir vermittelst.
Bei mir habe ich festgestellt, dass mich weibliche Personen interessant fanden (wenn es mir denn in Kenntnis geriet) , wenn ich überhaupt nicht in Vorsatz hatte, in irgendeiner Weise attraktiv zu wirken. Regelmäßig bin ich dann vor Überraschung aus den Latschen gekippt. Das bedeutet im Umkehrschluss: Der Pfau schlägt ein Rad, um zu imponieren, weil er dadurch größer aussieht. In Wirklichkeit ist und bleibt er aber ein kleiner Vogel. Manche, die eher passenden, stehen aber nur auf kleine Vögel, die nicht ständig mit dem Rad schlagen. Weil ein großes Rad sich ungünstig auf den cw -Wert auswirkt (es beginnt nun, auszuufern, ich beschließe an dieser Stelle das Metaphieren).
Habt ihr ein Paar tipps oder einige Erklärungen die Männer
besser verstehen zu können,
Die Männer und die Frauen gibt es nicht. Es ist gemein, aber isso: Die sind alle individuell, jeder hat seine Macke, seine Pläne und Ziele, Anschauungen, Perspektiven und Horizonte…
denn ich kann, wie mir scheint,
nur Freundschaften mit ihnen schließen, keine Beziehungen
führen, hatte bisher nie eine Beziehung 
Ich glaube, mit wem man eine richtig dicke Freundschaft haben kann, mit dem kann man auch eine Beziehung führen. Bzw. wo genau ist die Grenze? Wann ist es Beziehung? Vielleicht versuchst du mal die ganze Beziehungskram zu entwirren und ein bisschen diffuser zu sehen.
Schließe und führe Freundschaften und denke nicht weiter drüber nach. Das Leben kann richtig scheiße sein, wenn man sich Mühe gibt. Ich weiß, wovon ich rede. 
To-i