Hände trainieren

Hallo

Im Fitnessstudio gibt es ja allerlei Trainingsgeräte für Brust, Bizeps,
Oberschenkel etc. Aber gibt es denn auch Geräte oder sonstwie Möglichkeiten, die Hände zu stärken? Kann mir da jemand Tips geben?

MfG

Bergsteiger und Kletterer
Hi,

Bergsteiger und Kletterer benutzen solch Gummiringe mit eingearbeiteter Stahlfeder um ihre Hände zu trainieren. Dieser Teile werden in die Hand genommen und einfach nur zusammen gedrückt. Immer wieder. Es gibt sie in Sportgeschäften und sie kosten nicht viel. Die Trainingsergebnisse sind beeindruckend.

Ich hoffe, dieser Tip war hilfreich im Sinne der Anfrage

Freundliche Grüsse
Ray

Hi,

also ich könnte mir vorstellen, dass dieses Teil Deinen Anforderungen entspricht.

http://www.gyrotwister.de/index.php?pageID=de-0-0-0-0

Gruß
Frank

Hi,

eine ganz banale Methode ist auch alle Taschen (vom Einkaufen, Arbeitsmappe, etc) in der Hand anstatt über der Schulter zu tragen. Am besten dabei den Arm noch leicht anwinkeln und den Taschenriemen über die letzten zwei Fingerglieder laufen lassen.
Den bereits beschriebenen Gummiring muss man geziehlt und konsequent anwenden, dann ist er gut. Wenn man das aber nicht schafft, dann ist er nutzlos. Das Taschentragen dagegen kann man sich angewöhnen und macht es irgendwann ohne drüber nachzudenken.

Grüße von Kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tennisball
Hi,

nehm einfach einen tennisball und drück ihn immer wieder.
Mal mit der genzan Hand, mal nur so, dass die Fingerspitzen (und nicht die Handfläche) den Ball berühren.

Oder drück doch jedesmal, wenn du an einer Ampel stehst mit beiden Händen immer Sekundenweise das Lenkrad.

Michl