Händler in Rhein-Main, insb. MZ/WI

Hallo,
wie schon in einem früheren Thread angekündigt, möchte ich mal fragen, ob hier Leute aus dem Rhein/Main Gebiet sind? Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, bzgl guter Händler? Kennt jemand den Bike Max in Wi? Oder „der Fahrradladen“ in MZ (sehr klein). Der Fahrrad Franz ist ja ganz neu in MZ. Ist zumindest groß.
Danke für alle Hinweise,

Liebe grüße aus MZ,

Diana

Hallo Diana,

Wie immer gilt : Was willst du damit tun und was willst du ausgeben ?
Habe mir selbst vor ca. 4 Wochen bei Fahrad Franz ein MTB gekauft. Für das was ich vor habe reicht es vollkommen aus. Wenn du etwas qualitativ höherwertiges suchst wirst du auch bei Franz fündig, allerdings würde ich dir raten zu einem Fachhändler zu gehen.

Für high-end MTB kenn ich einen Händler (Bike Planet?) in Mz der direkt neben der Polizei Richtung Südbhf. in der Weißliliengasse ist.
Für gehobene Ansprüche ist BikeMaxx oder auch OBC? (auch in der Äppelallee, neben der Zoohandlung und Würger King) evtl. zu empfehlen.
Für „normale“ Räder und MTB gibts noch den Lustenberger (hinter der Mainzer VoBa Zentrale in der Neubrunnenstr.).

Über die Beratung und/oder Auswahl kann ich nichts sagen, da ich aufgrund meiner Körpergröße keine große Auswahl habe. Bei mir lief das eher nach dem Motto :
Frage : MTB mit RH 56/58 ja/nein
Wenn ja ne Runde gefahren, wenn gepasst und gefallen -> gekauft !
Wie gesagt am Ende bin ich beim Fahrrad Franz gelandet.

Falls noch Fragen kannst du dich gerne melden, ein Kollege von mir besitzt mehrere MTB im Gesamtwert eines Kleinwagens. Den kann ich notfalls nochmal anhauen ob es evtl. im größeren Umkreis noch Händler gibt.

Grüße zurück aus Mz-Hechtsheim.

Unn wech, Ingo

Hallo Diana,

wie schon in einem früheren Thread angekündigt, möchte ich mal
fragen, ob hier Leute aus dem Rhein/Main Gebiet sind? Könnt
Ihr mir vielleicht Tipps geben, bzgl guter Händler? Kennt
jemand den Bike Max in Wi? Oder „der Fahrradladen“ in MZ (sehr
klein). Der Fahrrad Franz ist ja ganz neu in MZ. Ist zumindest
groß.

in Mainz/Wiesbaden kenne ich nichts, aber schau mal hier:
http://www.radsporthaus-kriegelstein.de/start.html

Der Laden ist über die BAB66 Abfahrt Zeilsheim leicht erreichbar.
Ist direkt am Ortseingang Zeilsheim auf der rechten Seite.

Viele Grüße,
Joe

Hallo Ingo,
danke für Deine Tips, was ich so tue/tun will mit dem Rad hab ich in dem Thread „Trekking-Rad/insb. Gangschaltung“ etwas weiter unten beschrieben. Ich hoffe mal, daß ich mit einer max Obergrenze von 600 Euro hinkomme. Dabei verzichte ich lieber auf Schnickschnack und investiere in etwas mehr Qualität.
Den Lustenberger mag ich überhaupt nicht, da war ich schon öfter wegen kleinerer Dinge und bin immer sehr unfreundlich behandelt worden (vielleiht hab ich nicht genug ausgegeben). Auch mit dem in der Weißliliengasse hab ich nicht die besten Erfahrungen gemacht (mein momentanes Rad wurde von denen für ein Preisausschreiben zur Verfügung gestellt und von meiner Freundin gewonnen - und dann war was dran…). Für Reparaturen geh ich jetzt immer zu „der Fahrradladen“ in der Nähe der Christuskirche und bin da wirklch sehr zufrieden. ABer der hat leider nicht viel an Lager, aber ich werd mich da auch mal noch umschauen. Zum informieren jedenfalls will ich etwas mehr sehen.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus der Neustadt,

Diana

Hallo Diana,

nun, in Wiesbaden gibt es eigentlich nur 2 Fahrradmärkte:

Bike-Max(x?), relativ hochpreisig mit relativ lustlosem, unqualifiziertem Personal
Ersatzteilbestellung bieten die zwar an, aber meine Bestellung einer Hydraulikbremse habe ich vor 3 Jahren aufgegeben und ich glaube nicht, das sie noch kommt…

B.O.C ist preiswerter, die Angestellten haben Ahnung und Zeit.
Zu denen gehört unter anderem auch Bicycles.de .
Auswahl ist auch ok.

Ansonsten gibts noch die Fahrradhändler:

Ambrosius in Biebrich, kennen sich aus, vollkommen überzogene Preise

Fahrrad Klauss, Bleichstrasse, Grundwissen vorhanden, ein typisches Fachgeschäft, selbst die Öffnungszeiten sind noch von 1950…

Radsport Reitz, Saarstrasse, kennen sich sehr gut im Rennradbereich aus, sind Teamsponsor, Preise jenseits von gut und böse…

Fahrrad Lauck in Nordenstadt, sehr grosses Wissen, freundlich, Preise noch ok.

Cycle Corner in Schierstein, Wissen relativ gering, Preise für Einzelteile bis zu 300% über Boc und Bikemax

Dann sind wohl noch so 4-6 Händler in Wiesbaden, bei denen war ich aber noch nicht.

Grüße
Daniel