Hängebusen mit 21

Hallo!
Ich bin 21 und habe allgemein ein sehr schwaches Bindegewebe. Habe an den Oberschenkeln, der Hüfte und am Busen ziemlich viele Schwangerschaftsstreifen.
Mein Busen ist relativ groß (80 D); ich habe grade 5 Kilo abgenommen und finde jetzt, dass mein Busen noch mehr hängt als vorher.
Gibt es eigentlich Frauen mit so großen Brüsten, bei denen nichts hängt?
Was kann ich gegen meinen Hängebusen machen??? Es kann doch nicht sein, dass ich mit 21 schon einen so extrem hängenden Busen habe!
Gruß,
Sunny

Brustmuskel stärken
Hallo,
trainier einfach die Brustmuskulatur. Beim (schnellen) Abnehmen geht genau die hops und das verstärkt das Problem.

Gruss
Enno

trainier einfach die Brustmuskulatur. Beim (schnellen)
Abnehmen geht genau die hops und das verstärkt das Problem.

Kannst Du mir Tips geben, wie ich die Brustmuskulatur trainieren kann?

Hallo,

Kannst Du mir Tips geben, wie ich die Brustmuskulatur
trainieren kann?

schau mal unter

http://trainer.fitforfun.msn.de/trainer

dort sind Übungen sehr anschaulich beschrieben, je nach den Möglichkeiten, die Du im Studio resp. zu Hause hast. Generell gut sind: Liegestütze, (Schräg)Bankdrücken, Butterfly. Brennen sollte vor allem der obere Brustmuskel (zur Schulter hin). Der Teil ist entscheidend für die Straffheit der Brust.

Gruss
Enno

hallo Enno,

trainier einfach die Brustmuskulatur. Beim (schnellen)
Abnehmen geht genau die hops und das verstärkt das Problem.

bei diesem Tipp empfinde ich immer Mißtrauen. Ein Physiotherapeut erklärte mir, dass es relativ viel Aufwand bedeutet, bis man oder besser frau Muskeln aufbaut - eben durch tägliches Training mit viel Kraftaufwand.
Außerdem hängt der Busen wegen gedehntem Gewebe nicht wegen der fehlenden Muskulatur. Wenn man trainiert, geht das bisschen Fettgewebe dann auch noch weg (ich denke da an die Bodybuilderinnen), und der Rest über dem Brustmuskel hängt.

Allerdings habe ich auch keinen Tipp gegen Hängebusen.

grüße
grilla

Hallo Sunny!

Ich bin 21 und habe allgemein ein sehr schwaches Bindegewebe.
Habe an den Oberschenkeln, der Hüfte und am Busen ziemlich
viele Schwangerschaftsstreifen.
Mein Busen ist relativ groß (80 D); ich habe grade 5 Kilo
abgenommen und finde jetzt, dass mein Busen noch mehr hängt
als vorher.

80D ist noch nicht relativ groß, es sei denn, Du bist unter 1,60m.

Gibt es eigentlich Frauen mit so großen Brüsten, bei denen
nichts hängt?

Es liegt in der Natur der Sache, dass die weibliche Brust irgendwann anfängt zu hängen. Nur wird uns Frauen seit Jahren durch die Werbung vorgegaukelt, das wäre nicht der Fall. Sogar Silkonbrüste folgen mit der Zeit der Schwerkraft, weswegen all die, die das mit sich haben machen lassen, früher oder später wieder unters Messer müssen, um die Dinger zu heben (oder zu verkleinern, wie Pamela Anderson nach einer Schwangerschaft, als ihr Busen freiwillig wuchs).

Was kann ich gegen meinen Hängebusen machen??? Es kann doch
nicht sein, dass ich mit 21 schon einen so extrem hängenden
Busen habe!

Ich denke, er hängt nicht extrem. Für die Optik hilft ein guter BH. Das ist auch das einzig Sinnvolle. Frag mal Deinen Arzt, ob und was Du für Dein Bindegewebe machen kannst. Die ganzen Üungen für den Brustmuskel kannst Du vergessen. Schau Dir mal Bodybuilderinnen an. Die haben am ganzen Körper kein Gramm Fett, entsprechend auch kein bisschen Busen mehr.

Noch etwas: Männer behaupten zwar, sie würden die Models toll finden. Aber sie leben mit den Frauen mit den molligen Hüften und dem Hängebusen.

viele Grüße
Angelika

Frag mal Deinen
Arzt, ob und was Du für Dein Bindegewebe machen kannst. Die
ganzen Üungen für den Brustmuskel kannst Du vergessen. Schau
Dir mal Bodybuilderinnen an. Die haben am ganzen Körper kein
Gramm Fett, entsprechend auch kein bisschen Busen mehr.

Welchen Arzt soll ich denn da fragen?

Hi Sunny,

ich will Dir gar nichts unterstellen und entschuldige mich prophylaktisch wenn ich danebenliege… aber:

5 kg abnehmen - das hört sich für mich positiv an, aber andererseits nichts so als ob sich dadurch die Figur völlig verändert.
Könnte es auch sein daß Du einfach einwenig unzufrieden mit Dir bist und Deinen Busen, Deine Hüfte etc. generell nicht sooo toll findest?

Meine Freundin hat mir mal von dem „Bleistift-Test“ erzählt. Der sagt natürlich auch nicht ultimativ aus „ob oder ob nicht“, aber immerhin: wenn Du einen Bleistift unter die Brust klemmst und dann die Arme hebst - fällt er herunter oder nicht? Falls ja würde ich das mit dem Hängebusen komplett vergessen - dann hast Du definitiv keinen. Andernfalls heißt es aber auch nicht daß es nun auf jeden Fall so ist.
Menschen sind unterschiedlich gebaut und was Du im Fernsehen und auf Phots siehst ist extra für die Aufnahmen hergerichtet und ins rechte Bild gerückt.
Würdest Du wahllos Frauen auf der Straße inspizieren können würden viele bestimmt nicht „besser“ ausschauen als Du - vermute ich einfach mal ohne Dich zu kennen. Die meisten haben einfach einen Wonderbra unter der Bluse und das wirkt dann so als ob alles perfekt sitzen würde… Kauf’ Dir einfach auch so ein Teil, dann sieht alles schon ganz anders aus, und trage ansonsten generell BH’s, dann kann das Körpergewebe nicht zusätzlich „ausleiern“.

Entgegen aller anderslautenden Gerüchte interessieren sich Männer übrigens durchaus auch dafür ob eine Frau Witz hat, verständnisvoll ist, etc. Es geht keineswegs nur darum daß ihr Aussehen bestimmte Kriterien erfüllt.

Schönen Gruß and liebe Grüße,

MecFleih

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Schau Dir mal Bodybuilderinnen an. Die haben am ganzen Körper kein
Gramm Fett, entsprechend auch kein bisschen Busen mehr.

Der Vergleich hinkt ziemlich. Passender wären z.B. die Teilnehmerinnen der Miss Fitness Wahlen, die haben durchaus noch weibliche Züge. Bodybuilderinnen dürften auch hormonell nur noch wenig weibliches haben. Dem angestrebten Ziel Fettminimierung und Muskelmaximierung steht einfach der dafür ungeeignete natürliche weibliche Hormonhaushalt im Wege.

Gruss
Enno

Hallo,
tägliches Krafttraining wäre dem Muskelzuwachs auf jeden Fall abträglich, zumindest solange man nicht hormonell massiv „aufstockt“. Der Muskel wächst in den Regenerationsphasen. Sind die nicht lange genug, führt das mittelfristig zum Muskelabbau.
Das mit dem Bindegewebe stimmt aber ausreichende Muskulatur und entsprechendes Training bringt aus meiner Erfahrung schon optische Vorteile - evtl. hängt das einfach mit dem erhöhten Muskeltonus durch das Training zusammen.
Bodybuilderinnen sind ein schlechter Vergleich. Hier handelt es sich um Frauen, die massiv in ihren Hormonhaushalt eingreifen, um ihr der weiblichen Natur fremdes Schönheitsideal zu erreichen. Eine „normale“ Frau radiert sich weder durch Krafttraining die Brüste weg, noch entwickelt sie Unmassen an Muskulatur - es sieht einfach einen Tick knackiger aus aber bleibt dennoch weiblich.

Gruss
Enno

Hallo,

Noch etwas: Männer behaupten zwar, sie würden die Models toll finden.
Aber sie leben mit den Frauen mit den molligen Hüften und dem Hängebusen.

a) Was ist die Aussage (jeder Deckel findet einen Topf oder so ähnlich *g*) ?
b) Sahen die immer schon so aus (die Frauen mit den molligen Hüften usw.) ?
c) Lügen die Männer ?
d) Dient körperliche Ästhetik ausschließlich der Partnersuche ?

Gruss
Enno

Hai, Sunny,

und wenn Du Dich fragst, wie die ganzen Schauspielerinnen, Models und wer noch so alles in der Öffentlichkeit steht, es schaffen, Klamotten zu tragen, unter denen man jeden BH sehen würde und sie ganz sicher keinen anhaben und Busen und Dekolleté trotzdem fest und „gen Himmel strebend“ aussehen - die bescheißen! Deren Trick heißt Klebeband…

Ansonsten bist Du wirklich nicht alleine mit einer Brust, der man anmerkt, daß Gewicht zum Erdmittelpunkt drängt…

Gruß
Sibylle
(lebt damit)

Hallo,

Noch etwas: Männer behaupten zwar, sie würden die Models toll finden.
Aber sie leben mit den Frauen mit den molligen Hüften und dem Hängebusen.

a) Was ist die Aussage (jeder Deckel findet einen Topf oder so
ähnlich *g*) ?

…Auch der später Wurm wird gevö…

b) Sahen die immer schon so aus (die Frauen mit den molligen
Hüften usw.) ?

Teilweise sicherlich.

c) Lügen die Männer ?

Regelmäßig - wenn sie ihren Partnerinnen (die mit den Schwabbelschenkeln und Hängetitten) gegenüber behaupten, daß diese für sie die schönsten Frauen auf der Welt wären.
Natürlich finden sie die meisten Models schöner (Deswegen sind sie ja Models) - die allerdings finden wohl ihrerseits den beschmerbauchten Kerl mit Glatzenansatz auch nicht soo attraktiv:wink:

d) Dient körperliche Ästhetik ausschließlich der Partnersuche
?

Vermutlich schon.

Gruß
L.

Meine Freundin hat mir mal von dem „Bleistift-Test“ erzählt.
Der sagt natürlich auch nicht ultimativ aus „ob oder ob
nicht“, aber immerhin: wenn Du einen Bleistift unter die Brust
klemmst und dann die Arme hebst - fällt er herunter oder
nicht? Falls ja würde ich das mit dem Hängebusen komplett
vergessen - dann hast Du definitiv keinen. Andernfalls heißt
es aber auch nicht daß es nun auf jeden Fall so ist.

ich glaube, ich kann 3 bleistifte drunter packen und die würden trotzdem noch bleiben wo sie sind, wenn ich die arme hochnehme :frowning:((

[ot] Männer lügen nicht
Hi lohengrin,

c) Lügen die Männer ?

Regelmäßig

das ist völlig falsch - Männer erzählen den Frauen genau das, was sie (die Frauen!) hören wollen.

Gruß Ralf

Ach…
Moin,

c) Lügen die Männer ?

Regelmäßig

das ist völlig falsch - Männer erzählen den Frauen genau das,
was sie (die Frauen!) hören wollen.

Naja, dann ist also eine erbetene Lüge gar keine solche???
Dafür haben wir ja in unserem Wortschatz das Synonym „Kompliment“ eingeführt.

Gruß
L.

Hi,

Ihr seid ja drauf. Lach mich schlapp.

Wer zu Lügen greift, ist selbst „schuld“. Und kann es sein, daß Mann lügt, weil er über sein bestes Stück nix Negatives hören will?

Es soll Menschen geben die die Wahrheit vertragen und sogar hören wollen.

Ciao,
Romana

ich glaube, ich kann 3 bleistifte drunter packen und die
würden trotzdem noch bleiben wo sie sind, wenn ich die arme
hochnehme :frowning:((

Hallo, Sunny,
also weißt Du es nicht? Dann probiere es erst einmal aus.
Ganz nebenbei: eine unserer nettesten Kolleginnen hat etliche Kilos zuviel, oder besser; sie ist um mindestens 30 cm zu klein für ihr Gewicht. Aber sie ist nett und lieb und hilfsbereit und hat immer ein gutes Wort für alle, die mit Problemen zu ihr kommen. Dafür können mir dann all die anderen mit Wespentaille und Zauberkreuzbusen gestohlen bleiben, die nichts anderes in der Birne haben als ihr Aussehen.
Lieben Gruß
Eckard.

Hallo Sunny,
was ist dagegen einzuwenden? Klar ein optische EIndruck Deines Problems wäre hilfreich, aber das haben wir ja nun mal nicht.
OK, wenn die Masse Rückenschmerzen verursacht wird es problematisch.
Aber ansonsten hätte ich überhaupt nichts dagegen.
Auf alle Fälle viel besser als so eine Schneewittchenfigur mit zwei Reißzwecken unter der Bluse.
Gruß Dobbs