Hängesessel--> rückenschädigend?

Hallo,
wie ich heute im Hängesessel lehne/liege/sitze (naja, hier würde man es wohl reingepflänzt nennen…) frage ich mich, ob es eigendlich gesund für den Rücken ist? Also, in einer mehr oder weniger „natürlichen“ Haltung da drin sein…ich meine, einen Rundrücken machen kann ja nicht soo übermäßig gesund sein, aber es ist halt sooooo bequem^^
KLar, ich kann mich auch ganz gerade reinsetzten, aber zum Entspannen ist drinhängen einfach bequemer…
oder ist es sogar gesund, mal so drinzusitzen? Quasi als „Ausgleich“? Klar, wenn ich nicht so oft drinsitz ist es gehupft wie gesprungen, aber langfristig würde es mich mal intressieren :stuck_out_tongue:

Ich geb Dir mal einen Link, villeicht findest Du von diesem Arzt den Selbstversuch mit einer Sonde in der bandscheibe, um den Druck bei verschiedenen Körperhaltungen zu messen. Kann mich nur noch erinnern, dass der druck am wenigsten war, wenn man nach hinten lehnend im Stuhl hängt. Ich habe seit 19 Jahren Rückenprobleme und kann nur so länger am Rechner sitzen. Ich musste lachen, als ich das vor Jahren las, weil ich mir diese Sitzhaltung selbst ausgesucht habe.
http://www.praxis-dr-peter-neef.de/index2.html