hallo Herbert
unlogisch!
Denn SH ist kein Selbstmörder. Er hätte Israel aus dem
gleichem Grund nicht angegriffen, aus dem Bush die Russen
nicht angreift: Selbsterhaltungstrieb.
Ich weiß nicht, er hat ja Israel schon mit Raketen
angegriffen. Diktatoren ‚leiden’ ja meist an
Selbstüberschätzung.
Das ist richtig… doch zugleich habe sie einen übersteigerten Selbsterhltungstrieb. Er hätte Israel nur dann angegriffen, wenn er sicher sein könnte, dass er es überlebt. Und das hätte er auf alle Fälle nicht. Israer hat seine Atombomben nicht nur in Israel stationiert. Und die USA (also Großisrael) würden ebenfalls sofort 2-3 Bömbchen abwerfen. Die arabischen Staaten würden zwar sich freuen, wenn Israel verglühen würde, doch zugleich Saddam mit allen Mitteln bekämpfen: für Israel braucht er mindestens 3 Bomben (ist ja kein rundes Land) und die würden die Nachbarländer (und Irak) verseuchen.
Vielleicht war das mit den Atombomben in Kurdengebiete ja
übertrieben. Aber glaubst Du, jemand wie SH würde sich Sorgen
um Fallout machen? Er selbst wäre ja dann in einem luftdichten
Bunker gewesen mit einem Jahresvorrat an Wasser und
Lebensmitteln. Und daß in Bagdad ein paar 100 Menschen mehr an
Krebs sterben hätte ihn kaum gekümmert.
Das ist richtig, es intersssiert ihn genauso wenig, wie die USA, wieviel US-Bürger drauf gehen (siehe die Tests in denen bewusst Soldaten verstrahlt wurden).
Doch so einfach ist ein Atomschlag nicht zu verkraften: „1 jahr im Bunker und dann ist alles ausgestanden.“
Aber selbst wenn er das nicht getan hätte, erpresst hätte er
damit sicher. Schlimm genug.
Das machen die USA, Russland, Istael, Indien, Pakistan… ebenfalls. Da besteht kein Unterschied. Wir Menschen versuchen immer die eigene Seite als Engel hinzustellen und die andere als Ausgeburt der Hölle. Doch ist die eigene sehr oft noch schlimmer. Nur unsere Scheuklappen behindern den Blick.
Dass das Abschreckungsmittel bestens funktioniert, siehr man
daran, dass es bis heute keine Krieg zwischen USA und
Sowjetunion, bzw. Russland gegeben hat.
Stimmt, in diesem Fall.
Nicht nur in diesem: Indien : Pakistan. Da hätte es schon lange gekracht, wenn nicht beide Atombomben hätten. China wäre schon lange von den USA „befreit“ worden. Es ist in jedem Fall ein wahrer Friedensstifter… ein schrecklicher!
Damals, als sich D gegen die Atombewaffnung entschied, da glaubte ich auch noch, dass das die beste Art wäre Frieden zu gewährleisten und Strauß sich irrt. Heute weiß ich, dass es ein Fehler war! Deutschland sollte eine Atommacht sein. In den Jahren bis ca. 1990 waren die Abwehrraketen Frankreichs, Englands und der USA nicht nur auf die Staaten des Warschauer Packtes gerichtet, sonder erst mal auf die BRD. Wenn die WP-Truppen in D einmarschieret wären, wäre D zur atomaren Gluthölle geworden! Dass dabei die Bevölkerung zu 90 % getötet worden wären, wäre halt Kolateralschäden gewesen. Diese Ziele auf Deutschland wären nicht gewesen, wenn D Atommacht gewesen wäre. Denn dann wären England, Frankreich und USA ebenfalls dezimiert worden.
Nur die Stärke zählt. Die Muskeln, die Potenz.
Der Mensch ist ein Raubtier, das nur auf Gewalt reagiert.
siehe Bush.
Das ist mir wieder zu pessimistisch.
Mag sein, das das pessimistisch sich anhört. Doch überlege mal: kannst Du Dir vorstellen, dass ein Staat existieren kann, wenn er sämtliches Militär abschafft?
Wenn das stimmt, was ich immer wieder gehört habe, dass selbst die große Sowjetunion respekt vor der BW hatte, dann zeigt mir das, dass es nicht auf liebreiz ankommt, sondern auf Muckies: „haust Du mir auf die Backe, dann haue ich Dir den Kopf runter!“
Nach dem Motto existiert Israel nun schon seit 55 Jahren!
Grüße
Raimund