Danke für die „sachliche“ Bemerkung- im Dritten möchte ich
jedenfalls nicht leben.
Diese Bemerkung zielte auf deinen meiner Meinung nach sachlich unangebrachten und aggressiven Sprach- und Diskussionsstil im Bezug auf amerikanische Politik im allgemeinen ab.
Zum Thema: Du hast keine Ahnung von Strategie,
Da ich persönlich bilang weder an Kriegen noch an Kriegsplanspielen als Kommandant beteiligt war, habe ich in der Tat wohl eher wenig Strategiekenntnisse. Mich würde lediglich interessieren woher du denn derart fundiert militärische Kenntnisse nimmst, das simple Lesen einiger Bücher ist da wohl nicht ausreichend .
aber ich habe
keine Wochen Zeit, Dir hier Nachhilfe zu erteilen: Schau
einfach auf die Karte, betrachte Besiedelungsdichte und
Erreichbarkeiten und versuche, zu denken!
Es ist mir durchaus bekannt das der grösste Teil der chinesischen Bevölkerung an der Ostküstenregion residiert, aber dummerweise ist von Nordkorea aus nur ein Bruchteil dieser Region erreichbar, welcher aber auf Grund der grossen Reichweite heutiger Kampfflugzeuge und Raketen auch von Südkorea aus angegriffen werden könnte. Zudem würde ein Krieg gegen Nordkorea wohl unnötig das chinesische Militär auf den Plan rufen. Könntest du mir nun nochmals eine strategisch wichtige Position die die Vereinigten Staaten durch einen Überfall auf nordkorea bekommen würden, und was genau damit dann bezweckt werden sollte/könnte?
SAN