Hallo,
aus aktuellen Anlässen habe ich eine Frage:
Herr X hat eine Schwester. Diese Schwester ist seit Jahren verheiratet und hat mit ihrem Mann 5 gemeinsame Kinder. Der Mann (Y) dieser Schwester ist nicht gewalttätig im üblichen Sinne (schlagen …) oder trinkt etc.
Aber: ER ist der Herr im Hause (welches lt. Grundbuch auf beide eingetragen ist), sagt was zu tun und zu lassen ist, verschenkt Dinge, die sie selbst geschenkt bekommen hat, schmeißt Gegenstände weg, die ihr wichtig sind, verschließt sogar die Mülltonne (nur damit sie sich ihr Eigentum nicht wieder holen kann).
Inzwischen reden die älteren Kinder (18, 16 und jünger) teilweise in sehr unverschämten Ton mit ihr etc.
Und ob sie was ins Wohnzimmer … stellen darf oder ob das nicht dort hin kommt dass entscheidet immer noch ER (lt. Zitat „in seinem Haus“; obwohl es - wie oben gesagt - beiden zur Hälfte gehört) und - inzwischen teilweise auch die Kinder nehmen sich das Recht heraus ihr vorzuschreiben was wo zu liegen hat und was nicht (also nicht im „Kinderzimmer“ sondern im normalen Haushalt).
Sie selbst hat aber Hemmungen ihn da anzuzeigen oder so. Kann Herr X irgendwas tun? Zb ICQ-Mitschnitte (also wenn sie Herrn X von den Dingen berichtet) festhalten und irgendwie weiterleiten an die Polizei oder so?
LG Tobi@s
