Dei Amis sind schon ‚anders‘
Gute Nacht!
Ist sowas in Germany eigentlich auch möglich?
Wie in jedem Rechtsstaat gibt es auch in Deutschland genaue
gesetzliche Vorschriften, wie ein Strafvollzug auszusehen hat
und welche Rechte und Pflichten ein Strafgefangener hat. Ohne
das deutsche Strafvollzugsgesetz im Detail zu kennen wage ich
die Behauptung, dass die Unterbringung in Hundezwingern dort
nicht vorgesehen und damit unzulässig ist.
Aha!
Hast du zufällig die Paragraphen zur Hand oder wenigstens das passende Buch?
Dann les’ ich’s mir mal durch. Aus Interesse, als Hintergrundwissen.
Ja, so erweitert man seinen Kentnissstand. 
Danke!
Oder ist das wieder „typisch Amis“?
Auch wenn ich dem amerikanischen Rechtssystem so einiges
zutraue, erscheint mir das doch einigermaßen weit hergeholt.
Also ich weiß nicht,
wenn ich mir diese Gesetze ansehe:
/t/keine-witze-aber/4714507
Unter Witze liegen die, aber wenn man mal die Chance hat
die Gesetzesbücher der jeweiligen Staaten in die Hände zu bekommen …
Die stehen da echt so drin!
Deswegen wundert mich fast gar nichts mehr was so aus den USA berichtet wird:
Genauso wie die Meldung das ein Verwandter den Papagei verklagt hat weil der das größere Erbe bekommen hat. (New York)
oder das in Texas ein Esel vor Gericht gestellt wurde
(glaub’ nur als Zeuge einer Tierquälerei)
und als letztes, das eine Besucherin von Mc’Donalds die Filialkette wegen zu heißem Kaffee verklagt hat und Recht bekommen hat, weil
sie bei einer Vollbremsung den Kaffee über die Hose bekommen und Verbrennungen zweiten Grades erlitten hat.
In Europa würde man sagen ‚Völliger Blödsinn‘ & ‚Eigene Schuld‘
aber in den USA kann man wohl Alles und Jeden verklagen wenn man das Geld und den richtigen Anwalt hat.
*Intensiv drüber nachdenkend*
grüßt
Merrick