Hagelschaden an den Oberschenkeln :-)

Hallo,

folgendes Problem,
ich hab bis jetzt 20 kilo abgenommen und finde es ja auch klasse, aber!!!
An meinen Oberschenkeln besonders ausgeprägt am rechten hab ich wie einen Einschnitt. Sieht immer so aus als wie wenn man Socken auszieht die eingeschnitten sind , durchs anschwellen der Füße. Dies fällt besonders unter Stoffhosen auf.
Hab das auch nur im vorderen Bereich und Cellulite sieht anders aus da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Ich möchte noch mindestens 15 weitere Kilo abspecken und such nun nen Sport der mich da bei dem Hagelschaden abbau unterstützt.
Hab nen stehenden Beruf wo ich ca. jeden tag 10 kilometer hin und her renn ( wir haben das mal wirklich gemessen) ist also nicht so das ich den ganzen tag sitz im Job.

für tipps und tricks wäre ich dankbar
gruß
Angela

Also beinpresse ist gut zu empfehlen bzw. kniebeugen

Hi,

generell kann ein Muskelaufbau helfen, das Gewebe bzw die Haut zu straffen. Leider hat das so seine Grenzen.
Wenn Du viel und schnell abnimmst, dann kommt die Haut irgendwann nicht hinterher (mit dem Abbau) und hängt störend rum. Das kann man neben dem Muskelaufbau manchmal noch durch Massagen positiv beeinflussen.
Da Du noch mehr abnehmen willst würde ich nach Abschluss der Abnehmphase ein halbes Jahr lang Richtung Muskelaufbau (gezielt Beine) und Massage gehen. Wenn Du in der Zeit das Gewicht hältst (wichtig!) und sich das Problem nicht bessert, dann würde ich zum Chirurgen gehen.

Gruss,
Herb

Hi,

generell kann ein Muskelaufbau helfen, das Gewebe bzw die Haut
zu straffen. Leider hat das so seine Grenzen.
Wenn Du viel und schnell abnimmst, dann kommt die Haut
irgendwann nicht hinterher (mit dem Abbau) und hängt störend
rum.

Aber das ist es ja… Die Haut selbst ist stramm und fest, nix da mit wabbel…nur das da jetzt so ein kleiner *Graben* entsteht.:frowning:

Das kann man neben dem Muskelaufbau manchmal noch durch
Massagen positiv beeinflussen.

welche art Massagen denn?

Danke erstemal
Angela
P.s. biste eigentlich immer noch am Pendeln zwischen Australien und D?

Gruss,
Herb

Hi ho,

Aber das ist es ja… Die Haut selbst ist stramm und fest,
nix da mit wabbel…nur das da jetzt so ein kleiner *Graben*
entsteht.:frowning:

also entweder zeichnet sich da die Muskulatur ab, oder Du riskierst mal 10 Euro und fragst einen Arzt. Ohne Bild ist sowas schwer einzuschätzen.

Das kann man neben dem Muskelaufbau manchmal noch durch
Massagen positiv beeinflussen.

welche art Massagen denn?

Bei meiner Schwester wurden ganz normale Massagen (keine Ahnung obs dafür eine bestimmte Bezeichnung gibt) versucht. War aber reichlich erfolglos :frowning:

P.s. biste eigentlich immer noch am Pendeln zwischen
Australien und D?

Ja. Im April wäre ich beinahe permanent dageblieben. Hat sich aber leider erschlagen. Dafür bin ich im November wieder da :smile:

Cheers,
Herb