Haider, FPÖ, Österreich und so weiter

Ich habe da eine Bitte an die österreichischen User:

Könnten wir vielleicht dazu zurückkehren, dieses Brett als Auslandspolitik zu betrachten und nicht als Diskussionsforum für/gegen Haider und die FPÖ?

Ich versteh ja, dass dieses Thema ziemlich interessant ist, grade natürlich für Österreicher, aber so langsam finde ich, könnten wir hier auch mal wieder zur Normalität zurückkehren und dieses unsinnige und unproduktive Hickhack um österreichische Innenpolitik beenden.
Das führt zu nichts, sonst würds mich auch nicht stören.
Eine einzige Schlammschlacht ist das, die ihr hier momentan abzieht.

Hi, sind wir nicht freie User auf einem freien Brett?

Und mal ganz ehrlich. Dieses Brett würde friedlich schlummern wenn wir nicht wären.

Aber Lars hat schon Recht gibts nichts interessantes mehr als die FPÖ?

Nix für ungut und Servus
Euer Herbert

Stimmt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Endlich sagt’s mal einer! :smile:
Ich (auch ein Österreicher) kann nur unterstützen, was Lars wohl auch gemeint hat, nämlich daß diese Haider-Diskussion

1. wenig fruchtbringend
  2. mittlerweile ermüdend
  3. des öfteren für alle Beteiligten peinlich ist und
  4. mit dem Thema dieses Bretts eigentlich nichts zu tun hat.

Aber ich wollte das nicht als Erster sagen, weil das wohl irgendwie wie eine „Bevormundung“ der (eigentlich leidtragenden") deutschen User ausgesehen hätte.

Wer zu dem Thema „diskutieren“ will, kann das ganz gut in Newsgroups wie insbesondere at.meine-meinung.innenpolitik (so heißt sie, glaub ich) machen. Da kann man vortrefflich flamen.
(Ich hab mich da auch eine Zeitlang „betätigt“, bis es mir sogar zu blöd wurde, dem ganzen Stuß zu lesen - va aus den oben unter 1) bis 3) genannten Gründen.)

Also zusammenfassend:
Lars hat Recht. :smile:

So long
P.

Hi, sind wir nicht freie User auf einem
freien Brett?

Und mal ganz ehrlich. Dieses Brett würde
friedlich schlummern wenn wir nicht
wären.

Es ist aber kein Östereich-Brett, sondern eines für die Aussenpolitik, im besonderen Deutschlands. Dass hier die anderen deutschsprachigen Bürger in Europa nicht aussen vor gelassen werden dürfen und können, ist klar, aber kehren wir doch zur wahren Aussenpolitik zurück, egal ob es Austria oder Germany betrifft.

Also, wer hat das erste Thema auf Tasche? Bin neugierig!

CIAO
Reiko

Na gut, aber es gibt kein Inlandsboard für Österreicher. Wie wärs damit? Dann hättet ihr Ruhe
Servus
Herbert

Es geht nicht um Ruhe…
… sondern um den Sinn dieses Bretts.

Mit Haider, FPÖ etc. wurden nu mal zu viele innenpolitische Disskusionen geführt, die zwar recht interessant und lehrreich waren, aber nichts mehr mit Aussenpolitik zu tun hatten!

Dahin sollten wir hier aber zurückkehren, ohne uns wieder an alte Themen hochzureissen.

CIAO
Reiko

Ich habe heute um die Brettbürgerschaft bei einem neu zu gründenden
‚Österreichbrett‘ angesucht. Bis das verwirklicht ist, bitten wir Euch um
Asyl. Hoffen Eure Geduld nicht überstrapaziert zu haben.

Servus
Eure Österreicher

Warum Asyl???
Es gibt doch noch das Brett: Innenpolitik, darin seid Ihr doch auch zu Haus, reicht Euch das nicht ( nicht böse gemeint), um landesinterne Probleme zu diskutieren? Ging doch sonst auch immer, warum nu auf einmal nicht mehr?

Auslandspolitik ist eben Auslandpolitik, und irgendwann muss auch eine endlose Haider-Diskussion beendet sein. Es gibt bestimmt mehr auslandpolitische Themen, über die es sich zu unterhalten lohnt!

CIAO
Reiko

Und wir Österreicher werden einfach rausgeschmissen. Ihr deutschen habt wieviele Bretter? Fünf! Und uns gönnt ihr nicht einmal ein halbes? Wenigstens wissen wir wie sich Ausländer fühlen :frowning:

Servus
Herbert

Nicht so etwas!
… Ihr werdet nicht rausgeschmissen, ich wüsste zumindest nicht, von wem! Aber die Haider-Diskussion begann bei Inlandspolitik und wurde hier fortgesetzt! Und das muss ja nu nicht sein! Egal,ob ein Deutscher oder ein Östereicher ( im übrigen mach ich hier keinen Unterschied, weil beide deutsch) mitpostet!

CIAO
Reiko

Es gibt doch noch das Brett:
Innenpolitik, darin seid Ihr doch auch zu
Haus, reicht Euch das nicht ( nicht böse
gemeint), um landesinterne Probleme zu
diskutieren? Ging doch sonst auch immer,
warum nu auf einmal nicht mehr?

Dort hat man uns belehrt, daß Österreichthemen ins Ausland gehören.

Auslandspolitik ist eben Auslandpolitik,
und irgendwann muss auch eine endlose
Haider-Diskussion beendet sein. Es gibt
bestimmt mehr auslandpolitische Themen,
über die es sich zu unterhalten lohnt!

Also wo gehören wir jetzt hin?

Servus
Herbert

CIAO
Reiko

Die sogenannte Belehrung, Östereich-Themen gehören ins Ausland war dann etwas falsch gewählt, da es hier nicht mehr um Auslandspolitik geht. ( Keine weiteren Erläuterungen).

Um diese Sache zu Ende zu bringen:

Niemand wird hier rausgeworfen, weil er über sein Heimatland diskutiert oder sonstige Sachen veranstaltet!

Das Brett Auslandspolitik darf aber nicht erhalten für Diskussionen, die sich auf innerpolitische Probleme beschränken! Es heisst nicht umsonst AUSSENPOLITIK! Ob dies Östereich oder Deutschland betrifft, spielt hier KEINE Rolle!

Interessanter wäre doch dann hier ( für die Östereicher), was könnte Haider aussenpolitisch bewegen? ( Deshalb eigentlich auch meine „Zwischenfragen“ )

Dazu ist dieses Brett eigentlich gedacht!

Wenn Ihr als Östereicher euch dennoch wehrt und ein eigenes Brett fordern möchtet, im Brett: Anregungen;Kritik und Lob habt Ihr die Möglichkeit dazu!

CU und Gruss
Reiko

… Ihr werdet nicht rausgeschmissen, ich
wüsste zumindest nicht, von wem! Aber die
Haider-Diskussion begann bei
Inlandspolitik und wurde hier
fortgesetzt! Und das muss ja nu nicht
sein! Egal,ob ein Deutscher oder ein
Östereicher ( im übrigen mach ich hier
keinen Unterschied, weil beide deutsch)
mitpostet!

Bei der Innenpolitik hat man uns belehrt, daß wir mit Österreichthemen zur Außenpolitik gehören. Also was jetzt?

Servus Herbert

CIAO
Reiko

Ich hab Dich wegen Deiner Argumentationen und Darlegungen, und wegen Deiner sachlichen Postings immer für recht tolerant und clever gehalten, aber der Mensch scheint sich doch immer wieder zu täuschen!

Sei es drum, wer quer schlagen will, soll es tun, ich hab auch draus gelernt, andere werden es auch!

CIAO
Reiko

Ich hab Dich wegen Deiner Argumentationen
und Darlegungen, und wegen Deiner
sachlichen Postings immer für recht
tolerant und clever gehalten, aber der
Mensch scheint sich doch immer wieder zu
täuschen!

Sei es drum, wer quer schlagen will, soll
es tun, ich hab auch draus gelernt,
andere werden es auch!

So unsachlich kenne ich Dich gar nicht. Hab ja nur gefragt, wo wir hin sollen!

Servus Herbert

CIAO
Reiko

Ihr dürft gern hier bleiben, aber, und das geht an alle: Habt Ihr euch mal die Beschreibung des Bretts durchgelesen? Ich bin jetzt einfach mal eigensinnig und sage, dies betrifft auch die Aussenpolitischen Themen Östereichs, denn soviel wie ich weiss, gibt es nur ein deutschsprachiges WWW. Da wir aber in Europa leben, halte ich es für angemessen, auch die Aussenpolitik Austrias und Switzerlands hier zu diskutieren, aber wohlgemerkt: Aussenpolitik!

CIAO und Gruss
Reiko

Habe ohnehin schon ein ‚Österreichbrett‘ beantragt. Vielleicht könntest Du das unterstützen?
Dann habt Ihr Ruh’
Servus

Herbert

Lieber Herbert!
Es geht hier nicht um Ruhe, sondern um Sachlichkeit, Fairness und sittsame Diskussionen, und das gibt es hier seit langem nicht mehr! Red ich irgendwo gegen den Baum?

Ich diskutiere auch sehr gern, auch oft sehr emotional, aber es ist meine Aufgabe, hier als MOD das Brett in geregelten Bahnen zu halten, ist das so schwer zu verstehen? Bevor ich jemanden cancele etc. suche ich das Gespräch, was manchmal weiterhilft als alles andere, aber es hat hier offenbar kaum Zweck. Also, wir werden sehen.

CIAO
Reiko

Es geht hier nicht um Ruhe, sondern um
Sachlichkeit, Fairness und sittsame
Diskussionen, und das gibt es hier seit
langem nicht mehr! Red ich irgendwo gegen
den Baum?

Ich diskutiere auch sehr gern, auch oft
sehr emotional, aber es ist meine
Aufgabe, hier als MOD das Brett in
geregelten Bahnen zu halten, ist das so
schwer zu verstehen? Bevor ich jemanden
cancele etc. suche ich das Gespräch, was
manchmal weiterhilft als alles andere,
aber es hat hier offenbar kaum Zweck.
Also, wir werden sehen.

CIAO
Reiko

Da hast Du vollkommen Recht. Ich zu meinem Teil, werde mir überlegen, auf Postings von z. B. wk, überhaupt einzugehen. Da wird man schnell unsachlich. Niemand hat es gern, beleidigt zu werden.

Servus
Herbert

Zustimmung…
… Beleidigungen wird es hier auch nicht mehr geben.

CU und Gruss
Reiko