Hi!
Filbinger wars! (das ist die derzeitige Sau, die man durchs Dorf treibt)
Wann endet er und wie?
fragt:
Frank
Hi!
Filbinger wars! (das ist die derzeitige Sau, die man durchs Dorf treibt)
Wann endet er und wie?
fragt:
Frank
Hallo!
Wann endet er und wie?
Der Mann ist Jahrgang 1913. Deshalb erledigt sich der Fall vermutlich auf ganz natürliche Weise in nicht so ferner Zukunft.
Haben wir keine anderen Sorgen?
Gruß
Wolfgang
Hi, ich dachte der Fall ist erledigt? Insofern, als ihm nichts vorzuwerfen war und das alles, richtig getürkt, von der Stasi getürkt und hochgepuscht wurde?
Oder irre ich mich?
Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
das simon wiesenthal center in los angeles offensichtlich nicht.
gruesse
Raoul
…das simon wiesenthal center in los angeles offensichtlich nicht.
Hallo Raoul,
ich empfinde Herrn Filbinger als Mitglied der Bundesversammlung als instinktlosen Mißgriff. Im Grunde ist es aber nur die nahtlos passende Fortsetzung des unwürdigen Eiertanzes um Nominierung und Wahl des nächsten Bundespräsidenten.
Seit gestern kocht das Thema Filbinger richtig hoch - 3 Tage vor der Wahl! Vorher hatten alle Mitglieder des Landtages in Ba-Wü keine Bedenken. Jetzt soll noch einmal richtig „Stimmung“ gemacht werden. Das Ganze ist Wahltheater um eine ohnehin fragwürdig zusammengesetzte Bundesversammlung. Eine alberne Showveranstaltung mit Sportlern und Schauspielern als Wahlmänner. Da fehlen nur noch Bohlen und Kübelböck.
Gruß
Wolfgang
Hi, ich dachte der Fall ist erledigt? Insofern, als ihm nichts
vorzuwerfen war und das alles, richtig getürkt, von der Stasi
getürkt und hochgepuscht wurde?Oder irre ich mich?
Hallo,
es ist unbestritten, dass Filbinger ein Urteil als Marinerichter wegen Desertation eines Soldaten kurz zum Ende des 2 WK unterschrieben hat. Filbinger musste als Ministerpräsident zurücktreten. Bei der Wahl von Johannes Rau hatte die SPD, die Grünen, die PDS und auch das Wiesenthal-Center nichts gegen die Teilnahme von Filbinger.
Dieses Thema ist ein Nebenschauplatz, denn Köhler soll verhindert werden. Er ist ein Mann, der gegenüber den USA und Israel deutliche Worte spricht. Mit dem es einige in DE und in der Welt nicht mehr so einfach haben werden wie mit Rau. Durch Köhler besteht für einige Kreise durchaus die Gefahr, das er zum Aufbruch aufpeitscht und das Gejammere und die Bücklings von heute durch Hoffnung und Rückgrat ersetzt.
Dass die Diskussion um Filbinger erst dann kommt, wo bei einem Wegbleiben eine Nachnominierung nicht mehr möglich ist und für Köhler Stimmen fehlen sagt alles aus. Letztlich haben SPD und Grüne im Landtag Filbinger auf die Liste, zusammen mit der CDU gesetzt und wissen seit Monaten, dass Filbinger auf der Liste ist.
Betrachten wir es als das, was es ist. Ein Polittheater um parteipolitische Vorteile zum Schaden des Amtes. Die Abschiedsrede von Rau vor wenigen Tagen an die Parteien war sinn-, nutz- und zwecklos.
Ob es klug ist, dass sich Gesine Schwan heute hierzu geäussert hat, mag dahingestellt sein. Ich hoffe, egal wer das Amt erhält, die Person ist fähig, das Amt auszufüllen und beweist diese Fähigkeit in dem kommenden Amtsjahren. Alles andere ist mir angesicht der geringen Einflussnahme dieses Amtsinhabers egal.
GRuss Günter
…das simon wiesenthal center in los angeles offensichtlich nicht.
Hallo Raoul,
ich empfinde Herrn Filbinger als Mitglied der
Bundesversammlung als instinktlosen Mißgriff. Im Grunde ist es
aber nur die nahtlos passende Fortsetzung des unwürdigen
Eiertanzes um Nominierung und Wahl des nächsten
Bundespräsidenten.Seit gestern kocht das Thema Filbinger richtig hoch - 3 Tage
vor der Wahl! Vorher hatten alle Mitglieder des Landtages in
Ba-Wü keine Bedenken. Jetzt soll noch einmal richtig
„Stimmung“ gemacht werden. Das Ganze ist Wahltheater um eine
ohnehin fragwürdig zusammengesetzte Bundesversammlung. Eine
alberne Showveranstaltung mit Sportlern und Schauspielern als
Wahlmänner. Da fehlen nur noch Bohlen und Kübelböck.
Hahllo Wolfgang,
Du vergisst, dass auch den Bundesparteien quer Beet die Teilnahme Filbingers bekannt war und ist. Und dies seit seiner Wahl als Wahlmann vor einigen Monaten. Es soll doch hier - denn eine Nachwahl für Filbinger ist nicht mehr möglich - nur die Stimmenzahl für Köhler reduziert werden. Peinlich wird es nur, wenn man sieht, dass bei der Wahl von Rau Filbinger willkommen war.
Gruss Günter
Hallo Günter,
Dieses Thema ist ein Nebenschauplatz, denn Köhler soll
verhindert werden. Er ist ein Mann, der gegenüber den USA und
Israel deutliche Worte spricht. Mit dem es einige in DE und in
der Welt nicht mehr so einfach haben werden wie mit Rau. Durch
Köhler besteht für einige Kreise durchaus die Gefahr, das er
zum Aufbruch aufpeitscht und das Gejammere und die Bücklings
von heute durch Hoffnung und Rückgrat ersetzt.
Was sind denn das für Reden? Wohin willst du denn aufbrechen?
Köhler hat als IWF-Chef genug Blut an den Händen kleben. Der passt zu Deutschland.
Gruß
Frank
Hallo!
Wann endet er und wie?
Der Mann ist Jahrgang 1913. Deshalb erledigt sich der Fall
vermutlich auf ganz natürliche Weise in nicht so ferner
Zukunft.
Vermutlich. Wenn keiner nachhilft.
Haben wir keine anderen Sorgen?
In D?? Niemals.
Aber man könnte Masnahmen ergreifen: http://www.fun-flash.de/fun_bilder_menschen.php#Fenster
Gruß
Frank
der link: unterste Reihe, zweites von rechts ist gemeint
Hi!
Filbinger ist nun zum 6. Male dabei, wenn der Bundespräsident gewählt wird.
Ich kann mich nicht daran erninnern, diese Diskussion die letzten 3 Male (vorher habe ich das politische Geschehen noch nicht aktiv verfolgt) gehört zu haben.
Es geht hier also lediglich daum, der SPD-Frau einen Vorteil zu verschaffen. Man packt die alte Nazi-Keule wieder aus und der Deutsche wird politisch korrekt darauf reagieren.
Generell braucht das den mitdenkenden menschen jedoch nicht so sehr zu jucken, denn auch Gesine Schwan ist eine ausgezeichnete Kandidatin für das Amt der Bundespräsidentin. Was soll´s also…?
Grüße,
Mathias
Hallo Frank,
es dürfte wohl völlig unangebracht sein, wer immer in diesem Land jemand nicht gefällt, ihn sofort mit der Keulendiplomatie in den Bann des 3. Reiches zu verbannen. Du solltest nicht übersehen, dass jener Filbinger, auch bei Johannes Rau an der Wahl beteiligt war. Und zuvor weitere vier Bundespräsidenten. Willst Du nun alle, weil Filbinger dabei war, mit „Heil“ begrüssen. Und wie müssen wir dann Stolpe berücksichtigen.
Ein künftiger, wahrscheinlicher Bundespräsident mit „Heil Köhler“ zu betiteln ist aus meiner Sicht ungeheuerlich.
Gruss Günter
Dieses Thema ist ein Nebenschauplatz, denn Köhler soll
verhindert werden. Er ist ein Mann, der gegenüber den USA und
Israel deutliche Worte spricht. Mit dem es einige in DE und in
der Welt nicht mehr so einfach haben werden wie mit Rau. Durch
Köhler besteht für einige Kreise durchaus die Gefahr, das er
zum Aufbruch aufpeitscht und das Gejammere und die Bücklings
von heute durch Hoffnung und Rückgrat ersetzt.Was sind denn das für Reden? Wohin willst du denn aufbrechen?
Köhler hat als IWF-Chef genug Blut an den Händen kleben. Der
passt zu Deutschland.Gruß
Frank
Hallo Günter,
es dürfte wohl völlig unangebracht sein, wer immer in diesem
Land jemand nicht gefällt, ihn sofort mit der Keulendiplomatie
in den Bann des 3. Reiches zu verbannen. Du solltest nicht
übersehen, dass jener Filbinger, auch bei Johannes Rau an der
Wahl beteiligt war. Und zuvor weitere vier Bundespräsidenten.
Willst Du nun alle, weil Filbinger dabei war, mit „Heil“
begrüssen. Und wie müssen wir dann Stolpe berücksichtigen.Ein künftiger, wahrscheinlicher Bundespräsident mit „Heil
Köhler“ zu betiteln ist aus meiner Sicht ungeheuerlich.
darum gings mir nicht im geringsten. Der Filbinger ist mir restlos wurscht.
Ich hatte deswegen in Klammern Fragezeichen gesetzt, weil ich deinen Ansatz: „Durch Köhler besteht für einige Kreise durchaus die Gefahr, das er zum Aufbruch aufpeitscht und das Gejammere und die Bücklings von heute durch Hoffnung und Rückgrat ersetzt.“ nicht so richtig einzuschätzen weiß.
Wie meinst du das? Klingt irgendwie nach Gefahr durch großen Diktator. Aber so ernst ist der imho nicht zu nehmen.
Gruß
Frank
HI
das ist nur ein stinkendes Ablenkungsmanöver des Zentralrates um ein wenig von den Völkermord an den Paläsinensern im nahen Osten abzulenken.
nicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Günter,
es dürfte wohl völlig unangebracht sein, wer immer in diesem
Land jemand nicht gefällt, ihn sofort mit der Keulendiplomatie
in den Bann des 3. Reiches zu verbannen. Du solltest nicht
übersehen, dass jener Filbinger, auch bei Johannes Rau an der
Wahl beteiligt war. Und zuvor weitere vier Bundespräsidenten.
Willst Du nun alle, weil Filbinger dabei war, mit „Heil“
begrüssen. Und wie müssen wir dann Stolpe berücksichtigen.Ein künftiger, wahrscheinlicher Bundespräsident mit „Heil
Köhler“ zu betiteln ist aus meiner Sicht ungeheuerlich.darum gings mir nicht im geringsten. Der Filbinger ist mir
restlos wurscht.
Ich hatte deswegen in Klammern Fragezeichen gesetzt, weil ich
deinen Ansatz: „Durch Köhler besteht für einige Kreise
durchaus die Gefahr, das er zum Aufbruch aufpeitscht und das
Gejammere und die Bücklings von heute durch Hoffnung und
Rückgrat ersetzt.“ nicht so richtig einzuschätzen weiß.
Wie meinst du das? Klingt irgendwie nach Gefahr durch großen
Diktator. Aber so ernst ist der imho nicht zu nehmen.
Hallo Frank,
ich meine, dass es der Mehrheit der Politker ( über alle Parteigrenzen hinweg ), auch vieler Verbände und Organisationen, auch viele von uns Normalbürgern eingeschlossen, wesentlich lieber ist, wenn Frau Gesine Schwan Bundespräsidentin wird. Dann wird in dem Land zwar über Bildung geredet ( von einer Generation, die durch antiautoritäre Erziehung über Bildung redet, auch die Fachbücher auswendig kann, vom Leben selten etwas verstanden hat, viel heute noch nichts verstehen, insbesondere wenn sie vom Staat in jeder möglichen Form ( ich meine hier keine Sozialhilfe ) leben können und deren Kinder die Pisa-Fälle ein Dokument der Erziehung der Eltern darstellen ) und man muss nicht nachdenken, wie sie finanziert wird.
Da die SPD und die Grünen offenbar ohne das Wiesenthal-Center, das den Anschein einer „Fünften Kolonne“ zu spielen scheint Köhler nicht verhindern können, wird zu diesen Mitteln gegriffen. Die Frage der Nähe zur RAF wird man nun als nächstes bei Einigen auf die Tagesordnung setzen müssen. Ausserdem die Frage der U-Boote in der SPD, unterstützt bis zum Mauerfall aus der SED und aus Moskau.
Den Vorgang der Wahl des/der Bundespräsidentin/ten muss man mit äusserster Sorge und künftig äuuserster Wachsamkeit betrachten. Hier versucht das Wiesenthal-Center scheinbar die politische Kontrolle auf Politker auszuüben. Man hat das Gefühl, dass mit Erpressung ein bestimtes Ergebnis herbeigeführt werden soll. Indirekt versucht dieses Center scheinbar unsere Verfassungsorgane zu destabilisieren.
Die Gestaltung der Politik des deutschen Volkes soll scheinbar in dem Versuch betrieben werden, die Bundesrepublik von aussen zu regieren. Hier soll scheinbar die Wahl der „dem Wiesenthal-Center“ genehmeren Kandidatin gesichert werden. Man soll dem Schröder sagen, wie hoch der Preis ist. Dann wird Ruhe sein.
Köhler musste mit diesem programmierten Widerstand rechnen. Letztlich hat er in der Vergangenheit nicht nur die USA sondern auch Israel scharf wegen ihres Handelns kritisiert. Und Köhler ist eine " Bedrohung " weil er mehr Einfluss und mehr Entwicklung für arabische Staaten und andere Dritte Welt Staaten gefordert hat. Wer das Lebensrecht der Araber bejaht schafft sich keine Freunde. Sei es hier im Internet oder auf der weltpolitischen Bühne. Daher wird man alles versuchen, in Zusammenarbeit mit SPD und Grünen, um Köhler zu verhindern.
Bei Köhler müssen sich aus meiner Sicht alle „warm anziehen“. Auch jene aus der CDU, die glauben, dass sie morgen einen Mann wählen, den man schon erziehen kann. Er wird klare Worte finden. Ich hoffe auf den Ruck, den Roman Herzog ausgesprochen hat, aber nie in Gang kam. Köhler werden viele aus der Wirtschaft kein X für ein U vormachen. Köhler wird sicher zu Gewalt, wo immer sie auf der Welt existiert, nicht schweigen.
Wir benötigen in der heutigen Zeit und für die Zukunft keinen Präsidenten, der auf Harmonie macht, dabei das Volk bis zum Ende seiner Wahlperiode - mit Ausnahme bestimmter Gruppen - vergisst. Wir benötigen einen Bundespräsidenten, der klare und deutliche Worte findet.
Wer - ausser einem Bundespräsidentem, der unverträumt sein Amt betrachtet - ist denn in diesem Land noch in der Lage die Parteien, Verbände, Gruppen, Politiker , Funktionäre an den Tisch zu bringen und im Interesse aller Bürger Handeln zu erreichen ? Ich beneide keinen der beiden Kandidaten. Eine ihrer ersten Aufgaben wird eine Diskussion um die Rolle der Entscheidungsträger in diesem Staat sein.
Gruss Günter
dire ehrliche Konsequenz:
hallo Günter,
diejenigen, die mit Filbinger nicht einverstanden sind, bleiben der Wahl fern, oder geben keine Stimme ab.
Aber so weit geht der „Idealismus“ auch wieder nicht!
Grüße
Raimund
Fünfte Kolonne marschiert
Und wieder antisemitische Töne, und wieder CDU-Präsident Köhler.
Und im Titel gar CDU-Slogan. Sehr überparteiisch.
Feine Sache, über die Politik zu reden.
Uneingeschränkte Grüße
Und wieder antisemitische Töne, und wieder CDU-Präsident
Köhler.
Seit wann sind andere Meinungen schon antisemitsich. Wird DE nun von Dir regiert ? Gott bewahre uns. Von einem CDU-Präsidenten sprach niemand.
Im Gegensatz zum Bundespräsidenten muss ich nicht überparteiisch sein.
Kommt immer darauf an, ob man sich mit einzelnen Vorgängen befasst ( dann kann Politik durchaus ein hartes Geschäft werden ) oder der offiziellen Seite nachplappert.
Gruss Günter
Köhler.Seit wann sind andere Meinungen schon antisemitsich.
Ach, GünterW, deine Kurzgedächtniszeit tendiert gen Zone Zero. Wer hat Wiesentahl-Center als Fünfte Kolonne in Deutschland bezeichnet etc.?
Wird DE
nun von Dir regiert ?
Hast du Nachrichten von heute noch nicht gelesen?
Gott bewahre uns.
Das will ich stark für dich hoffen.
Von einem
CDU-Präsidenten sprach niemand.
Ausser dir vielleicht. Wie soll man sonst deinen Satz verstehen?
Wir benötigen in der heutigen Zeit und für die Zukunft keinen Präsidenten, der auf Harmonie macht, dabei das Volk bis zum Ende seiner Wahlperiode - mit Ausnahme bestimmter Gruppen - vergisst.
Im Gegensatz zum Bundespräsidenten muss ich nicht
überparteiisch sein.
Dann erlaub mir das bei dir auch festzustellen.
Kommt immer darauf an, ob man sich mit einzelnen Vorgängen
befasst ( dann kann Politik durchaus ein hartes Geschäft
werden ) oder der offiziellen Seite nachplappert.
Ich will dir doch nur helfen - in deinem harten Geschäft.
Dein Motto gefällt mir in diesem Zusammenhang insbesondere:
Wer befürwortet ist ein geistiger Brandstifter
Ich freue mich auf deine weitere Selbstenthüllungen.
In diesem Sinne
Köhler.Seit wann sind andere Meinungen schon antisemitsich.
Ach, GünterW, deine Kurzgedächtniszeit tendiert gen Zone Zero.
Wer hat Wiesentahl-Center als Fünfte Kolonne in Deutschland
bezeichnet etc.?
Wer hat aber behauptet, dass sie marschiert, Du oder ich ?
;:Wird DE
nun von Dir regiert ?
Hast du Nachrichten von heute noch nicht gelesen?
Nein, ich kann nicht lesen. Meine christliche Geburt reicht für soviel nicht aus.
Gott bewahre uns.
Das will ich stark für dich hoffen.
Von einem
CDU-Präsidenten sprach niemand.Ausser dir vielleicht. Wie soll man sonst deinen Satz
verstehen?
Zumindest nicht so, wie Du ihn verstehen willst.
Wir benötigen in der heutigen Zeit und für die Zukunft keinen Präsidenten, der auf Harmonie macht, dabei das Volk bis zum Ende seiner Wahlperiode - mit Ausnahme bestimmter Gruppen - vergisst.
Im Gegensatz zum Bundespräsidenten muss ich nicht
überparteiisch sein.Dann erlaub mir das bei dir auch festzustellen.
Das muss man nicht feststellen. Ein Staatsbürger muss nicht überparteilich sein.
Kommt immer darauf an, ob man sich mit einzelnen Vorgängen
befasst ( dann kann Politik durchaus ein hartes Geschäft
werden ) oder der offiziellen Seite nachplappert.Ich will dir doch nur helfen - in deinem harten Geschäft.
So brotlos wie Deines dürfte es wohl nicht sein.
Dein Motto gefällt mir in diesem Zusammenhang insbesondere:
Wer befürwortet ist ein geistiger Brandstifter
Ich freue mich auf deine weitere Selbstenthüllungen.
Oh peet, soll ich Dir Wasser zum Löschen senden ?
g