Halbhohe Handballschuhe

Hallo Experten,

ich suche Handballschuhe, nach ein paar Jahren Pause soll es wieder losegehen. Allerdings vermisse ich hohe und halbhohe Schuhe, stellt die keiner mehr her? Ganz früher gab es die von allen Herstellern, später z.B. von Nike (Air Digs).

Wer hat Tipps für mich?

danke schön
Nils … mehr auf http://w-w-w.ms/a48cet

Sorry, Nils. Ich bin immer bei niedrigen Schuhen geblieben. Lass dich doch am besten in einem Fachgeschäft beraten.

Grüße

Hallo Nils,

jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Man sieht sogut wie niemanden mehr in hohen Sportschuhen Handball spielen.
Ich vermute, die Technologie der modernen Sportschuhe ist soweit voran geschritten, dass heutzutage flache Handballschuhe den gleichen, wenn nicht sogar noch mehr Halt bieten, wie die „knöchelhohen“ von vor ein paar Jahren.
Wenn du trozdem unbedingt hohe Schuhe haben willst, bleibt dir nur noch,gezielt im Sport-Fachhandel zufragen und ggf. auf Basketball-Stiefel zurück zugreifen…

Gruß
Axel

Hallo,

es werden eigentlich keine Handballstiefel mehr angeboten, da die niedrigen Schuhe stabieler geworden sind. Zudem bietet ein hochschaftiger schuh nicht wirklich mehr Schutz vor Umknicken. Bei Problemen mit den Bändern macht eine vernünftige Bandage mehr Sinn.
Viel Spaß Thomas