Halbkreis am Strafraum

Hi,

jetzt so beim WM-Schauen, habe ich mich gefragt, wofür der Halbkreis am Strafraum ist… Mir konnte das bis jetzt auch noch keiner erklären und habe dazu auch nichts im Internet gefunden.

bye

und wenn ich hier schon mal was frage:

Warum zeigen die Sender die Spiele aus so einer scheiß Kameraperspektive, man kann oft nicht mehr den Ball verfolgen, da es einfach zu klein ist… Ich find, es nimmt den Spaß am Schauen!!

bye

Hi,
dieser Halbkreis ist der Teil des Kreises mit einem Radius von 9,45 m (Mindestentfernung der gegnerischen Spieler bei einem Freistoss) um den Elfmeterpunkt, der nicht im Strafraum liegt. Bei einem Elfmeter dürfen sich keine Spieler außer dem Schützen und dem Torwart vor der Ausführung des Elfmeters im Strafraum und in dem Halbkreis aufhalten.

Grüße,
Torsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

16:9
Hi!

Es liegt einzig am Format des Bildes!

Ich habe gestern einen Teil des England-Spiels auf einem Gerät gesehen, dass eigentlich die gleichen Maße wie das meine hat (nur halt beriter ist) und gestern abend dann Argentinien zu Hause.

Der Unterschied ist brutal…

LG
Guido

Hi,

habe bei meinem Fernseher mal das Format bei dem schrecklichem Spiel eben umgestellt, aber ob das besser ist… Naja… Gut, die Proportionen stimmen, aber das merkt man nur in den Nahaufnahmen. Soll das heißen, dass man, um vernübftig zu schauen einen 16:9 brauch?? Zeigt die Bundesliga die Spiele auch in dem Format??

bye

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

dieser Halbkreis ist der Teil des Kreises mit einem Radius von
9,45 m (Mindestentfernung der gegnerischen Spieler bei einem
Freistoss) um den Elfmeterpunkt, der nicht im Strafraum liegt.

Kleine Verbesserung: 9,15 m sind es.

http://www.dfb.de/dfb-info/regeln/index.html

Gruss, Patrick

Hi!

Soll das heißen, dass man, um vernübftig zu
schauen einen 16:9 brauch??

Das fürchte ich fast! Bei mir fehlen oben und unten knappe 6 cm.

Ich habe am Wochenende gesehen, wie viel diese 12 cm mehr (auch auf die Breite gerechnet) ausmachen - und das war eine ganze Menge! So richtig schlimm war es gestern abend, als ich das Spiel auf meinem Mini-TV-Gerät (36cm-Diagonale) schauen wollte. Ich habe abgeschaltet.

Zeigt die Bundesliga die Spiele
auch in dem Format??

Keine Ahnung!

LG
Guido

Zeigt die Bundesliga die Spiele
auch in dem Format??

Da ich einen 16:9 Fernseher habe, habe ich mich direkt bei Arena danach erkundigt, und dort hieß es, das die Bundesliga nächste Saison im herkömmlichen 4:3 gesendet wird. Keine Ahnung wie das mit der Sportschau ist…