Halbseitige Rötung Gesichtshälfte nach Sport

Hallo!
Ich habe nun schon seit fast einem Jahr das Problem,dass immer wenn ich Sport mache und mich körperlich anstrenge oder mein Körper großer Hitze ausgesetzt ist(thermalbad,sauna) meine linke Gesichtshälfte sehr rot wird und diese Rötung ist in der Mitte des Gesichts stark abgegrenzt(eine Linie ist zu sehen)! Nun habe ich aber auch starke Schmerzen in der linken Gesichtshälfte,wenn ich Sport mache. Die linke Seite pocht und wird fast unerträglich heiß und die rechte Hälfte ist ganz normal warm und nicht gerötet. Ein Neurologe konnte mir leider auch nicht helfen. Er hat nur eine normale neurologische Untersuchung gemacht und dann festgestellt,dass er keine Ahnung hat was ich habe.

Ich hoffe sehr,dass mir jemand helfen kann,da ich nicht auf den Sport verzichten möchte und mich diese halbseitige Rötung und die beschriebenen Schmerzen in dieser Hinsicht einschränken!

Danke schonmal im Voraus!

Kirby711 :smile:

Hallo!
Geh doch mal zum Angiologen, falls es an der Durchblutung liegt. Oder zum Allergologen/Hautarzt, falls die Hautpartie dort extrem Wärmeempfindlich ist.

Gruß, Bärtie