Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe mal eine Frage, die mich derzeit beschäftigt. Ich war heute bei einem Fußballspiel meiner Mannschaft und habe dort nur zugesehen. Ich hatte keinen Trainingsanzug meiner Mannschaft an und stand an einer neutralen Ecke. Der Schiedsrichter hat dann eine, aus meiner Sicht, heftige Fehlentscheidung getroffen die zu einem Tor geführt hat. Das konnte ich akzeptieren, nicht aber, wie er danach unseren Spieler angeschrien hat. Aber ich möchte das nicht als Ausrede benutzen. Ich habe jedenfalls auf den Platz geschrien, dass der Schiedsrichter sich wie eine Witzfigur benimmt. Sicher nicht in Ordnung, aber es ist eben passiert.
Der Schiedsrichter hat mich angesehen und ist zu unserem Spielführer gelaufen. Das Spiel wurde für eine lange Zeit unterbrochen und mir wurde durch einen Platzordner mitgeteilt, dass ich das Spielfeld verlassen soll, da sonst das Spiel abgebrochen wird. Das fand ich schon ziemlich übertrieben, da ich Zuschauer und kein Spieler war und „Witzfigur“ zwar nicht nett ist, aber kein Grund deshalb ein Spiel abzubrechen. Naja, ich habe das Spielfeld auf jeden Fall verlassen um keinen unnötigen Ärger zu provozieren. Jetzt kommt es aber: In der Halbzeit wollte er meinen Pass haben, diesen hat er aber nicht bekommen. Jetzt meine Frage: Kann ich für so etwas tatsächlich gesperrt werden? Kann er mich als Zuschauer des Platzes verweisen und zusätzlich noch eine Sperre beim Verband beantragen? Ich finde das total überzogen und würde einfach gerne mal wissen, wie das von Euch gesehen wird.
Vielen Dank!