… hier und kenne mich auch nicht so gut mit Programmieren aus. Ich versuche gerade einem Freund zu helfen, der das Outlook-Addon Appointmentstyler(http://www.Appointmentstyler.com%5DAppointmentstyler%5B/url)] runtergeladen hat und nun ein persönliches Template für die Aufgaben und Termine die er versendet erstellen will. So weit so gut. Ich habe inzwischen verstanden wie man so ein Template schreibt und die ganzen Daten einbindet. Allerdings bin ich noch nicht darauf gekommen, wie ich jetzt ein Bild sozusagen als Hintergrund einfügen kann. Die Templates werden in html geschrieben. Ich möchte das so ähnlich wie das Beispiel auf der Homepage bei „What’s the magic“ unter „How it works“ nur eben mit einem eigenen Bild. Meine Frage nun ist, ob mir hier jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße und ein frohes Fest an alle!
da habe ich keine idee, da ich es so nicht nutze.
Hallöchen,
da kann ich leider auch nicht helfen!
Nichts desto trotz:
Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!
… hier und kenne mich auch nicht so gut mit Programmieren aus. Ich versuche gerade einem Freund zu helfen, der das Outlook-Addon
Appointmentstyler(http://www.Appointmentstyler.com%5DAppointmentstyler%5B/url)]
runtergeladen hat und nun ein persönliches Template für die Aufgaben und Termine die er versendet erstellen will. So weit so gut. Ich habe inzwischen verstanden wie man so ein Template schreibt und die ganzen Daten einbindet. Allerdings bin ich noch nicht darauf gekommen, wie ich jetzt ein Bild sozusagen als Hintergrund einfügen kann. Die Templates werden in html geschrieben. Ich möchte das so ähnlich wie das Beispiel auf der Homepage bei „What’s the magic“ unter „How it works“ nur eben mit einem eigenen Bild. Meine Frage nun ist, ob mir hier jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße und ein frohes Fest an alle!
Hier kann ich leider nicht Helfen.
Gruß - Heiner
Hallo, tut mir leid, ich kann nicht helfen
Sorry, dieses Ad-on ist mir unbekannt. Daher kann ich dazu auch nichts sagen.
gruß
Andreas
Hallo Alex,
also auf den allerersten Blick erscheint mir das „simples“ html mit Systemvariablen zu sein.
Ich vermute also, die Frage gehoert eher in den Bereich „HTML“ und „Scripting“ und hat mit dem Outlook-Client nicht so viel zu tun.
Ich persoenlich wuerde einfach den Body-Tag erweitern () - aber damit wird das Bild nur an einen Pfad gebunden. Steht der nicht zur Verfuegung, gibt’s auch kein Bild (und das is noch das Beste, was dann passieren kann).
Ich wuerde bei sowas immer auch an die Empfaenger denken - die sehen derartige Vorlagen nicht unbedingt auf die gleiche Weise wie der Versender…
viel Erfolg
Sorry, keine Ahnung von diesem Thema
Hallo,
damit habe ich leider keine Erfahrung.
Maximalen Erfolg
wünscht Ihnen
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich bin überwältigt!
Ich denke ich versuchs mal mit dem selfhtml, da komm ich evtl weiter.
Dieses Addon ist prinzipiell eine sehr gute Idee, weil eben viele Leute nicht Outlook verwenden und deshalb Termine oder Aufgeben die Sie von einem Outlook-User bekommen haben, nicht direkt lesen können. Durch die extra html mail, die das Addon erzeug kann jeder die Anfragen lesen.
Jetzt ging es mir eben nur darum die Vorlage entsprechend zu personalisieren.
Viele Dank nochmals!!
Sorry, da ic hdas Add-On nicht kenne, kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Raymund
hallo alex?,
derartige templates habe ich noch nicht erstellt. aber wenn du ein hintergrundbild in eine html-seite einbinden willst, musst du einen entspr. editor nehmen (z. b. frontpage, falls installiert, oder die freeware phase 5 (http://www.chip.de/downloads/HTML-Editor-Phase_12999…).
gruß und guten rutsch,
uschi
leider kann ich nicht weiterhelfen ![]()
Hallo nochmals,
nochmals vielen herzlichen Dank für die vielen Beiträge.
Hallo
Tut mir leid, keine Ahnung.
Gruß Nik