Hallo, brauche HILFE, hat jemand eine Idee?

… Meine Hündin hat nen Kreuzbandriß im linken Hinterbein und ich möchte sie baldmöglichst operieren lassen TPLO, nun bin ich seit Anfang Mai arbeitslos. Ich werde um-um-bei 1700€ benötigen, OP +Medis+Nachröntgen - hat jemand einen Tip ob es Hilfsorganisationen gibt , also mit der Rückzahlung der Kosten später beginnen kann, sprich, wenn ich wieder Arbeit hab ? Kreditaufnahme ist mir derzeit nicht möglich :- und Wertsachen hab ich auch keine mehr, die ich zu Geld machen könnte, sämtliche Ersparnisse ect. stecken seit letztem Nov. bereits im rechten Bein meiner hündin, selbiges w.o. :- … lg mondstein

Hallo Mondstein,

warum fragst Du denn nicht mal den Tierarzt nach Ratenzahlung???

Ich kenne einen Tierarzt bei uns im Ort, der bietet das im Notfall an. So findet die OP auf jeden Fall zum Wohle des Tieres zeitnah statt und nicht erst dann, wenn der Tierhalter flüssig ist.

LG und alles Gute für Deinen Hund

H.

Mein TA kann die TPLO nicht machen und der TA, der schon das rechte Bein meiner Hündin operiet ha, wies mich lediglichn darauf hin, dass seine Klinik Institute ana Hand hat, die solch „KleinstKredite“ vergeben. Aba, wie bereits selbst-geoutet, is mir das derzeit leider Gottes nicht möglich *heul*

Hallo!
Tut mir leid, Deine Situation :frowning:

Kann ein Freund/ -in, Eltern, Verwandte helfen? Indem einer so einen Kleinkredit bei besagtem Institut auf seinen Namen für Dich aufnimmt und Du stotterst die Raten bei dem Betreffenden ab?

Ist das einzige, was mir dazu einfällt.

Gruß,
Eva

1 Like

Ich hab neulich im Hamburger Abendblatt gelesen, in solchen Fällen sollte man ein Antrag bei der Tieärztekammer stellen. Vielleicht ruftst Du da mal an?
Viel Glück
Susann, die ein ähnliches Problem hat.

Ratenzahlung, Kreditaufnahme … derzeit leider absolut nicht machbar >> bin seit Anfang Mai Arbeitslos … Fam ud/oder Freunde können mir in dem Op-Rahmen nicht helfen >>> alles schonn gecheckt

danke schön !!! das klingt interessant ! hab mich auch per mail jetzt bei der tiertafel gemeldet >>> drückt mir ma die daumen … ich will ja nix umsonst, kann aber eben erstnzurück zahlen,mwenn ich wieder arbeit hab …

lg mondstein