Hallo,
als ich heute zu meinen Kaninchen rausgegangen bin hab ich Blut entdeckt. Das war ganz komisch, denn es war genau rundherum des Wasserdegel, so in einem Kreis, und in dem Schüsselchen war gar kein Blut zu sehen. Zuerst dachte ich meine Häsin ( sie ist trächtig, eigentlich müsste sie so die nächsten Tage die Junge bekommen) ihren kastrierten Bruder gebissen hätte, aber er war vollkommen okay und so wie immer, hat normal gefressen und sie auch…Ich weiß echt nicht was das sein könnte - mach mir ernsthafte Sorgen
bitte um schnelle Antworten…Dankeh
lg
Ich kann da leider nicht weiterhelfen. Es könnte sein dass es vielleicht eine Frühgeburt gab und sie diese aufgefressen hat, das Blut ist dann sozusagen der „Rest“. Oder aber es ist kein Blut sondern rot verfärbter Urin, das kommt vor wenn Kaninchen viel Löwenzahn gefressen haben.
Da das Kaninchen aber trächtig ist, wäre mein Weg der zum Tierarzt gewesen, vielleicht hat sie eine Blutung die die Trächtigkeit gefährdet?
Tut mir leid dass ich keine weiteren Tips geben konnte.
Mona
Dankeh,
aber das war genau in einem kreisrunden kreis unter dem futterdegel…
Hallo,
ich weiß nicht ganz genau was ein Wasserdegel ist, nehme mal an es ist der Wasserspender dann würde ich mir keine Sorgen machen, die Zähne kontrolieren und wenn dann nichts ist, ist alles gut, würde ich denken, außer es tritt immer wieder auf. Wenn es etwas mit dem Pinkeln zu tun hat, würde ich den Tierarzt hinzuziehen. Bei Unsicherheit würde ich immer den Tierarzt aufsuchen, wenn mir das Tier am Herzen lieg, schaden tut es nie!!!
Liebe Grüße und viel Spass mit den Kleinen und das alles gut geht mit der Geburt und Aufzucht!!!
Bitte zum Tierarzt fahren, es kann sein, dass Komplikationen aufgetreten sind und sie schon Wehen hat!
Bitte schnellstmöglich zum Tierarzt!
also ein Futterdegel ist einfach die Wasserschüssel
Hallo.
wenn du keine Wunde oder ähnliches entdecken kannst, mach dir keine Sorgen. Beobachte es ein paar Tage, sollte nochmal Blut zu finden sein, bitte zum TA gehen. Vielleicht hat deine trächtige Häsin leichte Blutungen…
Hallo,
sorry, diese Frage kann ich wirklich nicht so ferndiagnostiche beantworten! Dafür müßte man das Tier genau untersuchen- Blut deutet primär ja erstmal auf eine Verletzung hin! Ob innerlich oder äußerlich kann ich doch so gar nicht feststellen! Ich würde mal schleunigst zum Tierarzt gehen!
ciao
Okeh mach ich, dankeh:
Hallo.
wenn du keine Wunde oder ähnliches entdecken kannst, mach dir
keine Sorgen. Beobachte es ein paar Tage, sollte nochmal Blut
zu finden sein, bitte zum TA gehen. Vielleicht hat deine
trächtige Häsin leichte Blutungen…
Hallo Smilyshine,
um dir genauer antworten zu können, musst du mir erklären was du mit „Wasserdegel“ meinst - ich weiss nicht, was ich darunter verstehen soll.
Hat sich die Häsin vielleicht selbst gebissen, indem sie sich irgendwie am Hals oder so die Haare gerupft hat? Ich habe mit Weibchen keine Erfahrung, habe ein Männchen der mittlerweile fast 12 Jahre alt ist, blind und vor kurzem ein Schlägchen hatte. Auf jedenfall würde ich an deiner Stelle nicht lange im Internet rumfragen, sondern den Tierarzt zu rate ziehen (wenns auch vorerst telefonisch ist!)
Hoffe es ist alles ok mit deinem Weibchen und wünsche auch für die Kleinen alles Gute!
Lg rebi293
also mit Wasserdegel meine ich die Wasserschüssel, sagt man so in Österreich…
Hallo Smilyshinie!
Hast du denn Spuren vom Blut an einem der Kaninchen gefunden? Wie viel Blut war das eigentlich? Zähl mal alle Krallen nach. Vielleicht hat sich einfach eines der Kaninchen eine Kralle an/ausgerissen, dann wäre es ja nicht schlimm. Aber geh lieber mal mi beiden zum Tierarzt. Ob es Vorblutungen von dem trächtigen Kaninchen sein können, kann ich dir nicht sagen, da ich nur kastrierte Rammler halte.
lg
es war nur an einer stelle im stall Blut und an keinem der Kaninchen war Blut dran und es geht ihnen auch prima, heute hat mein Weibchen das Nest gebaut…
Tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Geh am besten schnell mit beiden zum Tierarzt und lass sie anschauen.
Alles Gute!
Majo
Und? Wie geht es dem Kaninchen?
Mona
Dankeh,
aber das war genau in einem kreisrunden kreis unter dem
futterdegel…