Wollt Ihr nicht Eurem Bundeskanzler danken dafür, mit welchen Leuchten er sich in Österreich abgegeben hat?
Wollt Ihr nicht Eurem Bundeskanzler danken dafür, mit welchen
Leuchten er sich in Österreich abgegeben hat?
Ach Du Scheiße. Hätte ich nicht gedacht, danke für den Link
nicht nur, dass er sich auf dem politischem Parkett daneben benimmt, nein, auch noch ein ek***** Sch**** von sog. Künstler zu ehren!
Pfui, Teufel, Herr Kanzler.
Und so etwas ist Volksvertrer!
Grüße
Raimund
MOD: Ich habe Wörter unkenntlich gemacht, die deutlich der Verunglimpfung und Beschimpfung von Personen dienten. Ich bitte dies zu vermeiden.
Danke und Gruss
Reiko
Ach Du Scheiße. Hätte ich nicht gedacht, danke für den Link
Hallo Markus,
mit wem sprichst Du denn gerade?
Unser Ex-Jusovorsitzende vertritt repräsentativ die Interessen - ja von was eigentlich? Des Deutschen Volkes? Gibt es das noch, oder wird das in der EU zur territorialen Abteilung im kollektiven Freizeitpark Europa gestuft?
Unser BuKa lebe hoch, der letzte, den wir haben dürfen, Eurokratie sei dank. Und würdig der letzte!!! (Nomen est omen!) zu sein ist er auch noch. Nach Conny Adenauer (Wie sagte der gar trefflich einst: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern …) kann nur noch Schröder oder die Schmusedecke kommen. Aber die kommt ja mit dem Euro und der EU sowieso …
.
entartete Kunst, nicht wahr?
gehört verboten, verbrannt, verbannt und ab mit dem „Künstler“ ins Lager…
jo, wär ja nix Neues
Uschi
Das ist ein dümmlicher Stürmer Artikel. o.T
.
.
Was ist ein Stürmer-Artikel?
Hallo Beobachterin,
h, naja, ich hab mir dein Statement durchgelesen. Nicht ganz korrekt ist offensichtlich der „Danke…“-Teil, in dem du Schröder vorwirfst, diesen Nitsch besucht zu haben. Nach deinen weiteren Informationen hat Schröder aber André Heller besucht, der offensichlich diverse ÖVP/FPÖ - kritische Künstler dazu eingeladen hatten. Einer davon war dann dieser Nitsch. Für mich ist das schon ein Unterschied. Wenn ich auch diese Nitsch - Sachen (ich hatte von dem schonmal vor geraumer Zeit was im Stern gesehen) wirklich völlig widerlich finde. Örgs. Naja, meine Kunstverständnis und ästhetisches Empfinden funktioniert da wohl anders.
Wie auch immer.
Ist Schröder eigentlich nicht auch dein Bundeskanzler?
Beste Grüße,
barbara
Nitsch Nein Danke
Hallo Uschi,
also verbieten würd ich das nun nicht, aber fördern auch nicht. Die Blutorgien und das ganze Nitsch- Klimbim brauch ich einfach net. Kunst muss nicht unbedingt schön und gefällig sein. Aber die Nitsch - Sachen beleidigen mein persönliches ästhetisches Empfinden und auch meinen Glauben ganz erheblich. Für mich ist das als Christin übelste widerliche Blasphemie. Ich bin liberale Demokratin genug um zu wissen, dass ich solche Dinge im Zuge der Meinungs- und Gewissenfreiheit, der Freiheit der Kunst, eben ertragen muss. Soll so jemand halt seinen Müll in die Welt setzen, wenn ers braucht. Aber vom Staat muss das nun wirklich nicht gefördert werden. Sorry.
Allerdings: Ich habe schon oben gepostet, dass Schröder wohl Nitsch nicht direkt besucht hat, sondern André Heller, bei dem Nitsch und andere waren.
Beste Grüße,
barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bitteschön…
.
Was ist ein Stürmer-Artikel?
Beobachterin,
sag blos net, du kennst den „Stürmer“ nicht…
Nazi-Hetzzeitschrift
erschienen bis 1945…
danach apruptes Einstellen des Erscheines
Stürmer Artikel sind ergo unsachliche Abqualifizierungen, am besten noch mit rechtslastigen Hintergrund.
Nur zu deiner Information
mit den
wie immer
allerfreundlichsten
Grüssen
Mike
Hallo Barbara,
Nitschs Kunst ist auch nicht mein Geschmack, ganz und gar nicht. Aber noch weniger gefällt mir die Art und Weise, wie hier versucht wird, ans „gesunde Volksempfinden“ zu appellieren. Das hatten wir in unserer Geschichte schon einmal und das möchte ich nie, nie wieder haben. Mir widerstreben die Zusammenhänge, die hier erzeugt werden: Nur weil Schröder einer Einladung von FPÖ-kritischen Künstlern gefolgt ist, muss das noch lange nicht heißen, dass er das, was Nitsch produziert, unterstützt. Es hat nichts, absolut gar nichts mit seiner Politik zu tun, über die man durchaus geteilter Meinung sein kann. Was hier zu Tage tritt, ist der braune Sumpf von ewig Gestrigen, denen wohl jedes Mittel recht ist, andere zu diskreditieren. Und sie verstehen leider ihr Handwerk gar nicht schlecht: hinter der Maske des Biedermannes verbirgt sich die Fratze der Intoleranz und der Sauberkeitsbesessenen.
Gruß
Uschi
Aber noch weniger gefällt mir die Art und Weise, wie
hier versucht wird, ans „gesunde Volksempfinden“ zu
appellieren.
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass mit der Meinungsäusserung der Beobachterin in ihrem Artikel an irgendein „gesundes Volksempfinden“ appelliert. Dies halte ich für eine Hineininterpretierung, um damit eine eigene Meinung zementieren zu können.
hinter der Maske des Biedermannes verbirgt
sich die Fratze der Intoleranz und der Sauberkeitsbesessenen.
Die Fratze der Intoleranz ist sicher keine Erfindung der politischen Rechten, die ausgeprägtere Intoleranz zeigt sich woanders, oder? Sich mit einer Meinung auseinanderzusetzen, das ist Toleranz, aber eine Meinung zu beschimpfen und zu verurteilen, das ist Intoleranz. Zu was würdest Du Dich zählen?
CIAo
P.S.: Die aufgezeigte Art und von Kunst ist in m.A. abartig. Aber heutzutage kann halt alles Kunst benannt werden, leider…
Hallo Beobachterin,
naja, ich hab mir dein Statement durchgelesen. Nicht ganz
korrekt ist offensichtlich der „Danke…“-Teil, in dem du
Schröder vorwirfst, diesen Nitsch besucht zu haben.
Nun ja, er hat einen Staatsbesuch gemacht (bin mir aber da nicht sicher). Jedenfalls hat er sich ausgesucht, mit wem er dabei Kontakt haben wollte und mit wem nicht. Und er kann ja schließlich nichts dafür, wenn der Herr Nitsch als Kind zu früh aufs Töpfchen gesetzt wurde.
Ist Schröder eigentlich nicht auch dein Bundeskanzler?
Gewählt habe ich ihn nicht *g*
Aber er gibt sich Mühe 
Beste Grüße,
Ebenso.
PS: Wehe, wenn die, die nicht grün und nicht rosa sind, einmal eine kleine Unkorrektheit aus stilistischen Gründen begehen *ggg*
Nein, kenne ich wirklich nicht.
Ich beschäftige mich weder mit linken noch mit rechten Theorien. Und was die Geschichte betrifft, so habe ich da einen großen Mut zur Lücke.
Ich schaue nur genau hin und denke dann selber, und eine gewisse Naivität bewahrt zu haben gibt viel Freiheit dabei.
Freundliche Grüße
die „Beobachterin“
Daß die Extremisten aber immer gleich so radikal denken müssen 
Auszug aus dem Lebenslauf von Herrn Nitsch:
1960 - 1966 Aktions- und Ausstellungstätigkeit in Wien, die mehrere Prozesse und drei Gefängnisstrafen nach sich zieht.
Die Gefängnisstrafen waren also VOR der Zeit, in der die FPÖ an der österreichischen Regierung beteiligt ist.
Weg 
Hallo Raimund,
ich habe fälschlicherweise mein Statement auf Dein Posting als Antwort gesetzt, es sollte aber in Dein Posting hinein. Daher hast Du eine Benachrichtigung bekommen über eine Antwort, die dann nicht mehr zu lesen war, da ich dieses Posting wieder entfernt habe.
Okay?
Gruss und CIAo
Reiko
Nein, kenne ich wirklich nicht.
Ich beschäftige mich weder mit linken noch mit rechten
Theorien. Und was die Geschichte betrifft, so habe ich da
einen großen Mut zur Lücke.Ich schaue nur genau hin und denke dann selber, und eine
gewisse Naivität bewahrt zu haben gibt viel Freiheit dabei.
Ist es aber für die eigene Meinungsbildung nicht wichtig sich einen gewissen geschichtlichen Background zu erarbeiten? Schliesslich begründen sich viele zeitgeschichtliche Aktionen und Verhaltensweisen auf geschichtliche Vorgänge.
Ciao
Kaj
Schliesslich begründen sich viele zeitgeschichtliche Aktionen
und Verhaltensweisen auf geschichtliche Vorgänge.Ciao
Kaj
Stimme dem zu.
Wegen Unrecht in der Vergangenheit wird heutiges anderes oder gleiches Unrecht nicht gerechtfertigt. Das wollen manche aus der Vergangenheit lernen.
Vermutlich kommen jetzt Rückfragen, aber weiter kann ich aus zeitlichen Gründen nicht auf dieses Thema an dieser Stelle eingehen.
Wollt Ihr nicht Eurem Bundeskanzler danken dafür, mit welchen
Leuchten er sich in Österreich abgegeben hat?
Hi!
Obwohl ich die eindeutige Tendenz des Postings lediglich bedingt teilen kann, möchte ich doch kurz anmerken, daß Schröder (bzw. seine Protokollabteilung) hier einer vollkommen iakzeptablen Art und Weise die österreichische Regierung brüskiert hat.
Er kann m.E. seine Sozi-Freunde privat besuchen. Tritt er als Kanzler der BRD auf, soll er mit den Regierungsmitgliedern anderer Länder sprechen, wenn er vor Ort ist.
Aber die Dreistigkeit der Eurosozis ist zumindest für einge von uns bereits bekannt.
War das Verhalten Schröders nun auch noch politisch korrekt?
Grüße,
Mathias