Wer will seinen Dieselsprit für 0,48 € pro Liter kaufen?
Dann seht mal hier rein!
http://www.eg-freudenberg.de/
Ob die noch lange leben?
Die Multis werden da wohl ein paar „Unfälle“ produzieren
Causa
Dann seht mal hier rein!
http://www.eg-freudenberg.de/
Ob die noch lange leben?
Die Multis werden da wohl ein paar „Unfälle“ produzieren
Causa
Hast Du die Bedingungen angeschaut? Nein? Ich aber.
Um 300l/a für 0,48€ zu beziehen, muss man Genossenschaftsanteile in Höhe von 900€ kaufen, zzgl. 90€ „Eintrittsgeld“.
Macht also 990€ für zur Zeit 300l * 0,60€ Preisvorteil = 180€ Nutzen pro Jahr. Und wenn die Gesellschaft in den nächsten Jahren Pleite machen sollte, dann ist das Geld weg.
Alternativ kannst Du - dann aber ohne Bezugsrechte für billigen synthethischen Diesel - Anteile zeichnen, die dann mit 3,8% verzinst werden. Ist jetzt - insbesondere auf Grund des 10% Aufschlags - auch nicht so der Bringer. Da frisst das Eintrittsgeld die Zinsen der ersten 3 Jahre auf.
Sorry, mir zu riskant. Sieht einer von euch, was dieser synthethische Diesel normalerweise kosten würde?
Hallo,
und wer garantiert mir, dass mein hochgezüchter Diesel mit komplizierter Einspritzung und Turbo nicht nach einigen km verröchelt?
Wenn die Injektoren adieu sagen?
MFG
Pluto
hallo Pluto
ganz einfach: die DINangabe. Die wird kontrolliert. Und die nach dieser DIN-Norm hergestellten Dieselöle sind besser als normaler Biodiesel.
Causa
Hallo xstrom,
klar ist bei jeder Firma das Konkursrisiko drin.
Doch wenn ich so immer denke, dann darf ich nichts kaufen, das eine Garantie beinhaltet. Sie Beispiel Opel.
Deine Rechnung stimmt schon … nur wer viel verbraucht (z. B. eine Firma, ein Bauer, ein …) der wird seinen Schnitt machen. Besonders die Landwirtschaft (Bei Anlieferung von Ausgangsprodukten, z. B. Stroh kostet der Diesel nichts.)
Dazu kommt die Verzinsung des Genoanteils mit 3,8 % p.a. = 34,20 €?.
Übrigens: Genossenschaften sind die sicherste Firmenbeteiligung. So scharf werden andere Firmen nicht kontrolliert.
Causa
Wie lange die Biodiesel herstellen können weiß ich nicht. Aber eines weiß ich mit Sicherheit, das Volkswagen keinen Biodiesel vertragen.
Aber
eines weiß ich mit Sicherheit, das Volkswagen keinen Biodiesel
vertragen.
Was so global nicht stimmt.
WoDi
Hi,
Hast Du die Bedingungen angeschaut? Nein? Ich aber.
Um 300l/a für 0,48€ zu beziehen, muss man
Genossenschaftsanteile in Höhe von 900€ kaufen, zzgl. 90€
„Eintrittsgeld“…
Ist m.E. der typische Fall von " Jeden Tag steht ein Dummer auf, den gilt es zu finden."
Ich wäre bei solchen Angeboten auch extrem vorsichtig.
Aber es ist ja groß Mode geworden mit „Sie sparen bis zu xxx%, wenn Sie…“
Nur wenn ich nichts kaufe was ich nicht brauche spare ich wirklich.
Gruß Rumburak.
Es geht NICHT um Biodiesel, sondern Diesel !!
owt
Hallo xstrom,
klar ist bei jeder Firma das Konkursrisiko drin.
Doch wenn ich so immer denke, dann darf ich nichts kaufen, das
eine Garantie beinhaltet. Sie Beispiel Opel.
Immerhin bekommst Du bei Opel garantiert ein Fahrzeug. Bei dieser e.G. wäre im Falle der Insolvenz das Geld einfach nur weg.
Deine Rechnung stimmt schon … nur wer viel verbraucht (z. B.
eine Firma, ein Bauer, ein …) der wird seinen Schnitt
machen. Besonders die Landwirtschaft (Bei Anlieferung von
Ausgangsprodukten, z. B. Stroh kostet der Diesel nichts.)
Haha. Schön wär’s. Formular durchlesen: Wer mindestens 30t/a Rohstoff liefert, bekommt dann pro 3t 300l Diesel. Also bei 30t/a 3000l Diesel jährlich. Für jeden Liter Diesel, den ich dann beziehen kann, muss ich aber die berühmten 3€ Genossenschaftsanteile zeichnen, also mal eben 9000€ plus 10%. Der Vorteil: Ich zahle dann keine 48Cent/l, bekomme also Diesel im Wert von rund 3000€ (wobei: Bauern bezahlen für ihren Agrardiesel weniger als 1€/l!). Ist also auch wieder eine Sache, die sich nur bedingt rechnet.
Dazu kommt die Verzinsung des Genoanteils mit 3,8 % p.a. =
34,20 €?.
Nein. Die Verzinsung bekommt man nur, wenn man OHNE Bezugsrechte und ohne Lieferungen Mitglied wird. Wie gesagt: Lies Dir die Formulare mal genau durch.